Beiträge von Piwi

    Nicht im Airbag System, da sind alle Kontakte vergoldet. Gold oxidiert bekanntlich nicht.

    Da "Widerstand unter Grenzwert" da steht deutet es auch nicht auf vergammelte Kontakte sondern auf Kurzschluss zwischen den Kontakten hin. Das kann durchaus Wasser sein. Schau mal an das Airbagsteuergerät ob da die Stecker nass sind. Wenn Wasser in das Steuergerät gekommen ist wird es schwierig.

    das Wasser ist ja über die A-Säule in den Fußraum gedrungen. Also wenn, dann müsste es durch die hohe Leuftfeuchtigkeit nass geworden sein.

    Gibt es im Bereich der Frontschürze irgendwo einen Stecker, der ggf ab sein könnte? Er hat nämlich letzte Woche auch einen neuen Zahnriemen bekommen ( von einem Ford-Mechaniker ) und hat ganz zum Schluss im Bereich der Frontschürze von oben nach einem Halter von der Lampe gesucht😅

    Moin moin😇

    Erstmal Danke für die schnelle Antwort💪 ja, die Airbagleuchte geht bei Zündung an, geht dann weg und nach dem Selbsttest kommt sie dann wieder und leuchtet dauerhaft.

    Fehlerspeicher hatte ich schon gelöscht, aber der Fehler kam dann direkt wieder…

    Ich denke, dass es tatsächlich von der Feuchtigkeit kommt, denn er hatte das sporadisch auch im Winter, wenn es sehr kalt war. Das Problem mit dem Schiededach bestand nämlich schon sehr lange..

    Meine Frage:

    Was ist wahrscheinlicher?

    Der Stecker am Airbag selbst ( Lenkrad ) oder die beiden Stecker am Airbagsteuergerät?

    Da er Frontalaufprall als Fehler rausschmeißt, kann man sich das ausbauen des Sitzes ja eigentlich sparen oder?

    Moin moin 😇

    Mein Mondeo MK4 BA7 Baujahr 05/2010 2,0l TDCI 120 kw spuckt mir bei FORScan 2 Fehler raus!

    -Code C111A Bremslichtleuchte rechts ( Kurzschluss im Stromkreis Batterie-Plus oder Unterbrechung )


    Hier wird es mit dem Austausch des Leuchtmittels erledigt sein oder?


    -Code B0001 Frontalaufprall Stufe 1, Fahrerairbag-Auslösesteuerung ( Widerstand im Stromkreis unter Grenzwert )


    Kann mir jemand sagen, wo genau ich ansetzen kann?

    Als Hintergund:

    Mein Schiebedach Ablauf vorne links war dicht! Fahrerseite war komplett nass und Wasser drang auch durch die A-Säule ins Auto…

    Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

    Mit freundlichen Grüßen

    Piwi