Beiträge von holau

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Aufnahmen in der Karosserie sich beim MK4 überhaupt unterscheiden, egal ob vor dem Facelift oder danach bzw. dort mit neuer oder alter Reling.
    Ich glaube die Hersteller sparen doch wo es nur geht und gerade Karosserieteile und dergleichen sind extrem teuer in der Fertigung bzw. Anpassung.
    Insoweit kann ich mir kaum vorstellen, dass es dort irgendwelche anderen Befestigungsmöglichkeiten gibt.
    Aber man weiß ja nie, wo der eine oder andere Hersteller das Geld herausschmeißt.

Viel Spaß all denen, die es probieren wollen, ich mag meine "alte" Reling dennoch mehr.

so sieht es im Vergleich aus...

Der Besitzer des linken Wagens kam zufällig an und beklagte sich, dass er die Träger vom vFl nicht mehr benutzen kann und meinete meine "richtige" Reling sähe auch nicht schlecht aus...

Wenigstens hat die neue scheinbar keine Fixpunkte zur Befestigung und man kann die Träger in der Länge variiieren...

Farbe hat auch noch gepasst ;)

... Aber doch nicht beim Öffnen des Fahrzeugs. Welchen Sinn hätte das auch?

(damit man im Dunkeln nicht zu Fuß stolpert).

...wenn man zum Auto geht.

ich habe deinen Beitrag mal etwas umsortiert und eine Antwort gefunden...

Wäre ja nett, wenn man das ähnlich dem Öffnen der Heckklappe mit doppeltem Drücken realisieren könnte, damit es (zu Recht) nicht immer auch ungewollt so ist.
    Beispiel:
    1x drücken -> AUF
    2x drücken -> Leaving Home
    Dauerhaft drücken -> Alle Fenster runter
    ... Ende Wunschzettel

Holger

@teddy4you

100% Zustimmung und meiner ist besser als deiner ist wirklich kindisch.

Problematisch ist halt, das der TE keinen weiteren Infos zu seinen pauschalen "Mängeln" gibt, wie Norbert richtig anmerkte, denn für einige Sachen (Fensterheber) gibt es wahrscheinlich einfache Lösungen, so dass es keinen Mangel mehr gibt, zumal gerade das Anlernen der FH bei anderen marken auch so ist.
    Ohne Info ist es halt schlecht und dann kann unser Forum leider nicht so "beratungsintensiv" sein wie sonst gewohnt, ich glaube nämlich da sind wir vorbildlich.
    Uns Ford und der Mondeo sind keine heiligen Kühe für uns, wo Kritik ist wird sie hier geäußert, keiner verschweigt bekannte Probleme, nur um den Schein, die beste Kiste gekauft zu haben, vorzugeben, wir sind halt nicht beratungsresistent!

Na denn, ich hoffe gerade auf ein Update zum Downgrade des S&C Updates vom April - hätte ich mal alles so gelassen, da hätte ich nur kleine Unannehmlichkeiten behalten....

Grüße, Holger

[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]

ich kann nicht helfen, aber vielleicht eine kleine Anregung an diejenigen, die eine Dachbox haben sowie an den Administrator/Moderator.
    Wäre es nicht sinnvoll, eine kleine Datenbank/Übersicht zu erstellen, aus denen die wirklich sinnvollen Innenmaße von Dachboxen hervorgehen.
    Ich überlege mir eventuell eine zuzulegen, in die ich dem zusammen gefalteten Fahrradanhänger hinein tue.
    Die Angaben beziehen sich jedoch meistens immer nur auf die äußeren Maße, die nicht wirklich zu gebrauchen sind.
    Ich beispielsweise muss das Maß von 105x85x37 (L/B/H) unterbringen.
    Selbst Boxen mit breit über 90 cm sind innen zu schmal....

genauso ist es, wenn man bei meinem Ecoboost 1.6 ein Drehzahlmesser von Diesel einbauen würde, würde es nicht ändern, da ich auch die Drehzahlbereiche die dort rot markiert sind so gut wie nie erreiche.
    Ich glaube insgesamt hat die Komplexität zugenommen, was zu gewissen Fehlern führt, die man früher nicht kannte.
    Andererseits aber haben wir mittlerweile Autos, die gemessen am Fahrzeuggewicht und den ganzen Komfortfunktionen im Wagen durchaus weniger verbrauchen, auch wenn die absoluten Zahlen das teilweise nicht bestätigen, weil eben die Reduzierung anderweit wieder aufgefressen wird.
    Aber auf diesen ganzen Spaß wollen wir ja größtenteils nicht verzichten, wenn ich mir so die Ausstattungen der Fahrzeuge der Forumsteilnehmer so anschaue. Ich schließe mich der natürliche verständlich ein :D
    die Frage lässt sich wahrscheinlich so wirklich nicht stellen, denn ein moderner sauber hat Luftmassen- oder -mengenmesser und all solche Bauteile, die man früher bei den alten Kisten nicht kannte, die gehen mal kaputt, wie wir mittlerweile alle wissen. Würde man deswegen einen sauberen von 1985 wiederhaben wollen???
    Wohl kaum.

