Beiträge von patrick_wago

Ich habe mal das Handschuhfach auseinander genommen, aber keinen Loop-Stecker erblicken können. Stattdessen mal das Sound&Connect Modul ausgebaut.

Leider klappt es aber noch nicht mit dem Mikrofon. Welche Kabel müsste ich denn bei dem Stecker vom Bild anzapfen, damit ich an das Mikrofon kommen würde?

Liegt am Sound&Connect denn auch die Fader-Option für die Verstellung Sound Front und Back-Lautsprecher?

danke für eure Rückmeldungen. Ich kann heute mal wieder am Auto schrauben und werde mal das S&C Modul ausbauen und die verschiedenen PINs mal probieren, ob sich da was tut. Bin zwar noch nicht ganz dahinter gestiegen, welche PINs nun die korrekten sind, aber das wird sich später zeigen und ich kann dann nochmal berichten

Danke für die Info. Ich würde es mal probieren, habe aber keine Vermutung, welche Belegung das Sound&Connect Modul hat, ergo welche Adern Mikro+ und Mikro- sind. Lötkolben und Schrumpfschlauch stehen noch vom letzten Versuch parat.

oldrebel : hast du da eine Ahnung über die Pin-Belegung?

Ich habe mir jetzt für den Ersatz vom MCA mal ein Androidradio mit Version 11 zugelegt. Funktioniert auch gut und Rückfahrkamera passt auch alles. Per OBD-SST wird auch alles übertragen und Klimateil klappt auch prima. Was mich noch etwas stört ist, dass ich wohl das externe Mikrofon nehmen muss, obwohl ich in dem MK4 Facelift (BJ 2013) eine FSE eingebaut habe und somit ja Mikrofone vorhanden sind.

Weiß jemand, wo das Mikrofon von der FSE rauskommt? Ich habe den Mikro-Eingang mal mit dem Pin 10 und 12 vom Quadlock-Stecker verbunden, aber da kommt nichts.

Meine Vermutung ist, dass das Mikrofon der Ford-FSE auf das Sound&Connect-Modul geht und ich hier quasi was aus dem Handschuhfach abgreifen müsste.

Hat einer von euch das gleiche oder ein ähnliches Problem?