So, was lang wärt, wird endlich gut... 
Ich hatte letzten Herbst
eine Zeitlang nach einem passenden Mk4 geschaut, bin aber nicht fündig
geworden. Dann war der alte zwecks Radwechsel auf der Hebebühne und es
wurde absehbar, dass ich der letzte Halter sein werde, denn kaufen wird
ihn niemand mehr. Dementsprechend habe ich beschlossen, ihn noch so
lange abzunutzen, bis das mit dem Tüv akut wird.
Jetzt habe ich
dann wieder geschaut und hatte das Glück, bei einem frisch eingestellten und hochattraktiven
Inserat der erste Anrufer zu sein. Bei der Besichtigung und Probefahrt
waren schon vor mir zwei andere Interessenten anwesend, denen der Verkäufer aber
vor meinen Augen sagte, dass ich zuerst dran bin.
So wurde ich stolzer Besitzer eines weißen 2.0 TDCi von 2013 in Business Edition mit Rückfahrkamera
, großem Soundsystem
, Xenon
und händisch gerührtem Getriebe
Bissl was Individuelles musste sein, damit man auch sieht dass ich's bin
Als erste Baustelle muss ich zeitnah zwei neue Reifen hinten drauf bekommen. Die vorhandenen sind... noch legal. Ist gerade natürlich die perfekte Zeit für sowas... meine bisherige Werkstatt angesteuert, nachgefragt: Bestellen und liefern wäre kein Problem, klappt diese Woche noch. Aber einen Montagetermin bekäme ich erst in der letzten Novemberwoche. Naja, mal rumtelefonieren wo was geht.
In der Zwischenzeit überlege ich mir, ob ich eine Anhängerkupplung wirklich so dringend brauche und ob ich beim Umzug nach dem Studium dann nicht doch lieber nen Transporter miete.
Ansonsten habe ich nicht vor, allzu viel zu basteln. Der einzige Wehmutstropfen ist, dass er nur den elektrischen Zuheizer hat; eine Standheizung einzubauen, steht mit meinen beschränkten finanziellen und handwerklichen Möglichkeiten erstmal nicht zur Debatte.
Und die erste Frage hab ich auch schon: Ich brauche nen Lackstift für ein paar kleine Stellen. Leider steht in den Fahrzeugpapieren nur "weiß" als Farbe. Ist das jetzt Diamantweiß oder Kristallweiß?