und letztlich ist natürlich die richtige Pflege und rücksichtsvolles fahren bezüglich der Technik angezeigt.
    Nach Vollgasfahrten sollte man einen Turbomotor halt nicht einfach abstellen, was ich aber auch bei einem normalen Motor nicht unbedingt machen würde. ( wie ist das eigentlich bei Start Stopp - nun ist da eine solche Vorsichtsfunktion eingebaut, dass die Maschine einfach weiterläuft, bis die Temperatursensoren von Turbolader et cetera - sofern es die gibt - ein abschalten zu lassen?)

Ich hatte mal ein Polo, 45 PS, 1,0 l Hubraum. die Autobahnauffahrt an meinem Studienort war sehr kurz, das Auto war nicht unbedingt der Beschleunigungsmeister, aber vorher musste ich schon erfahren, dass der Motor warm war.
    Da habe ich durchaus bis kurz vor dem Begrenzer gedreht und dreistellige Km/h im dritten von vier Gängen erreicht - aber eben mit warmen und nicht mit kaltem Motor.

Am Ende hat das Ding fast 300.000 km gehalten und wurde irgendwann wegen eines Unfalls ausgemustert.

Wenn man also mit Kopf fährt hat man einiges in der Hand, der Rest des Risiko, weil der Hersteller eventuell an der falschen Stelle spart, siehe Steuerketten bei VAG.

Tolle Anleitung, auch meinen Respekt.

Das Ergebnis ist toll, nur die LED dürften (so schick es auch aussieht), nicht zulässig sein, da würde ich lieber eine (unangeschlossene) Lampe einbauen, zumal ich finde, die alten Standlichter sind heller als die TFL. (Ich habe ja den Vergleich durch Autowechsel...)

Schade, dass man es nicht so machen kann, dass das Auto beim Aufschließen das Licht einschaltet, einige (andere Marken) haben das doch. So schön die Coming Home Funktion ist, bei Leaving Home ist es dunkel und man packt sich halt doch auf die Fr... oder latscht in die Pfütze... - oder kann man das Programmieren, mehrfach öffnen drücken, aber nicht dauerhaft, das macht ja die Fenster runter....

Viel Spaß noch und nochmal. LOB! LOB! LOB!

also ich versteh auch nicht, weshalb man nicht den Kabelbaum "nachbaut". Die kaputten Kabel kann man ja sehen und anhand der Farben zuordnen, den Querschnitt kann man messen und schon geht es los...
    Es gibt hier Werkstätten , die bauen den Tempomat nachträglich ein, mit den Lenkradtasten und einem selbst gefertigten oder von einem "Elektrikfritzen" zugelieferten Kabelbäumchen, fast alle anderen Händler sagen, nachrüsten ginge nicht - das ist halt der Unterschied zwischen Teiletauscher und Lösungssucher.
    Ich würde da nochmal nachhaken oder einen reinen Elektrikfritzen (Bosch etc) ansetzen...

"Das wäre dann nämlich billiger als einen Leihwagen über Wochen zur Verfügung zu stellen, auch wenn es nur ein Fiesta ist."

wieso, der Fiesta wird doch bezahlt und ist dauernd ausgelastet und man macht sich die Finger nicht schmutzig, so schlecht ist das für die nicht...

wenn die Reifen statt zu rollen immer Wasser verdrängen müssen ist das gut vorstellbar.
    Bin ja nun noch Kinderwagen fahrender Vater und kann mich erinnern, dass ich dem Wagen mal von mir weggeschubst habe (findet mein Sohn toll). Als er in eine Pfütze rollte wurde er ganz schnell langsamer...

Ich denke das wird der Hauptgrund sein, zumal sich das bei den Geschwindigkeiten ja sicher potenziert, wobei ich auch nie so schnell fahre im Regen...

ja, ich werde jetzt nicht nervös, aber wenn man Anhaltspunkte hat ist es zumindest nicht so fern liegend einfach mal zu schauen, ob es irgendwelche Abhängigkeiten gibt.
    Zumindest wäre es äußerst ungeschickt, den Umstand zu umgehen und dann mit großen Augen festzustellen, dass man der Einfachheit der mal unter die Motorabdeckung hätte schauen können. Ich jedenfalls werde es die nächsten Tage einmal machen, wenn mich nicht das Fahrrad zur Arbeit bringt...
    Gab es bei dir irgendwelche Auffälligkeiten beim Ölverbrauch, oder weswegen hast du unter der Deckung geschaut?
    einige Dinge sind ja nicht ganz nachzuvollziehen, jedenfalls habe ich beispielsweise nicht das von zagei geschilderte Problem, dass der Motorraum ständig völlig nass ist - obwohl man ja eigentlich davon ausgehen muss, dass bei am Fließband gefertigten Fahrzeugen gleicher Ausstattung und Motorisierung alles identisch ist. Oder haben wir hier ein Manufakturauto, quasi sowas wie den Phaeton ?(

