Beiträge von update71

    Mit den Händlern ist es zwar auch nicht immer unproblematisch aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Ob ich Privat oder beim Händler kaufe ist ja am ende auch Wurscht. Garantie bekomme ich bei beiden nicht. 90% der Händler verkauft o alte Autos eh nur an Gewerbe oder Export. Und da ist dan nix mit Garantie. Sowas müsste eigentlich verboten werden ^^.

    Wie schon gesagt, ich leg mich da nicht fest. Zum 1.6er EB mit 160 PS hab ich auch schon viele Meinungen von geht garnicht bis super und robuster Motor. Da hab ich noch einen auf dem Schirm (2014 und unter 100tkm) soll voll Scheckheft sein und nur bei Ford. Ansehen werde ich den auf jeden Fall mal.

    Problem ist ja der Markt ... kaum was verfügbar.

    Nein mein Kia ist ein Benziner. Die 200 km wären 100 hin und nach ner längeren Pause dann wieder zurück. Also nicht am Stück. Wurde dier Duratec noch in anderen größeren Ford Autos verbaut? Galaxy oder so? Ich leg mich nicht zwingend auf den Mondeo fest. Brauch halt etwas Platz und ne AHK um mein Schlauchboot ins Wasser zu bekommen.

    Wie oft und welche Strecke BAB? Und welche jährlich Km Leistung hast du?

    Vielleicht einmal im Monat so 150-200km. FF <-> B. Kann man ggf. auch mal zügiger fahren. Landstrasse fahr ich schon 1-2x die Woche über 40km. Ist alles wenig stadtverkehr. Jählich komm ich schon so auf 10-12tkm. Hab jetzt einen Kia Ceed ... mit ner größeren und bequemeren Karre fährt man ja auch gerne mal ein stück weiter. Das machen wir jetzt mit dem Mazda meiner Frau. Aber dann würde der halt ab und an mal stehen bleiben.

    Danke für die vielen Infos.

    Mein täglicher Weg zur Arbeit sind nur 10km ... ab und an dann auch mal ne längere Runde oder zu einer Aussenstelle dann so 40km. Aber ich fahre auch öfter mal BAB und das dann auch gern etwas zügiger.

    Der MArkt ist leider nicht voll mit brauchbaren Autos ... nun bin ich umso mehr verwirrt. Benziner (eher besser für mein Streckenprofil) sind nicht das Wahre ud Diesel bei der kruzen Strecke ja auch nicht ... Für n E Auto reicht mein Geld nicht und mein innerer Monk will das auch nicht ... echt schwierig.

    Hallo,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Auto und da ist der Mondeo MK4 in der engeren Wahl. Nun stellt sich mir die Frage welche Motoren zu empfehlen sind. Ausstattung ist mir eher nicht soo wichtig ... die Basics wie Tempomat, Sitzheizung und Klima wären aber schon schön.

    Hab ein Budget von max 10k ... 5-7k wäre schöner. Kann man den 2.2er Diesel mit 180.000 - 200.000 noch kaufen (2010er, 180.000 für ca. 5k) ? Hab auch einen 2.0D mit 140PS im Blick (Bj. 14 und unter 100.000 km für 8500) . wegen Garantie braucht man nirgends zu fragen ... Händler verkaufen die alten Fahrzeuge nur an Gewerbe/Export und Privat bekommt man nat. auch keine Garantie. Verblasen will ich meine Kohle auch nicht und daher hoffe ich nun auf euch :)

    Einen 1.6er Benziner mit 160 PS ist auch bei Mobile drin aber da antwortet niemand auf die Anfragen und ne Tel. Nr. gibt es nicht).

    Danke

    Thomas

    Hi,

    ich bin Thomas und komme von der polnischen Grenze in der Nähe von Frankfurt (Oder). Nich mehr ganz taufrisch mit 54 Jahren und ich hab mich hier angemeldet weil ich eventuell auchbald einen MK4 fahren werde.

    Mein Kia Ceed hat jetzt nach treuen 15 Jahren und 230tkm den Geist aufgegeben und ein neuer TÜV würde zu teuer werden (Motor muckert auch manchmal).

    Da mein Budget eher im 4 stelligem Bereich liegt und ich schon einiges Gutes über den Mondeo gehört habe bin ich hier. Gibt es hier im Forum sowas wie eine Kaufberatung? Hatte ich erstmal nicht gefunden.


    Danke und Grüße,

    Thomas