Beiträge von KAI

Tatsächlich geht woe gesagt keine Lampe an keine Meldung nichts nur der notlauf ich weiß nicht ob uch lir das einbilden aber kann es sein das sowas vorkommt wenn der große Lüfter vorne zum Motor kühlen nicht richtig arbeitet??? Und es zu warm wird weil ich habe das gefühl das der nicht immer so will der ist immer gern und lang nachgelaufen seid dem ich ihn habe also seid 110000 km irgebwie vermisse ich das nachlaufen wenn uch jedoch den Stecker abziehe der oben vor dem luftfilter sitzt denke mal luftmaßenmesser und woer aufsetzen läuft der Lüfter paar mal bis der notlauf wieder angeht höhre ich kein Lüfter nur ne Vermutungwie gesagt ich bin meztger und habe keine ahnung

Also ich denke es hat nichts mit der Geschwindigkeit zu du es ist auch schon passiert wenn ich ortsausgabg jemanden überholen wollte und von 50 hoch beschleunigt habe aber halt immer nur wenn er warm ist das komische ist halt auch das leztes mal nach c.a. 20 km der notlauf los ging danach aus direkt wieder an gemacht und die nächsten 100 km alles tutti danach ging er wieder in den notlauf wieder aus und wieder an und alles bestens für . So jezt kommt aber das komische was ich nicht verstehe bei besagtem fall das war ganz am anfang habe ich noch gedacht es würde am kat liegen wiel es so gesagt wurde und bin c.a. 1 stunde bei Vollgas also 3000 Touren auch als ich stand habe ich das Gas voll durch getreten das es zu Regeneration die Touren hält nach c.a. einer Stunde wie von Geisterhand ohne das ich das auto aus gemacht habe zieht es wieder normal voll durch . Das ist mir 2 mal passiert das erste mal habe ich gedacht ich fahre im notlauf zur Werkstatt das sie evtl. Besser auslesen können mach c.a. 10 min behutsamen fahren das selbe er zieht wieder normal durch auch ohne aus zu machen

So was komisches müsste er nicht im notlauf bleiben zu mindest bis Neustart wenn er einmal drin ist ???

Lg und schon mal vielen dank

Einen schönen guten Tag mein Mondeo Mk4 2009 2.2 cdti bringt mich und die Werkstatt seid ein paar Wochen um den Verstand ab und zu bis jezt immer nur im warm gefahrenen Zustand geht er in den notlauf jedes Mal das selbe auslesen und es sind keine Fehler hinterlegt und es geht auch keine warnmeldung an. Wenn ich das auto abstelle den Motor aus und wieder an mache geht alles wieder perfekt ich habe auch schon versucht bei c.a. 50 oder 30 kmh den Motor aus und wieder an zu machen dann bleibt der Fehler da !

Wir haben schon eine Regeneration eingeleitet und der Luftmassenmeßer wurde getauscht hoffe des war der auch der vor dem luftfilterkasten sizt . Bei 5 mal auslesen kam einmal die Meldung asuchgluft zu warm oder so in der Art stand es da . Es passiert auch nicht wirklich oft eigebdluch nur 1 mal in der Woche wenn das auto längere Strecken gefahren wird

Hoffe auf ein Ende des Schreckens ist nicht schön wenn ich mit der Familie auf der Autobahn bin und auf einmal berg hoch rechts von Lkws überholt werde und nicht mehr rüber komme weil doe Leistung fehlt.

Lg

Kai