Beiträge von capri216

Also ich habe den Mondeo damals mit neuen Good Year Allwetterreifen gekauft.

Wollte es mal probieren.

Waren ja landläufig gesehen früher die Besten.In der Zwischenzeit haben Andere aufgeholt oder sollen sogar besser sein

Am Anfang sind die ganz brauchbar, lassen aber auch schnell nach.

Ich würde mir keine mehr kaufen. Fahre jetzt wieder 2 Sätze.Ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kenne in meinem Umfeld auch niemanden der die fährt. Selbst unsere 15 Sprinter haben 2 Sätze Reifen. Unser Fuhrparkleiter sagt, das kommt für uns in Frage.

Wie bereits angesprochen, mag das für ein Kleinwagen im Stadtverkehr ausreichen, aber meiner Meinung nicht für so ein großes, schweres Fahrzeug.

Da mein "Neuer" keine AHK hat, ich aber wieder eine möchte und die vom Alten auch nicht demontieren will bin ich gerade auf der Suche nach Ersatz.

Hatte schon fast eine geordert, aber dann beim durchlesen der Artikelbeschreibung gelesen, das die nur geeigent ist, wenn das Modul vorhanden ist.

Gehe davon aus, das das bei mir nicht der Fall ist.

Bin auf dieses Angebot gestossen,

https://www.ebay.de/itm/177273453980

aber da steht tw. in der Beschreibung , dass die erst ab FL passt, kann das sein ???

Ich habe zig Schrottis angeschrieben, alle wollten sie um die 40€ incl. Versand, wenn sie überhaupt verschicken wollten.

Und wenn man lange gesucht, findet man die sicherlich gebraucht günstiger.

Wollte sie halt sofort haben und ich habe auch nicht immer Zeit/Lust ewig vor dem PC zu sitzen und zu suchen.

Aber der Tipp mit dem MK3 ist super, wusste ich nicht.:thumbup:

Also mein Mechaniker hat da schon mehrafch Teile bestellt, die der Ersatzteilprofi nicht mehr hatte dann woanders geordert und bekommen hat, halt meist dann etwas teurer.

Und es hatte mit meiner eigentlichen Frage nichts zu tun, aber jeder von diesen Online-Händlern ist nicht perfekt.

Bei motointegrator sind Artikel falsch gelistet und Retoure ein Drama, bei Atp-Autoteile fehlt was oder es kommt unausgepackte alte Ware an usw.

Wobei mir beim Ford-Online-Shop auch schon beschädigte Sachen (kein Transportschaden) geliefert worden sind.

Aber nun gut, meine eigentliche Frage ist ja geklärt und nun gehe auch der Suche nach der Leiste.

Hallo, mein "Freund".Deine Bemerkung lass ich mal unkommentiert.

Ich habe halt beim FFH gefragt und kostet sie halt über 100€. Ersatzteilprofi schon mehrfach Teile bestellt und dann plötzlich nicht lieferbar. Und das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun.

Aber danke, das Du mir zum Schluss wenigstens noch die eigentliche Frage beantwortet hast. Warum einfach, wenn ...

In den Türen sind ja im Einstiegsbereich diese Gummileisten, die offenbar sehr oft fehlen, speziell auf der Fahrerseite.;(

Haben schon bei Meinem gefehlt und ich habe es über 4 Jahre nicht gemerkt (schwarzes Auto) und bei meiner neusten Errungenschaft (wahrscheinlich einer letzten VFL mit EZ 10.09.2010)fehlt die auch .:dash:

Und die von unseren Schlachter habe schon für meinen Aktuellen gebraucht.

Da mich jetzt auf Suche machen will, wollte ich wissen , ob die vom VFL und FL gleich sind oder ob da was geändert wurde?

Neu übrigens absurd teuer, Ford will über 100€ , plus 6 Clipse a ca. 2,50€.:assaultrifle: Hab jetzt 20 Clipse für knapp 7€ incl. Versand gekauft.:P

Ich würde mal vermuten das die dein Heck dann etwas anheben da ein Polizeifahrzeug am Heck etwas schwerer ist durch den ganzen Kram den die da drin haben.

