Beiträge von Denis

Vorgestern war ich in Polen bei einer freien Werkstatt, die sich auf die Reparatur von Ford-Fahrzeugen spezialisiert hat. Dort herrscht eine hohe Durchlaufquote an Fords, insbesondere Mondeo Mk4.

Folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

Die Dichtung der Hochdruck-Kraftstoffpumpe wurde ersetzt.

Der Kraftstofffilter wurde gewechselt.

Der Wellendichtring der linken Antriebswelle wurde ersetzt.

Die Dichtung des Ansaugkrümmers wollten sie nicht tauschen. Sie meinten, dass sie dort nichts Kritisches sehen – ich vermute aber, dass sie wegen der starken Auslastung der Werkstatt einfach keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen.
    :autoschraub:

Hallo zusammen,
    ich habe festgestellt, dass es mir und meinen Mitfahrern an Ablagemöglichkeiten für Handy und Kleinkram fehlt.
    Ich habe solche Taschen bei AliExpress bestellt und vorerst mit Klettband befestigt. Wenn sie sich bewähren, werde ich wahrscheinlich die weißen Klebestreifen entfernen und sie mit Schrauben fixieren.

Außerdem habe ich auf der Rückbank eine Stoff-Armlehne ohne Getränkehalter.
    Hat jemand von euch vielleicht einen Getränkehalter nachgerüstet?

Und generell: Wie habt ihr zusätzliche Staumöglichkeiten in eurem Auto organisiert? Ich freue mich über eure Ideen und Erfahrungen!

Hallo zusammen,
    nachdem ich mein Auto an einer SB-Waschanlage gewaschen habe, ist mir aufgefallen, dass sich feine Kratzer und kleine Risse über die ganze Motorhaube verteilt haben.
    Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Modell oder habe nur ich so ein „Glück“ gehabt?

:auto-waschen:
    Farbe des Fahrzeugs: Panther Black.

Ein link von dem Video?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dies ist ein russischsprachiges Video, aber Sie können Untertitel verwenden.

OK, bei mir ist darunter auch etwas zu sehen.

Achten Sie auch auf das Teil unter der Hochdruck-Kraftstoffpumpe – wenn es verschmutzt ist, deutet das ebenfalls auf ein Problem mit der Dichtung des Ansaugkrümmers hin. Zumindest wurde das so in dem Video gesagt, das ich gesehen habe.

Vor ein paar Wochen habe ich bei der Arbeit eine Hebebühne benutzt, um einen Motorölwechsel zu machen, und danach das Auto von unten inspiziert. Genau dieses Teil mit schwarzem Belag hat mich dazu gebracht, nach Infos zu Undichtigkeiten zu suchen.

Auch die Sichtprüfung des Steckers am Ansaugkrümmer zeigte rundherum Flecken.

Da im Ford-Reparaturhandbuch steht, dass die Hochdruck-Kraftstoffleitungen bei jeder Demontage vom Motor ersetzt werden müssen, wollte ich vor allem wissen, ob das wirklich jeder macht.

Danke – ich habe hier im Forum die Antwort bekommen: Ich werde die alten Leitungen auch weiterverwenden.

Ich denke aktuell auch darüber nach, den Ansaugkrümmer beim 2.0 Diesel mit 140 PS runterzunehmen und die Dichtung zu wechseln.
    In dem Zusammenhang hab ich mal ’ne Frage:
    Müssen die Kraftstoffleitungen dabei unbedingt durch neue ersetzt werden, oder kann man die alten wiederverwenden?

Moin zusammen!

Ich bin Denis.

Fahre seit gut 1,5 Jahren einen Mondeo MK4 2.0 Diesel mit 140 PS (Baureihe 60) – und bin echt zufrieden damit!

Hab in der Zeit schon über 20.000 km runtergerissen.

Ein bisschen was hab ich auch schon selbst gemacht:

Die hinteren Bremssättel hab ich gewechselt, und den Fehler P2263 konnte ich durch den Tausch des Unterdruckschlauchs an der Turbine beheben.

Aktueller Stand: 250.000 km auf der Uhr.

Gerade lese ich mich in das Thema „Dichtung Ansaugkrümmer wechseln“ ein – bin noch unsicher, ob ich’s selbst hinkriege oder lieber in die Werkstatt soll.

Bin dankbar für jeden Tipp oder Erfahrungswert in der passenden Ecke!

LG Denis