Beiträge von Gretchen2023

    Hallo, möchte erfreulich vermelden das ENDLICH alles so funktioniert wie es sein soll! :klatsch:

    Es war ein "loser" Kabel an den Steckern vom Modul der ist mal drangekommen und wenn auch nur ein bisschen gewackelt wurde lose gegangen.

    Manno ...... bin ich froh !!!!

    Danke an alle, die mir mit hilfreichen Tipps zur Seite gestanden haben !!

    Hallo Leute , wollte mal Berichten..

    Neuen Kabelbaum eingebaut . und siehe da es funktionierte :doublethumbsup: so bei dreimal rückwärts einparken :lol: und dann am nachmittag war es schon wieder vorbei Dauerpiep - brauche gar kein Motor laufen lassen (Zündung an) drücke ohne gang einzulegen auf den Taster und PIIIIIEEEEPPP. Das ding bringt mich noch um den verstand.

    Habe das was BBG-AE185 mit Forscan gezeigt hat gemacht - vorne alle 3Meter hinten alle 3 Meter- Pam zeigt keinerlei fehler an .

    Kann das Modul einen knall haben ?

    Was für ein ELM hast du ? MS - HS Can umschaltung ?


    Dauerpiep im Fehlerfall sind nur max 3 Sekunden.

    "

    Das Modul - Einparkhilfe führt Selbsttests durch und prüft bei aktiviertem System die Verkabelung der Sensoren - Einparkhilfe auf Kurzschlüsse oder Unterbrechungen. Bei einer Beanstandung wird ein Fehlercode (DTC) im Speicher des Moduls - Einparkhilfe gespeichert, und die vorderen und hinteren Sensoren der Einparkhilfe werden so lange deaktiviert, bis der Fehler gelöscht und die Zündung ein- und ausgeschaltet wurde. Der Fahrer erkennt eine Beanstandung durch die blinkende LED und durch einen schrillen Dauerton, der beim Einschalten der Einparkhilfe für 3 Sekunden ausgegeben wird. Bei fehlerfreiem Betrieb der Einparkhilfe werden anstelle dieses Dauertons kurze Töne ausgeben. "

    Habe den Vgate vLinker OBD2 USB Adapter für ForScan den habe ich bei Conversmode gesehen und der schaltet automatisch um.

    Hört sich gut an -- werde das unbedingt so testen !

    alle Sensoren neu - da, so verstehe ich es, die Fehler im Zusammenhang mit eben dem Einbau neuer Sensoren zu suchen sind. andererseits gab es ja auch einen Grund für die neuen Sensoren?


    t.

    Der Grund war der erste Fehler - Hinten Links - diesen Sensor getauscht und es ging los bis ich alle getauscht habe (auch vorne) hat mich sehr genervt und tut es noch.

    Hallo, ja ELM vorhanden DTC s ausgelesen KEIN FEHLER Sensoren neu Original - Piepen tut es hinten - schonmal klappt der ja, dann geht es wie es sein soll - seltsam..... tja und beim nächsten Einparken geht es wieder nicht.

    Mehrfach Fehler ausgelesen mit Forscan (+lizenz) e.c.t. heute ist der Kabel gekommen - werd mal am Wochenende tauschen -Kabelbruch oder innenliegende

    Durchgescheuerten Kabel sieht man ja so nicht. Ich werde berichten.

    Was ich nicht verstehe trotz dem Dauerpiep vibrieren gleichzeitig die Sensoren -ALLE- aber es Piept :pillepalle:- wie kann das sein ?

    Falsche Ratgeber wie Facebook und dergleichen .... ich bin ein alter Mann und kann mit dem "Neumodischkram" nix anfangen.

    Habe momentan das Problem mit PDC alle Sensoren neu - alle vibrieren (vorne und Hinten )aber sobald der Rückw. gang eingelegt wird DAUERPIEP, auch wenn der Rückwgang rausgenommen wird wird der Ton nicht unterbrochen und Piept fröhlich weiter :dash:.Alle Sensoren NEU und Morgen kommt neuer Kabelbaum mal sehen...

    Hat da jemand erfahrung mit ?