Dann sechs-teilig , 2 Matten 4 Halter
Das ist nicht richtig , rechts hat der keine Halter, bestell mir jetzt bei ebay, dann sehe ich das schon. Wenn nicht die Halter kosten ja "nur" 4€/Stück
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Neues Benutzerkonto erstellenDann sechs-teilig , 2 Matten 4 Halter
Das ist nicht richtig , rechts hat der keine Halter, bestell mir jetzt bei ebay, dann sehe ich das schon. Wenn nicht die Halter kosten ja "nur" 4€/Stück
Das wäre der richtige Link für Vfl
Ford hat die Preise natürlich nur im Ford-Portal-Shop geändert.
Nimmst Du DIE HIER?
Danke, aber das ist Gummi und ich mag keine Gummi´s , habe ne Latex-Allergie![]()
Vorne recht,Vorne links
Schon klar, aber wenn die Halter dabei wären , würde ja nach meinem Verständnis 4-teilig stehen, aber vielleicht denkt Ford anders.![]()
So bevor ich wieder ein neues Thema aufmache, aktiviere ich ein sehr Altes.
Meine vorderen Fußmatten sind nicht mehr so schön und wollte die jtzt evtl. tauschen . Es wurde hier geschrieben, das diese äußerst robusten Halter dabei sind, aber in der Beschreibung steht 2-teilig. Weiß jemand Genaueres.
https://shop.ford.de/products/origi…arch_position=3
Habe natürlich auch wieder geschlafen ,letzte Woche haben sie "nur" 45€ gekostet, für 70€ kauf ich die nicht.
FFH ist da auch zu teuer, es gibt ja schon Möglichkeiten für 3500-4500 ein überholtes Getriebe mit Einbau zu bekommen.
Also ich persönlich würde in ein Auto , das weit über eine Viertelmillion Kilometer sicherlich nicht so einen Patzen Geld investieren.
Wenn man überlegt das mit etwas Glück für 8-9000€ einen Diesel-MK4 mit weiter unter 150tkm bekommt.
Ja wenn der MK4 nicht zu einem guten Kurs zu retten ist, dann wird es schwierig bei Ford fündig zu werden. Bin nur heilfroh, das ich mir letztes Jahr nicht den 2.0 EB mit PS geholt habe.
Ich kann mich mit dem MK5 auch nicht anfreunden , viele Focus(s) sind 3-Zylinder-oder/und EB-Möhren. Gute S-Max sind sind selten und der Galaxy wäre nichts für mich.
Also werde ich irgendwann auch die Marke wechseln, aber sicher nichts vom VAG-Konzern.
Man muss auch sagen (ist meine Meinung) das so nach 2014/2015 viele Hersteller echt nur noch Müll produziert haben.
Ich habe meine Sommerreifen auch erst am Wochenende drauf und wo hat es früh schon 10 Grad?
Wobei das von O bis O auch Käse ist, da ja Ostern dieses Jahr extrem spät ist.
Also, ich finde das man bei allen Reparaturen immer beachten sollte, wie viel Geld man für ein praktisch gleichwertiges Fahrzeug ausgeben muss.
Wenn man dann ein gebrauchtes kauft, weiß man ja auch wieder nicht genau wie alles in Schuss ist. Ich meine Papier ist geduldig. Bei meinem Wagen weiß ich jetzt, das praktisch alles einmal durch ist. Und so (hoffe ich) sollte dann erstmal nichts neues mehr auftauchen.
Und bei Neuwagen bin ich komplett raus. Will einfach kein fahrendes Smartphone. Die Elektronik in unserem Auto, reicht mir schon.
Ich persönlich hätte nicht soviel reingesteckt, es bleibt immer noch ein EB mit dem furchtbaren Getriebe, sorry.
Ist empfehlenswert, der Arbeitsaufwand ist halt bei der Sache groß. Wenn man es nicht mitmacht und kurze Zeit später das ZMS defekt ist kostet es wieder fast das gleiche plus ZMS
Das stimmt natürlich
So lange fahren wie du noch anfahren und schalten kannst.
