Beiträge von capri216

    So bevor ich wieder ein neues Thema aufmache, aktiviere ich ein sehr Altes.

    Meine vorderen Fußmatten sind nicht mehr so schön und wollte die jtzt evtl. tauschen . Es wurde hier geschrieben, das diese äußerst robusten Halter dabei sind, aber in der Beschreibung steht 2-teilig. Weiß jemand Genaueres.

    https://shop.ford.de/products/origi…arch_position=3

    Habe natürlich auch wieder geschlafen ,letzte Woche haben sie "nur" 45€ gekostet, für 70€ kauf ich die nicht.

    FFH ist da auch zu teuer, es gibt ja schon Möglichkeiten für 3500-4500 ein überholtes Getriebe mit Einbau zu bekommen.

    Also ich persönlich würde in ein Auto , das weit über eine Viertelmillion Kilometer sicherlich nicht so einen Patzen Geld investieren.

    Wenn man überlegt das mit etwas Glück für 8-9000€ einen Diesel-MK4 mit weiter unter 150tkm bekommt.

    Ja wenn der MK4 nicht zu einem guten Kurs zu retten ist, dann wird es schwierig bei Ford fündig zu werden. Bin nur heilfroh, das ich mir letztes Jahr nicht den 2.0 EB mit PS geholt habe.

    Ich kann mich mit dem MK5 auch nicht anfreunden , viele Focus(s) sind 3-Zylinder-oder/und EB-Möhren. Gute S-Max sind sind selten und der Galaxy wäre nichts für mich.

    Also werde ich irgendwann auch die Marke wechseln, aber sicher nichts vom VAG-Konzern.

    Man muss auch sagen (ist meine Meinung) das so nach 2014/2015 viele Hersteller echt nur noch Müll produziert haben.

    Also, ich finde das man bei allen Reparaturen immer beachten sollte, wie viel Geld man für ein praktisch gleichwertiges Fahrzeug ausgeben muss.

    Wenn man dann ein gebrauchtes kauft, weiß man ja auch wieder nicht genau wie alles in Schuss ist. Ich meine Papier ist geduldig. Bei meinem Wagen weiß ich jetzt, das praktisch alles einmal durch ist. Und so (hoffe ich) sollte dann erstmal nichts neues mehr auftauchen.

    Und bei Neuwagen bin ich komplett raus. Will einfach kein fahrendes Smartphone. Die Elektronik in unserem Auto, reicht mir schon.

    :autoschraub:

    Ich persönlich hätte nicht soviel reingesteckt, es bleibt immer noch ein EB mit dem furchtbaren Getriebe, sorry.

    Ist es dann nicht besser vorher schon eintauschen?

    Ist ja nicht nur die Kupplung, kommt evtl ZMS und Simmeringe dazu. Wenn ja das Getriebe einmal ab ist, macht man die Sachen mit.

    Und ich denke, genauso wie bei Powershift, muss die Achse raus. Also auch zeitaufwendig.

    Ja wenn man wüsste wie lange die Kupplung hält, wäre das eine gut Idee.

    Der Mechniker meinte heute auch, meine Kupplung wäre ja fertig. Hab ich lachen müssen.Die war schon immer so, muss man sich dran gewöhnen, war schon beim C-Max schon so. Ein anderer Mechnaniker hat das mit der Kupllung schon vor 3 Jahren und 40tkm gesagt und ich fahre sie immer noch.

    Kann ich dir nicht sagen, wie aufwendig der Wechsel ist, die Teile sind ja schon recht teuer. Das ZMS muss man immer mir wechseln ? Sorry kenn mich nicht aus und hatte noch nie ein Auto mit ZMS.

    Die werden es auch schaffen. Was heißt relativ teuer?

    Denke ich auch, 26,18€/Stück. Bei motointegrator.de kosten die z.B. halt gut 10€/Stück weniger.

    Bremsscheiben/-beläge habe ich jetzt von NAPA gekauft, ist deren Hausmarke und in den USA recht verbreitet, sollen angeblich von TRW produziert werden.

    Die Boschteile waren mir einfach zu teuer. Ist halt auch Mist das der autodoc so lahm ist. Wenn ich in der heutigen Zeit am DI was bestelle, gehe ich davon aus, dass es am FR da ist . Und Autoteile bestellt man man nicht zum Spaß, da sollten die mal ihre Logistik überdenken.

    Eigentlich wollte ich Brembo oder Ferodo drauf machen, aber das wird es jetzt auch tun.

    Also das Flexrohr hat augenscheinlich nix meinte der GTÜ-Prüfer und die Abgaswerte sind auch i.O.

    Aber irgendwo bläst sie sie leicht ab, kann ja dann nur noch oberen am Krümmer sein, was ich noch bei keinem Auto hatte.

    Aber ich will demnächst eh mal zum FFH (hoffentlich kann der was) um meine Klima endlich wieder instand zu setzen., dann soll der mal schauen, ob der eine Undichtigkeit findet.

    Spätestens wenn am Motor was zu überholen ist , fliegt meiner.

    Das Einzig wirklich teure was ich jetzt noch machen würde, wäre die Kupplung.

    Dann würde ich mir einen FL-Diesel holen oder ein ein ganz anderes Auto.