Hab jetzt eine gute gebrauchte Hinterachse für 345€ inkl.Versand mit Spedition bestellt!
Danke nochmals für euren Infos.
Grüße
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHab jetzt eine gute gebrauchte Hinterachse für 345€ inkl.Versand mit Spedition bestellt!
Danke nochmals für euren Infos.
Grüße
Ja, gibts auch neu für knapp 700€ und gebraucht für die ca 350€.
Ein gut erhaltenes Gebrauchtteil, wäre völlig in Ordnung für eine zeitwertgerechte Reparatur.
Gut zu wissen, dass auch der Achsträger mit der Teilenummer 1691827 auch passt!
Das bringt mich schon mal weiter.
Danke Euch, super Leute hier!
Auf der Suche mit der Nr. 1691824 bin ich auch über Achsträger bzw Hinterachsen von Diesel Mondeos gestolpert, die auch die gesuchte Achse haben. In dem Fall sollten diese auch passen, oder irre ich mich ?
Danke schon mal für die Infos.
Es hieß vom Mechaniker nur, dass die Hinterachse durchgerostet wäre und wenn mein Vater eine gute gebrauchte Hinterachse auftreibt, er die Achse einbauen bzw.umbauen kann. Der Mondeo hat die IVDC Stoßdämpfer drin, ohne Niveauregulierung.
In dem Fall suche ich mal nach Hinterachsen/ Querträger von Benziner Mondeos, denn die sollten ja dann beim 2.5l, 220 PS Mondeo von meinem Vater passen.
Das wäre ja super, wenn eine passende Hinterachse gefunden wird, da es sehr schade, um den Mondeo mit dem genialen Motor wäre!
Hallo,
von meinem Vater seinem Mondeo MK4 2.5t , Bj.2008 ist die Hinterachse durchgerostet und deswegen suche ich eine neue Hinterachse für ihn, die sein Mechaniker einbauen kann.
Kann mir bitte jemand sagen, ob auch die Hinterachsen von anderen MK4 Mondeos (BA7) passen (zB. LTDI's usw) sollten oder hat der 2.5t eine eigene, spezielle Hinterachse, die nur beim 2.5t passt.
Die vom Turnier ist vermutlich nicht kompatibel, da er ein Schrägheck hat oder?
Wo suche ich am besten nach einer passenden Hinterachse oder hat hier vielleicht jemand noch eine im Schuppen liegen?
Danke im voraus!
Avis
Dies habe ich auch nur in Zusammenhang mit der Niveauregulierung gelesen!
Ja hab ich gesehen, bei Ford kostet einer um die 800Euro.
Der Wechsel sollte kein Problem sein bis auf die 280NM für die untere Schraube!
Neu
2 x die Bolzen: 1377452
2 x die Muttern: 1381971
sollten die richtigen sein, oder?
Er möchte die hinteren Stoßdämpfer tauschen, weil einer defekt ist.
Es wäre natürlich blöd, wenn es Probleme bei der Hauptuntersuchung geben könnte und deswegen werde ich ihm zu den bisherigen, elektrisch angesteuerten Stoßdämpfer raten.
Neu kostet einer um die 200 Euro.
Ein normaler kostet eben nur um die 50 Euro und da er die Dämpferstufen eh nie nimmt, wollte er normale einbauen. Ich werde mal noch hier im Marktplatz fragen, ob jemand hintere ivdc Stoßdämpfer zu verkaufen hat.
Endurance: Danke für deine schnelle Antwort
Mein Vater will seine ivdc Stoßdämpfer von seinem Mondeo Mk4, Bj. 2008, 2.5T, Schrägheck, gegen normale Stoßdämpfer(Sachs 313754)tauschen.
Ich habe gelesen, dass nach dem Tausch die Dämpferregelung durch die fehlenden hinteren elektrischen Stoßdämpfer auf Sport umstellt, wegen der Fehlermeldung. Kann man dies irgendwie umgehen?
Würden denn überhaupt die normalen Stoßdämpfer passen oder müssen dazu noch zwingend die Federn getauscht werden, weil die Stoßdämpfer eine ander Länge haben?
Über Eure Antworten freue ich mich.
Allzeit gute Fahrt.