Beiträge von ChriPo
-
-
Na ob das Vibrieren von den 18"- Felgen kommt ?
Hatte das (würde das als Zittern beschreiben) auch schon bei Fahrzeugen, wenn ich ganz eingeschlagen hatte, hatte aber nie as mit der Reifen-Felgen-Größe zu tun.
Zumindest hab ich das bei den Winterreifen aktuell nicht mehr. Das sind 16 Zoll Felgen.
-
Die habe ich bei kleinanzeigen entdeckt und ich denke die müssten ja für den MK4 passen. Waren die nicht beim vFL TitS sogar Serie ???
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/18-z…695643-223-7984
Finde die extrem günstig (der Verkäufer ist schon mehrfach mit dem Preis runter) und der Zustand scheint sehr gut zu sein. Der scheint noch Weihnachtsgeld zu brauchen, der geht im Preis vielleicht noch weiter runter.
Die sind sogar nicht so weit weg von mir, aber ich habe mir jetzt schon für meine 17" zum Teil neue Reifen besorgt. Zudem habe ich ja auch schon gehört/gelesen, das sich alles was größer als 17" extrem unkomfortabel auf dem MK4 fahren soll. Und ich bin auch nicht mehr der Jüngste.
Aber vielleicht hat ja jemand anders Bedarf als Ersatz oder so. Finde das die schon ein extremes Schnäppchen sind.
Ich fahre tatsächlich auch 18 Zoll Felgen. Die sind nicht unkomfortabel aber man merkt halt, beim starken Einlenken und dann z.B. über abgesenkte Bordsteine, oder über Unebenheiten fahren, oder wenden schon leichtes Vibrieren, oder Klackern.
-
Tach zusamnen und vielen Dank für die Aufnahme, ich bin Christian aus Gelsenkirchen. Ich fahre seit 6 Jahren einen Mondeo MK3 Turnier (Tatsächlich ohne technische Probleme!!!) und seit ca. einem Jahr einen Mondeo MK4 Turnier (leider mit ein paar kleineren Macken!!!)
Ich selber bin kein Schrauber, habe aber keine Angst vor kleineren Reparaturen und mache mir auch gerne selber die Hände schmutzig.