Hi,
ich verstehe das nicht so ganz: Da wurden bei AUTO Blöd mal wieder Reiifen getestet, natürlcih auf einem Glof. Meint ihr allen Ernstes, dass man die Ergebnisse auf einen Mondeo übertragen kann? Mit Sicherheit nicht, denn bei Reifen ist es eindeutig so, dass sie auf dem einem Fahrzeug gut funktionieren und derselbe Reifen auf einem anderen Fahrzeug eben nicht. Der Unterschied ist auch für den Normalfahrer erkennbar, nicht nur für Spezialisten.
Außerdem muss man den ganzen Test lesen und richtig interpretieren. Schaut man sich das alles so an, so gibt es eigentlich keinen richtigen Gewinner oder Verlierer. Entweder ist ein Reifen auf Nässe abgestimmt, oder auf trockene Fahrbahn, der Verschleiß sollte auch nicht außer Acht gelassen werden und habt ihr gesehen, was es beim Rollwiderstand für riesen Unterschiede gibt? Sicher ist, die eierlegende Wollmilchsau wurde immer noch nicht erfunden, den absoluten Universalreifen gibt es nicht.
Ich meine, dass der Test zwar interessant ist, jedoch keine Rückschlüsse auf den Mondeo zulässt. Weiterhin muss jeder für sich klar bekommen, auf welchem Untergrund er einen sicheren Reifen braucht. Schon alleine deswegen kann es keinen Testsieger geben, man kann nur einen Trend ablesen.
Gruß René