Das Geräusch ist ein lautes gleichbleibendes fiepen ca. 30s
Der Lüfter geht auch bei kurzer fahrt 3km nach kaltstart an und heute lief er 10sek. lang dann wenn er warm ist .
Gefahren bin ich 1500km ohne Software und 3500km mit Software . Der Mondi hat aber auch erst 15500km gelaufen .
Ich hatte vorher den 2.0L ( nach 330tkm ohne Probleme verkauft )
mit 120kw da bin ich bei zügiger Fahrweise auf 7,2l gekommen und sparsam auf 5,8 .
Meine bessere Hälfte hat es sogar schon nach Wien 620km mit nen Hauch übern halben Tank geschafft.
Deswegen verstehe ich nicht, das ich mit dem 2,2L jetzt 5,6-5,8l bei 95kmh laut BC verbrauche und dann bei 105 kmh auf einmal 7,2L da stehen ?
DAs ist für mich, nicht logisch erklärbar .
Ich war heut in einer großen Werkstatt, die machen PKW LKW Busse ect. die haben mit einen fahrbaren Boschtester, keine Fehler gefunden. Sie haben auch bei laufenden Motor, mal alle Werte wie Temperatur SaugrohrDruck usw. durchgesehen. Alle Werte OK .
Ja wieso lüftet aber dann der Motorlüfter ??
Wenn der Verbrauch so normal ist, dann kann ich den wieder verkaufen und mir wieder den 2L holen .Denn wenn er bei extrem sparsamer Fahrweise schon 7,2 verbraucht,
dann brauche ich normal bestimmt 8,5 -8,9l .
Da kann ich gleich Benziner fahren bei den Spritpreisen und der niedrigeren "steuer" . Wo bekommt man eigentlich das Formular für die "steuer"rückzahlung?
Da diese doch früher nur höher war, weil der Diesel günstiger wahr .
ich werde wieder die Orig. Software draufspielen lassen . Wenn sich dann nichts ändert wil ich auch mein Geld zurück .