Beiträge von kata-davo

    Hallo Zusammen,


    Freude mit meine eingebaute Standheizung hat nicht lang gedauert.

    Habe schon alles Mögliche ausprobiert, leider spring SH nicht an wenn Zeit eingestellt wird und wenn es per Fernbedienung eingeschaltet wird läuft SH 30 min und schaltet sich ab.

    Es handelt sich um ein T100 Fernbedienungen und es ist auf 60 min eingestellt, trotzdem schaltet sich nach 30 min aus.

    Beim Freischalten habe mich genau an Anleitung gehalten und mittels ELMconfig SH freigeschaltet.

    Kann mir jemand vielleicht beim Problem behilflich sein?

    Ich möchte mich bei allen bedanken, die ihr Wissen und Erfahrungen geteilt haben.

    Da ich mit anderen Dingen etwas beschäftigt war, musste ich fast Monat Pause einlegen, aber Jetz endlich die Wochenende ist umbau endlich fertig und Standheizung funktioniert und ist steuerbar mittels Convers+.

    Die ganzen Anleitungen was hier beschrieben wurden haben mir sehr geholfen, nochmals Danke!

    1. Der CAN-Bus kommt aus dem BCM im Stecker A (Motorraum) in den Pins 49 (grau/orange) und 50 (violett/orange) raus und läuft das kurze Stück rüber zum Verbinder C12-A/B zum Innenraum (den Du schon von der Strippe zur Förderpumpe her kennst), Pins 40 und 39. In diesem Abschnitt muss der Bus aufgetrennt und eine Schleife über das Heizmodul rein
    2. Das grau/orangene Kabel in diesem Abschnitt lokalisieren und durchtrennen.
    3. An das eine offene Kabelende eine neue Strippe dran, 0,5mm², und in den Motorraum zum Heizmodul und von dort erstmal direkt wieder zurück in den Beifahrerfußraum und an das andere offene Kabelende dran.
    4. Dasselbe dann mit dem grau/orangenen Kabel, sodass beide Bus-Leitungen jetzt durchgehend durch den Motorraum führen.
    5. Beim Heizmodul dann daran kurze Abzweige herstellen: grau/orange auf Modul Pin 11, violett/orange auf Modul Pin 6.

    Hallo zusammen, bin gerade am umbau und die Anleitung hat mir bis jetzt sehr viel geholfen, aber die Beschreibung kommt mir bissel unklar mit Anschließung an der BCM

    Würde das bedeuten, dass das Kabel MS-CAN Hig und MS-CAN Low doppelt gezogen wird von Standheizungsmodul? :hmm: