Beiträge von ernsteis

Im oberen Bereich auf dem KI herumdrücken hat bei mir zum ein- und ausschalten des Radios geführt, go4it hat dazu auch schon öfter etwas geschrieben, ich finde nur gerade kein entsprechendes Thema.

Danke, werde ich als nächstes Probieren!

Dann kommt wohl die Werkstatt oder evtl. ein Ersatz-KI. Mal schauen.

Ich habe bei meinen Mondeo das Original - Radio Ausgebaut und habe es durch ein ,,Pumpkin - Radio getauscht, und es geht alles auch über die Lenkradtasten, es liegen im Karton 2 Anschlüße mit da bei 1x für den MK4 und 1x für den ,MK5 du must mal nach sehen ob du den Richtigen - Anschluß hast .

Hatte auch zwei Anschlusssätze, einen mit und einen ohne CANBUS, haben beide nicht funktioniert.

Dann hat mir der Lieferant noch einmal einen kompletten Satz geschickt. Auch hiermit und alle Kombinationen haben nichts gebracht.

Ja, gehe auch davon aus, dass die beiden oder auch drei Android-Radios fuktionieren, aber warum gehen dann die beiden Sony-Radios mit Einschränkungen?

Kann man oder Ford das evtl. testen ob das KI ein Problem hat? Und was kostet der Tausch?

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Sony MP3 Radio, dazu habe ich das Multimedia-Modul eingebaut.

Es geht ab und zu aus und wenn ich es wieder an mache kommt "an für 1h" o.ä. Dann geht das Radio auch nicht aus, wenn ich den Wagen verlassen.

War damit bei meiner Ford-Werkstatt, haben dann das MM-Modul abgeklemmt und meinten, dass wenn es so bleibt ist das Radio defekt.

Es ist dann natürlich so geblieben und sie sagten, wenn sie das Radio austauschen (inkl. Installation 1.000€) ist wieder alles gut!

War mir zu teuer und auch glaubte ich das auch nicht!

Hab dann erst einmal ein Radio bei ebay gekauft - gleiches Problem, nur ist das nicht kompatibel mit dem MM-Modul!

Dann bin ich zu Android gewechselt. Erstes Radio ging nicht an und habe ein neues bekommen - auch nicht.

Danach dachte ich an ein "Markengerät" - also Pumpkin - ging auch nicht! Reparaturvorschlag des Mitarbeiters war:

Überbrücken von 12V-Dauerplus (gelbes Kabel im ISO-Stecker) mit einem roten Kabel in die CANBUS-Box. Radio ging an, aber das war keine Lösung

für immer. Also habe ich noch einen Adapterkabel inkl. CANBUS-Box bekommen. Auch kein Erfolgt!

Jetzt denke ich daran Zündungsplus dauerhaft an das rote Kabel anzuschließen.

Dafür müsste ich aber wissen wo Zündungsplus herzubekommen ist. Habe mir den Auszug von Schaltplänen in dem Buch "So wirds gemacht" geholt.

Die nötige Info ist daraus nicht zu bekommen.

Hat jemand 'ne Meinungs dazu?

Besten Dank für jede Hilfe.