Beiträge von Mi.Gru80

Nagut, wenn eine 75Ah-Batterie reicht, dann kann ich bestimmt ein paar Kröten sparen. Start-Stopp habe ich nicht, daher habe ich mich da nicht weiter belesen.

Danke schonmal für die Einbau- bzw. Reset-Anleitungen.

Habt ihr eine Modell-Empfehlung bzgl. der Batterie für mich?

Hallo,

da die Bakterie in meinem kürzlich gekauften Mondeo schlecht zu sein scheint, möchte ich mir die Varta Silver Dynamic F18 (85Ah) gerne als Ersatz gönnen. Nun habe ich auf der Denkdose-Website gelesen, dass man die Kapazität der Batterie in der Fahrzeugkonfiguration eintragen sollte. Auf dem Bild in dem Beitrag ist die 85Ah aber garnicht als Auswahl abgebildet. Ich habe aber selbst im ELMConfig noch nicht nachgesehen. Gibt es diese Auswahlmöglichkeit? Wenn nicht, welche Einstellung nehmen ich dann sonst?

Lg Micha

Hallo und Dank für die Antworten.

Ich habe mir jetzt zur Orientierungmal so eine Schalldruck-Meter-App auf's Handy geladen. Ja, ich weiß: das ist kein wissenschaftliches Messinstrument. Es soll ja nur eine Größenordnung darstellen.

Ich habe mich dann bei moderater Lautstärke dann mit der App mal auf den Fahrersitz, und danach auf den Sitz genau gahinter gesetzt. Seltsamer Weise hat mi die App identische Werte (+/- 1 db) angezeigt. Trotzdem war mein Empfinden als ich hinten saß, dass der Sound eher von vorn zu kommen schien. Kann natürlich sein, dass die Bässe ja hauptsächlich für den Schalldruck verantwortlich sind und ich deshalb ein etwas "verfälschtes" Ergebnis bekommen habe.

Aber unter'm Strich scheint der Sound, wenn die Fader auf "mittig" gestellt sind, doch ziemlich gut zu sein, egal wo mal sitzt. Daher werde ich wohl die Sache auf sich beruhen lassen.

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier, daher zunächst mal eine kurze Vorstellung: Ich heiße Micha und bin 42 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe mir vor einem Monat einen Ford Mondeo Tunier FL Bj 2011 gekauft.

Ich habe festgestellt, dass die Lautstärke der hinteren LS wesentlich leiser ist, als vorn. Wenn ich den Fader auf "voll hinten" stelle, kommt zwar Musik (unverzerrter Sound), aber sehr viel leiser, als vorn. Wenn der Fader mittig eingestellt ist und ich mich hinten reinsetze, dann kommt der Sound auch deutlich mehr von vorn.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Anzahl an Lautsprechern im Sinne des Erfinders liegt.

Hatte jemand das Problem schon einmal?