Beiträge von Baron88

    Hallo zusammen, nochmal danke für die tollen Tipps bzw. die Anleitungen.

    Habe mich letzten Freitag dazu bewegen können am WA6 das AGR zu tauschen…problemloser Tausch, hat aber paar Std gedauert, inkl. Einlernen d. neuen Ventils.


    Jetzt noch eine Frage: Seit dem Tausch sind ca. 300 km vergangen, aus Interesse / Kontrolle habe ich soeben mit Forscan den Karren einmal ausgelesen, ohne Irgendwelche Symptome.

    Es taucht folgender Fehler auf, MKL aus, gefühlt, volle Leistung:


    Code: P0546 - Abgastemperatur-Sensor: Stromkreis hoch - Zylinderreihe 1

    Sensor 1

    Weitere Fehlersymptome (:17):

    - Spannung im Stromkreis über Grenzwert

    Status (-6C):

    • DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
    • Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
    • Test nicht abgeschlossen

    Hat wer eine Idee, hab ich was verkackt?

    Erstmal vielen Dank für die Anleitung! In dieser wird ja über die Rücklaufleitung am Filter entlüftet… bedeutet im Umkehrschluss am Rail selber muss später nichts entlüftet werden?
    Nä. Frage hat jmd. eine smarte Lösung für eine improv. Pumpe?


    Übrigens Fehler: P1412 EGR klemmt


    Vielen Dank,

    Hallo zusammen, klasse Anleitung!
    Leider habe ich es bei meinem 2.2 auch anstehen, aktuell rund 200 Tkm gelaufen, da es aber zum Thema gehört, eine zusätzliche Frage:

    Gibt es eine Anleitung zum anschließendem Entlüften, läuft es über die Rückführleitung am Filter?

    Hintergrund: Rail usw wird ja gelöst… (weissnicht)


    by the way: Vor paar Wochen hab ich Zahnriemen gewechselt, hätte es ich mal direkt weitergemacht :autoschraub: