Ich muss mich hier mal dazu gesellen, weil ich die Idee über Bord werfe, bei mir ein 400+€ Radio einzubauen, dass nur sehr schlecht mit dem System kommuniziert. Auch wenn mir die Radiofrequenz als Anzeige schon ausreichen würde oder ähnliche Anzeigen. Solange ich nicht nur auf Einstellungen, Boardcomputer usw. im IPC schauen muss, reicht das schon für mich. Mich stört dann die Mikrofonanbindung, weil ich kein extra Teil haben will, wenn schon Mikrofone für die Freisprechfunktion vorhanden sind – Deshalb die Überlegung zur S&C Nachrüstung.
Ausgangssituation ("Wie ist meine aktuelle Ausstattung"):
- Baujahr und VIN: 08/2008 WF0GXXGBBG8Y65241
- Verbautes Radiosystem: SONY CD
- Voice Control mit Voice Taste, Freisprechanlage (Mikrofon BT für Telefonie); Rest ist noch unbekannt zwecks Kabelbaum etc.
- Convers+ mit Conversmods (Software, PDC Anzeige, Digitaltacho)
Ziel ("Wo will ich hin"):
- Volles S&C inkl. Sprachsteuerung, Musik streaming BT, "USB mit MP3 Möglickeit"
Was muss ich kaufen, was kann ich weiter nutzen:
- welche Module könnten für mich in Betracht kommen? Funktionieren auch welche ab 5. Generation oder tatsächlich nur das 8M5T-19C112-B*? (Welche Unterschiede gibt es da genau in den Versionen?)
- CM327 im Besitz
- was wird noch benötigt? Filter usw?
Sonstiges:
- ich bin mir jetzt nicht sicher, ob MP3 über USB heute noch wichtig ist, solang Musik Streaming übers A2DP funktioniert. Ich möchte mir evtl. die Option freihalten, in ferner Zukunft eine MCA HU vom FL in mein vFL zu werfen und meine gelesen zu haben, dass für DAB+ Nachrüstung ein USB-Slot benötigt wird
- Ich benötige kein extra Gehäuse fürs USB, ich würde das einfach ins Handschuhfach lose lassen
Da einiges ja schon älter ist und viele Links nicht mehr funktionieren oder wie im Wiki nicht immer korrekte Verlinkungen zeigen, bin ich wirklich auf jede Hilfe angewiesen. Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass bei so einer Fülle an Informationen ich tatsächlich zu viel gelesen hab und dann überhaupt nichts mehr weiß.
Wenn das Handschuhfach ausgebaut und der SRM ausgelesen wurde, werde ich die entsprechenden (fehlenden) Informationen entweder als Edit oder als extra Post hinzufügen (je nach Editierbarkeit).