Beiträge von kampfsau

Hey Leute,

konnte leider über die Suchfunktion nichts richtiges finden.
    Ich benötige einen Stromlaufplan für die Heckklappe des Mondeo Stufenheck von 2008.
    Ich habe dort sehr wahrscheinlich einen oder mehrere Kabelbrüche im Kabelbaum zwischen dem grünen Stecker Seitenwand links (evtl. C44-MN???) und den angeschlossenen Teilen (Rückleuchten, Schloss, Taster...).
    Meine Heckklappe öffnet und schließt nicht mehr richtig. Taster konnte ich ausschließen, Schloß ist vermutlich ganz. Wie's aussieht befindet sich der Kabelbruch an der Durchführung von der Heckklappe zur Karosse.
    Vielen Dank!

What??? Versteh nicht, was du meinst... ;)
    Aber ich glaub ich hab's:

"The old system has mono sound output which is transferred to a special Phone input of the radio.The new system has stereo sound output which is transferred to AUX input of the radio (this is not noticeable during telephone calls). This is also the reason why the AUX wiring runs "through" the Bluetooth/Voicecontrol module."

Siehe Post #4 hier:
    http://www.talkford.com/community/topi…ng-loom-scheme/

Hey Leute,

so, erfolgreich ein Sound & Connect Modul geschossen. *freu* :) Sofort angeschlossen, wird auch erkannt und funzt auf Anhieb besser mit dem Galaxy S2.
    Wie erwartet, kommt allerdings kein Ton raus. Ist wohl die Sache mit dem Baudatum KW34 2008...
    Jetzt meine Frage:
    Wie mehrfach beschrieben, schleift man in diesem Falle die Audiobuchse über das Modul zum Radio. Sicherlich eine Lösung, aber ist das die wirklich richtige und beste?

Aus dem alten Modul muß der Handyton doch auch über Kabel zum Radio, diese sind also vorhanden wohl nur auf anderen Pins am Modul. Könnte man nicht einfach diese nutzen? Wäre das nicht der bessere Weg?

Hat gar jemand einen Plan, welche Pins den Ton vom alten Modul zum Radio bringen?
    Oder verstehe ich hier was komplett falsch?

Vielen Dank im Voraus!  :)

Ich hab'n Vorfacelift und mir gefällt die Antenne halt nicht... ;)
    Aber ich als Elektroniker geb da nicht so schnell auf!

:P

Wir werden sehen...

Auf jeden Fall geht das Navi jetzt wieder toll und voraussichtlich nicht nur 2,5 Jahre! Ick freu mir'n Loch in' Bauch!

:D

Nee, so einfach küzen geht nicht, ist klar... :)
    Ich hab's mal mit 'nem Baumarkt-Verstärker probiert und Kurzstabantenne von FoliaTec. Aber sowohl mit als auch ohne Verstärker war's 'n Sch...ßempfang. Aber so schnell geb ich da nicht auf! Es gibt der Konzepte da ja viele... Also falls doch jemand Erfolge hat - ich höre!

:)

Hehe :) , es gibt keine blöden Fragen, es gibt nur blöde Antworten hat mir mal jemand gesagt. Ich wollte meinen reparieren, Jedoch war der so vergammelt nach gut 2 Jahren, daß ein SMD Bauteil komplett fehlte. Ich hatte die Hoffnung, daß dies bei einem anderen defekten nicht der Fall ist, ich damit rauskriege, was da fehlt und die Antenne wieder in Gang setzen kann. Ansonsten ist das Teil ja kein großes Hexenwerk. Allerdings habe ich zwischenzeitlich bei ebay für 7,90€ inkl. Versand eine GPS-Antenne bestellt und hab die gestern in einem Anfall von Arbeitswut noch eingebaut. Läuft prima! :wiegeil132: Das Teil ist komplett in Harz vergossen, säuft also NIIIIEEEE ab. Verbaut habe ich es außen unterm Windlaufgrill (einfach mit der magnetischen Seite dort ans Blech gepappt), das Kabel ordentlich in den Innenraum verlegt - fertig! Sollen doch Ihre Sch...ße behalten bei Ford oder Wipac!!! X(
    Aber das NX ausbauen macht trotzdem immer wieder keinen Spaß!

:wacko:

Aber weil wir grad beim Thema Antenne sind? Jemand Erfahrungen mit einer empfangsstarken Kurzstabantenne und oder Antennenverstärker?