Beiträge von Bomba1905
-
-
Soo.. Erstmal vielen Dank an das forum für die Hilfe und vielen Dank an Ossi . Das Teil ist gut angekommen und nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich volgendes Video gefunden
Damit hat es geklappt
-
OK.. Das habe ich nicht gewusst das die Ford Werkstätten nichts mit dem Programm anfangen kann.. Dachte das Ford auch damit arbeitet.
Im fehlerspeicher ist nichts drin also keine Fehler gefunden. Wusste nicht das es nur mit HS Can- MS Can umschaltung funktioniert.
Ossi wenn du magst pannst du mir ja ne pm schreiben.. Wäre interessiert ?
-
Das mit der Garantie vom Radio habe ich wegen dem Baujahr geschrieben. Habe Elm condig schon auf meinem Laptop und nen obd2 elm327 Adapter wlan ohne usb geholt jedoch kann ich damit nur den fehlerspeicher auslesen und komme sonst nirgendwo rein um Sachen umzustellen. Werde das Teil dann ja auch nie wieder brauchen und es fällt mir schwer jetzt so n Teil aus England zu holen und weiß nicht ob es dann auch klappt. Weiß zufällig jemand wie das Programm heißt womit Ford arbeitet damit ich die Händler mal spazifisch darauf ansprechen kann? Die haben mich alle nur mit großen Augen und Fragezeichen angeschaut als ich denen die Bilder vom Elm config gezeigt hatte.. Weiß nicht ob die alle nicht wollen oder einfach nicht können und tatsächlich noch nie was davon gehört haben
-
Hilfe.. Ich verzweifel langsam. Habe mir den ganzen thread und noch viele andere Sachen durchgelesen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Habe einen Ford mondeo Ba7 mk4 von 2009 wo 2010 das Radio und ne Bluetooth Box erneuert wurden auf Garantie. . Habe also ein sound and connect mit aux und USB Schnittstelle Radio ist das Navigation nx mit toutschscreen (DVD version) . Navi CD ist von 2016.Habe dank den tollen Anleitungen hier schon ein bluetooth Update per USB und ein Navi 5.3 Update mit CD gemach und hat auch alles top funktioniert. Das einzige was nicht funzt ist über Handy Musik streamen. Laut Anleitung soll es gehen und nach langem lesen muss wohl wie hier Bluetooth umstellen im Elm config eingestellt werden. Ich selber kann es aber nicht und war in den letzten Tagen bei 5 Ford Händlern.. 4 sagten mir das die da kein Programm für haben und nur fehlerspeicher auslesen können und einer wollte mir einen Leihwagen anbieten da es mind. 3 Stunden Arbeit ist und der Wagen da bleiben muss.. Ich weiß das es Quatsch ist und habe es dann auch so kommuniziert und bin gegangen. Was kann ich tun um die bluetooth Schnittstelle umstellen zu lassen? Ich komme aus Krefeld und wäre für jeden tip sehr dankbar. Aja.. Den Wagen habe ich vor 2 Wochen bekommen und bin sonst sehr zufrieden damit.