Beiträge von monderati

    Kurze Rückmeldung: Ihr seid meine Helden! Go4IT lag richtig. Ich habe zuerst die Widerstände gemessen. Alles im Soll-Bereich. Habe dann auf ein günstiges Zeitfenster gewartet um den Tacho prüfen zu lassen: 100 Gummipunkte. "canbus ansteuerung defekt"

    Kostenpunkt 249€

    Noch ein kleiner Extra-Ausflug, weil beim Rückversand der Worst-Case eingetreten ist und das Display trotz guter Verpackung einen Schlag gekriegt hat, so dass ich den BC zwar wieder bedienen, aber nicht mehr lesen konnte, was aber von der Firma völlig unkompliziert behoben wurde. Also noch mal vielen Dank an euch!

    Danke Go4IT für die ausführliche Rückmeldung.

    Zitat

    Dann wäre es der andere "Klassiker", kalte Lötstellen im IPC: https://mk4-wiki.denkdose.de/a…iert_verbindung_zum_radio

    Das kannst Du, je nach Modell ohne ansonsten mit Ausbau leicht selbst nachstellen/überprüfen.

    Ich werde aus dem Link nur noch nicht ganz schlau, wie ich mein Typ 2 prüfen kann. Ähnlich wie beim Converse+ durch die gegenläufige Drehbewegung?

    Wenn ich das KI ausgebaut habe, könnte ich als laut der Belegungstabelle des Steckers (https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/pinout_ipc_stecker) zwischen Pin 2 und Pin 30 die Widerstände für die Pfeiltasten prüfen (https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ipc/ip…inout_schematic) und könnte somit schon mal der LFB näher kommen?

    Hallo zusammen,

    mein Mondeo von 2009 hat mittlerweile 201.000km auf der Uhr. Es ist der Travelpilot FX verbaut. Ich habe seit einiger Zeit die beiden Probleme, dass das Radio einfach aus geht, nach dem manuellen Wiedereinschalten bei laufendem Motor sagt „Bei abgeschaltetem Motor schaltet sich das System nach 1 Stunde aus“. Mit dem Zicken verknüpft ist der Zustand, dass nach dem Einschalten Datum und Uhrzeit verschwunden sind. Auf Grund der Symptomatik hatte ich letztes Jahr den RAM tauschen lassen, allerdings ohne Erfolg. Darüber hinaus habe ich zunehmen häufige Ausfälle der rechten Lenkradbedienung für den Bordcomputer.

    Das Auslesen mit FORScan liefert folgende Meldungen:



    Habt ihr Ideen wie ich meinem Dicken diesen Unfug austreiben kann?

    Beste Grüße

    Timo

    Hallo zusammen,

    ich bin seit 2012 glücklicher Besitzer eines MK4 Turniers Trend mit 2,5T ( :aldaSchwede: ) Maschine EZ2009. Gekauft mit jungfräulichen 18.000km. Anfang 2013 habe ich das gute Stück auf LPG umgerüstet und bin seit dem über 180tkm sehr zufrieden und problemarm auf den Straßen unterwegs gewesen, oft auch mit 1,5t Wohnwagen im Gepäck.

    An dieser Stelle meinen größten Respekt und Dank an die Foren-Gemeinde für diese wertvolle Info-Sammlung inkl. Wiki!

    Beste Grüße aus Mittelhessen

    Timo