Beiträge von KingRocket

Hallo liebe Community,

trotz vieler Videos und einigen Threads die ich mir durchgelesen habe, komme ich einfach nicht weiter.

Ich möchte mein Radio ausbauen. Die 6 Schrauben habe ich entfernt, vier Metallstecker zum Entriegeln eingesteckt.

Im Internet sieht das alles so lose aus. Hier komme ich selbst mit Hebenwerkzeug nicht zum Ziel.

Zur Veranschaulichung hier mal ein Bild:

Hat jemand einen wertvollen Tipp für mich?

Vielen Dank.
    Lg Dennis

Danke für die Rückmeldung.

In dem Thread gehts ja um ein neues Radio mit zB Android. Und sowas modernes möchte ich auch gerne.

Links und rechts am Bildschirm sind ja die Tasten, Radio, Sound usw. Meine Frage ist ob man nur das Display als neues Android Radio bekommt und man die alten Tasten weiterhin benutzen kann, natürlich auch die am Lenkrad.

So hätte ich das gleiche Layout wie bisher und es sieht original aus.

Vielen Dank.

Hallo liebe Community,
    die Frage wurde schon etliche Male gestellt, jedoch finde ich nichts für den MK4 Individual.

Weil das Navi des original Radio sehr veraltet ist und die Musikwiedergabe per Bluetooth nur mit einem Aux Modul funktioniert, möchte ich gerne umrüsten.

Ich suche ein Radio mit Android und Apple Car Play Funktion. Gerne auch mit DAB+. Es soll nur so groß wie der original Bildschirm sein, sodass ich meine Schalter rundherum behalten kann. Preis egal.

Weiß jemand, ob es gerade beim Individual (09') besondere Einschränkungen gibt, zB was die Lenkradtasten angeht?

Zwar gibt es im Netz hunderte Radios, aber viele taugen bestimmt nix. Hat jemand gute Erfahrungen mit gewissen Modellen gemacht ?

Danke Im voraus.

Lg Dennis

Ja genau dort sitzt auch meine "Buchse" und den Aux Anschluss hab ich auch.

Vielleicht wurde der richtige USB Anschluss einfach abgerissen oder so...und ich hab nur noch was davon übrig blieb und deshalb sitzt das so tief.

Kann ich dieses komplette Kabel einfach austauschen?

DeltaF hat ja schon mal einen Link gepostet, ist das das richtige Kabel?

Nö, da fehlt dann um mal Original zu bleiben das Verbindungskabel und die Einbaubuchse von Ford , erst in der Einbaubuchse bist bei Standart USB

Und dieses Verbindungskabel muss ich dann hinten am Radio anklemmen?

Irgendein Anschluss muss das ja sein...ich dachte das hätte schon mal jemand gesehen.

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meinen Mondeo Turnier bekommen und bin mit dem USB Anschluss im Handschuhfach etwas überfragt.

Gut, dass es ein Forum wie dieses gibt ;)

Also scheinbar fehlt ein Adapterstück an der Buchse...denn erstens sitzt das ganze sehr tief, und zweitens passt kein USB Stecker drauf.

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich hierfür benötige?

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße

KingRocket