Hallo zusammen,
habe jetzt so ziemlich die ganzen Posts hier durch gelesen. Mein Vater hat ein ähnliches Problem. Und zwar hatte er ein Xtrons Radio verbaut, das lange gut funktioniert hatte. Vor einer Weile hat sich aber dann der Ton und der Sendersuchlauf in der Radio-app verabschiedet. Habe dann ein Update von Android 6.0.1 auf Android 9 gemacht. Hat keine Wirkung gezeigt. Danach wurde die Antenne komplett auf dem Dach getauscht. Der Sendersuchlauf ging dann wieder aber hat nichts gefunden und es gab immer noch kein Ton. Mein Vater hat dann das Radio ausgebaut um zu schauen ob vielleicht ein Stecker sich rausgezogen hat, was nicht der Fall war. Nach dem wieder Einbau ging das Radio dann aus und blieb seit dem Aus. Haben uns dann gedacht, dass es jetzt total hinüber ist und haben ein anderes (ebenfalls mit Canbus-adapter) bestellt. Beim Einbau haben wir festgestellt, dass das neue ebenfalls nicht angeht. Haben darauf hin alle Sicherungen geprüft und mit ForScan ausgelesen. Hat nichts gebracht, Sicherungen sind alle ganz und auslesen ergab keine Fehlermeldung. Mein Vater war dann beim ACR und die meinten, dass sie das nicht machen, da sie die Radios anderer Hersteller nicht verbauen. Die Werkstatt um die Ecke will 50€ für die Fehlersuche.
Hat jemand vielleicht von euch eine Idee an was das liegen kann?
Es handelt sich um ein Mondeo 2007 2.0tdci
Gruß