Was macht sie den für Probleme?
Sie kommt angeblich zu spät (die Kupplung) .Ich kenn das nicht anders.
Ist es dann nicht besser vorher schon eintauschen?
Ist ja nicht nur die Kupplung, kommt evtl ZMS und Simmeringe dazu. Wenn ja das Getriebe einmal ab ist, macht man die Sachen mit.
Und ich denke, genauso wie bei Powershift, muss die Achse raus. Also auch zeitaufwendig.
Ja wenn man wüsste wie lange die Kupplung hält, wäre das eine gut Idee.
Der Mechniker meinte heute auch, meine Kupplung wäre ja fertig. Hab ich lachen müssen.Die war schon immer so, muss man sich dran gewöhnen, war schon beim C-Max schon so. Ein anderer Mechnaniker hat das mit der Kupllung schon vor 3 Jahren und 40tkm gesagt und ich fahre sie immer noch.
Kann ich dir nicht sagen, wie aufwendig der Wechsel ist, die Teile sind ja schon recht teuer. Das ZMS muss man immer mir wechseln ? Sorry kenn mich nicht aus und hatte noch nie ein Auto mit ZMS.
Hat er schon vor der Frage beantwortet
Korrekt und ein Getriebe ist für mich kein normales Verschleißteil,deshalb hatte ich es nochmal extra angesprochen.![]()
Bei einem seltenen Auto oder einen Oldi kann man ja viel Geld inverstieren, aber nicht in einen Alltagswagen, meine Meinung.
50-60 tkm/Jahr Fahrleistung und dann bist in 2-3 Jahre da
Fahre aber nur gut 20. Ich denke spätestens bei 200000 muss er gehen oder ich finde vorher was Anderes.
Die werden es auch schaffen. Was heißt relativ teuer?
Denke ich auch, 26,18€/Stück. Bei motointegrator.de kosten die z.B. halt gut 10€/Stück weniger.
Bremsscheiben/-beläge habe ich jetzt von NAPA gekauft, ist deren Hausmarke und in den USA recht verbreitet, sollen angeblich von TRW produziert werden.
Die Boschteile waren mir einfach zu teuer. Ist halt auch Mist das der autodoc so lahm ist. Wenn ich in der heutigen Zeit am DI was bestelle, gehe ich davon aus, dass es am FR da ist . Und Autoteile bestellt man man nicht zum Spaß, da sollten die mal ihre Logistik überdenken.
Eigentlich wollte ich Brembo oder Ferodo drauf machen, aber das wird es jetzt auch tun.
Also das Flexrohr hat augenscheinlich nix meinte der GTÜ-Prüfer und die Abgaswerte sind auch i.O.
Aber irgendwo bläst sie sie leicht ab, kann ja dann nur noch oberen am Krümmer sein, was ich noch bei keinem Auto hatte.
Aber ich will demnächst eh mal zum FFH (hoffentlich kann der was) um meine Klima endlich wieder instand zu setzen., dann soll der mal schauen, ob der eine Undichtigkeit findet.
Spätestens wenn am Motor was zu überholen ist , fliegt meiner.
Das Einzig wirklich teure was ich jetzt noch machen würde, wäre die Kupplung.
Dann würde ich mir einen FL-Diesel holen oder ein ein ganz anderes Auto.
Na, also wirklich.
Mein Mondeo hat jetzt 287000km mit Benzin und ist 14 Jahre alt.
Genau und alles original ?![]()
Wenn du ihn hegst und pflegt wieso nicht?
16 Jahre alter Benziner , da wäre alles an die 250tkm schon eher nicht so üblich.
Will ja vielleicht auch irgendwann was Neueres , aber 2 oder 3 Jahre fahre ich ihn vielelicht noch oder es läuft mir en schöner 2,2 Diesel über den Weg