Ich dachte wegen der schweren Jungs sind die einfach stabiler/robuster.:P

Höher wäre ja auch doof, will ja die H&R Federn 40mm einbauen (lassen).

Prinzipiell was Robert schreibt, nur dass Stoßdämpfer ein Fahrzeug nicht höher legen.

Aber Prinzipiell sind sie für die höhere Belastung auf Grund des höheren Fahrzeuggewichtes ausgelegt.

Also wären die schon davor geeignet , wenn man öfters mal einen Trailer zieht?

Auf der Suche nach hinteren Stoßdämpfern bin ich auf die o.g Stoßdämpfer gestossen.

Sie sind u.a für Sonderfahrzeuge zum Beispiel der Polizei.

Sind die besser, stabiler, halten die die länger o.ä? Preislich ist ja kein großer Unterschied zu den "Normalen".

Ich weiß nur von Mercedes, dass die bei den Taxi-Ausführungen verstärkte Teile verwendet haben, heute auch nicht mehr.

Aber er hat ihn schon anbezahlt.

Eigentlich muss er ihn nehmen.

Off Topic: Ich habe letzte Woche einen anbezahlt, der vorher 2,5 Jahre gestanden hatte, also eigentlich hatte er lange genug Zeit zum Überlegen. Meldet der sich am nächten Morgen , er will ihn ihn jetzt (angeblich) doch behalten . Naja nach langem hin und her habe ich dann gegen ein kleine Entschädigung auf den Wagen (2,2 TDCi Turnier SPORT) drauf verzichtet, obwohl es mir heute noch stinkt. Hatte auch schon Teile und Reifen bestellt.

Rennen halt viele ... rum

Hi,

also Intervall ist bei dem alle 8Jahre /160.000 tkm

Ganz rostfrei sind die am Unterboden alle nicht mehr, sind jetzt auch schon mindestens 11 Jahre alt.

Du hast nicht geschrieben , wieviel Kilometer du drauf hast, ich habe noch nicht gelesen/gehört , das der Mondeo ein generelles Problem mit der Pumpe hat.

Meine neuste Errungenschaft hat aktuell die o.g. Felgen drauf.

Nachdem was ich bis jetzt herausgefunden habe, waren die ja erst ab FL drauf und dann mit 215/50/17. Diese Größe steht ja beim VFL nicht im CoC.

Der Vorbesitzer hat gesagt, der TÜV hätte das aber nie bemängelt.

Wenn ich jetzt nach der Felge google steht da meist, das da 235/45/17 drauf gehören. Simmt das weil sie sind ja auch ein halben Zoll schmäler als die 17er beim VFL.

Könnte ich die aber aktuell auch weiterfahren mit der einen oder anderen Größe oder soll ich sie besser runter tun?

Preislich nehmen sich die 215er und die 235er ja nicht viel, aber vielleicht vom Komfort oder so.

Wenn ihr meint, besser nicht fahren, wären die so ca . in 2 Wochen abzugeben. Sind im ordentlichen Zustand , Bordsteinschäden müsste ich gucken, Reifen sind Müll un die wären auch nicht dabei.

Jetzt 3300€.

Aber nicht böse sein, ich würde die Beide nicht wollen, haben fast 300000 drauf. Da kann dann bald was mit der Kupplung, DPF oder dem Turbo sein.

Panamajack203 Wie dringlich ist das den mit dem Mondi? Und willst du einen Diesel oder Benziner. Und was willst du ausgeben

Ich werde demnächst meinen 2,0 Duractec Turnier Titanium mit knapp 150.000tkm verkaufen, weil ich mir heute einen 2,2 TDCi Sport gekauft habe. Ist aber noch ein wenig Arbeit dran.

Habe aber evtl. auch noch einen 2,0 Diesel Titanum Turnier mit knapp 180.000 tkm .

Kannst dich bei Interesse gerne melden.