Beiträge von Flexifuel2009

    Hi, die "Blechmutter" bekommst du mit einer Flach oder Spitzzange vorsichtig abgedreht indem du diese an den Flügelchen anpackst oder mit einer 24 Nuss (ging bei mir allerdings nicht so gut).... voher am besten mit rostlöser behandeln. Danach mit einer Karosseriescheibe oder wie digdog beschrieben einem größeren Blech wieder befestigen.

    Danach vll mit Zinkspray einsprühen um das erneute "abrosten" hinauszuzögern.

    Falls du die Mutter nicht heile abbekommst bzw weg ist kannst du dir aus einem dünnen Blech (max. 1mm) selbst was bauen. Einfach ein 2,5 oder 3mm Loch bohren und mit druck draufdrehen.


    Was den Rost angeht, ich hatte vorher einige Italienische Autos und auch gerne Ausschau nach Italo exoten gehalten. Ich habe immer abstand von "Garagenwagen" genommen weil die gleich "noch mehr Schweisarbeit" bedeutet haben - außen Hui - innen (Karosse) Pfui

    Die Autos werden durch den Regen/Schnee gefahren und in die Garage abgestellt. Feuchtigkeit wird nicht durch den Wind(weil nicht vorhanden) abtransportiert und hat dann schön zeit das Metall zu zersetzen. Am besten den groben Rost mechanisch entfernen und mit Rostumwandler behandeln. Am günstigsten geht das mit Phosphorsäure. Ist aber auch gefährlich.

    Danach lackieren, außen unterbodenschutz (nicht an Auspuffteile) und innen mit Hohlraumversiegelung. Ich kann da aus eigener Erfahrung Fluid Film AS-R empfehlen was Nutzen/Anwendungsfreundlich angeht.

    Hallo mal wieder :)

    KW-Dichtung, ZMS, Kupplung.

    Operation geglückt.... mit zickenden Querlenkern, neue Handbremsseile und 2 Döner - 12,5 Stunden auf 2 Tage verteilt.

    Das ärgerliche... Die undichtigkeit der KW ergab sich durch die Schrauben die sich gelöst haben (einen Dank geht an den Bandarbeiter bei Ford:00007956:)

    ZMS war noch in einem "brauchbaren" zustand und die Kupplungsscheibe hätte bestimmt noch 100.000Km gehalten (208.000 hat der Gute auf der Uhr)

    Offtopic ENDE ;)

    Ich bin an die Maße von dem Werkzeug gekommen und hab mir das fix gedreht. Es wird jeweils links und rechts neben die hinteren Befestigungsschrauben gesteckt und mit der Platte fixiert.


    Hallöchen zusammen,

    ich betreibe mal Leichenschänderrei mit dem Thema hier.

    Bei meinem Mondeo steht demnächst KW-Dichtung ZMS Kupplungstausch an. Hauptsächlich muss die Arbeit wgn der Dichtung gemacht werden - aber wenn schon alles drunter weg ist :) :autoschraub:

    Jetzt lese ich überall von dem bösen Hilfsrahmen und das genaue ausrichten und dem tollen Wunterwerkzeug "205-316a".

    Ich würde mir das auch auf die schnelle gerne in der Firma drehen.

    Könnte mir bitte jemand die Maße dazu geben?

    Und da ich mir den Hilfsrahmen noch nicht genauer angeschaut habe... wie ist das grobe vorgehen beim Hilfsrahmen ausrichten/montieren? Irgendwo müssen 2 verschieden große Löcher übereinander quasi wie bei der Kupplungsmontage?

    Reichen 2 "Werkzeuge" ?

    Danke und lieben Gruß aus Paderborn

    Timo