Beiträge von TiBu

    Moin,

    ich bin mir auf keinen Fall sicher, dass es temperaturabhängig ist, es liegt nur sehr nahe, da wir seit drei Wochen, morgens bei -2° - 3° das schlechte Startverhalten beobachtet haben. !ohne Ausnahme!

    So stieß ich zufällig über den Beitrag des Forenkollegen housemeister73, der halt einen Temperaturbezug hergestellt hatte. Und da sich das Thermometer kurz vor Zweistellig einpegelt, der Motor wieder normal startet, ist das schon kurios! Deshalb wäre es schön gewesen, er hätte den Ausgang des Falls mitgeteilt.

    Mal sehen, wie es morgen aussieht!

    Timur

    Hallo zusammen,

    heute morgen hatte ich also den Fiesta(mit laufendem Motor) als Energiequelle mit dem Mondeo verbunden und leider feststellen müssen, dass der Startvorgang unbeeindruckt schlecht verlief:

    Nach gefühlt ewig langem Starterdrehen lief der Motor an, rund, auf allen Zylindern, nicht das geringste holpern und OHNE weiße Wolke....

    Kurzes Abstellen konnte nichts verändern, startet und läuft ausgezeichnet!

    Wir waren im Anschluß ca. 300km unterwegs auch auf der Bahn, zieht locker auf die Endgeschwindigkeit, hat zwischendurch auch mal regeneriert, tadellos!

    Habe übrigens mal einen Termin in einer ortsansässigen Werkstatt gemacht, der ihn an Diagnoseapparaturen, morgens kalt, einmal bei sich starten möchte - wir dürfen gespannt sein!!!

    Ich wünsche euch ein schönes Osterfest!!!!

    Timur

    Moin,

    Mööönsch, erstmal vielen lieben Dank fürs Feedback!!! Finde ich einfach super von euch!

    Hmm, habe schon viel kurioses erlebt, das im ersten Moment völlig abwegig klingt, sich aber doch als wahr erwiesen hat! Und da werde ich doch einfach mal eine Batterie parallel schalten und den Startversuch unternehmen!

    Grundsätzlich gehe ich allerdings mit endeo, sehe Undichtigkeiten als technisch wahrscheinlich! Habe leider keine Diagnosegeräte, muss ich vielleicht mal ändern....

    So, dann erstmal zweite Batterie her und probieren. Ich werde natürlich berichten!!!

    Viele Grüße!!!

    Moin,

    jo, erst einmal vorneweg:

    2,2er tdci, 200 PS, Schaltgetriebe

    267000km

    Spritfilter und DPF vor 2 Jahren getauscht

    - Sonst nichts -

    Startet seit vier Wochen !MORGENS! (~13Std. Standzeit) erst nach dem zweiten Startvorgang. (Startknopf gedrückt, Starter dreht den Motor durch, stoppt nach ?1min? beginnt von selber erneut und erst dann startet der Motor)

    Und von diesem Vorgang an läuft er, als wenn nichts gewesen wäre - du kannst ihn nach 8Std. völlig normal starten.

    Also - nach der "Nachtruhe" entsteht das Problem....

    Hmm, hat er im Kraftstoffsystem einen Druckspeicher, der nach Zeit X evakuiert ist?? Oder zieht er gar Luft....

    Grüße,

    Timur

    Moin zusammen,

    es ist interessant, dass ich zu jeder Suche nach Erkenntnissen oder Problemlösungen, die es da mal benötigt oder erforderlich sind, auf dieses Forum stoße.

    Nun bin ich selber dabei und bin auf sämtliche Vorträge gespannt.

    Viele Grüße!