Alles anzeigenDie Begründung die ich gehört hatte war, dass am Mondeo kaum Einstellmöglichkeiten bestehen würden und man z.B. einen negativen Sturz nicht einstellen könne und man daher über die Spur gehen müsse, um die Werte auszugleichen.
Kann mich jemand kurz aufschlauen?
Innen abgefahren kann bedeuten, dass die Reifen aus dem Fahrersitz gesehen nach außen zeigen. Das ist doch die Spur, oder?
Wie nennt sich dieses? Vor oder Nach Spur?
Innen abgefahren kann aber auch bedeuten, dass die Reifen vom Boden aus Richtung Himmel gesehen, nach oben hin zusammenlaufen und damit die Belastungsfläche eher im Innenbereich des Reifens ist? Das wird doch Sturz genannt?
Wie nennt sich dieser Zustand den ich beschrieben hatte (oben zusammenlaufend), positiver oder negativer Sturz?
Welchen Einfluß hat der Nachlauf? Kann dieser so einen Reifenverschleiß hervorrufen?
Kann eine falsche Achseinstellung an der HInterachse die Reifen an der Vorderachse in Mitleidenschaft ziehen? (wobei die Reifen bei mir hinten gleichmäßig verschleißen)
Nun zur letzten Frage, ist es wirklich so, dass der Mondeo MK4 die Werte an der Vorderachse nicht einstellbar hat?
Wenn ja, welche Werte kann man einstellen?
Was kann man an der HInterachse beim MK4 einstellen?
Ist das evtl. Abhängig vom Typ?
kann mich jemand hier aufschlauen?