Weißwein weise ich sowieso nicht genau, ob die Probleme nicht auch einfach dramatisiert werden, insbesondere das in einem anderen Forum zu lesende " Problem" das Pfeifgräusch beim Gaswegnehmen nach vorherigem Beschleunigen von 1500 auf ca. 2000 Umdrehungen, insbesondere wenn man noch dazu schreibt, dass man es am besten inner städtisch bei offenem Fenster neben geparkten Fahrzeugen oder an Verkleidungen von Haltestellen (Werbetafeln) hört.
    Das scheint ja wohl bauartbedingt nötig zu sein, dass er nicht mehr benötigter Zuarbeit des Turboladers etwas Luft über das Wastegate abgelassen wird. Ich habe das mal provoziert und habe es sehr deutlich nur wenn ich den Fuß gewissermaßen vom Gaspedal reisse, das kommt aber bei meiner Fahrweise im Normalfall nicht vor. Also vieles doch halb so schlimm (wobei das Geräusch eigentlich ganz cool finde)...

ich habe da mal etwas geschaut und jedenfalls für Urlaubsreisen gefunden, dass eine Möglichkeit gibt sich gegen diese Selbstbeteiligungen zu versichern.
    Bei einem der genannten Anbieter kostet das wohl im Jahr 55€.

ich habe jetzt keine Zeit genau nachzuschauen, aber das solltest du auf jeden Fall versuchen zu machen, statt des oben beschriebenen ansprechen auf Änderung des Vertrages und gegebenenfalls vereinbaren, da sieh dir das bezahlen oder ein Gutschein in gleicher Höhe für die nächste Durchsicht geben.
    Dann mache es am Ende wirklich Plus/minus Null und das Risiko ist etwas eingedämmt.
    http://leihwagenversicherung.de/

http://www.aspect-online.de/finanztipps/ge…rn-16032011.htm

wie gesagt, ich habe davon keine Ahnung, habe das nie gefunden und falls es auch für Mietwagen im Inland außerhalb eines Urlaubsg gilt, wäre das doch eine sinnvolle Sache.

Holger

Aber 1000,-? Selbstbeteiligung bei Teil- oder Vollkaskoschaden

Genau das ist die Sch... bei so einer Sache, da habe ich auch schon dran gedacht. Wenn das so lange dauert und solange eine Wagen fahren musst wohl, würde ich bei der Werkstatt schon einmal nachfragen, inwieweit es möglich ist den Versicherungsvertrag entsprechend zu ändern, gewissermaßen als Kulanz oder was auch immer dir gegenüber.
    auch würde ich das Thema, falls du bei Ford da irgendeiner Weise ein Ansprechpartner hast schon einmal ansprechen, denn durch das Problem mit dem Auto bewegst du dich derzeit mit 1000 € Risiko in der Gegend umher, obwohl deine Prämie für dein stehendes Auto schön weiterläuft...

@zx6rr

das ist ja alles andere als beruhigend. Es gab doch jemandem im Forum der im Gelenk arbeitet. Kann der nicht bei irgend einem Kabelbaum so ein Teil abzwicken?
    das war natürlich nicht ernst gemeint, das ist schon heftig, auch wenn wahrscheinlich der Schaden recht ungewöhnlich ist.
    wodurch kam es denn zum Riss des Keilriemens und weißt du mehr zu dem Kabel, welches in der Tür geklappert hat?
    Auch würde mich interessieren, wie man den undichten Ventildeckel entdeckt, musste dazu die Motorverkleidung abgemacht werden, wurde das im Rahmen einer Durchsicht entdeckt oder sollte man da selber einmal nachschauen.
    gibt es eventuell Rückschlüsse darauf, dass der Keilriemen möglicherweise zu straff gespannt war (geht das oder werden die heute automatisch gespannt).
    Meine Fragen sind deshalb so detailliert, weil ich das gleiche Auto fahre und der Bauzeitraum identisch ist.
    Sollte sich der also in der Produktion für ein paar Tage irgendein Problem eingeschlichen haben, wäre die Wahrscheinlichkeit, dass es bei mir auftritt ja durchausetwas höher.
    In diesem Sinne würde ich dann schon einmal versuchen in irgendeiner Weise vorzubeugen, wenn man das überhaupt kann.
    Ich habe den Wagen mit 22.000 km im Dezember übernommen und bin mittlerweile selbst ca. 5000 km gefahren.
    Ich bin begeistert vom Motor, das ist wirklich eine gute Wahl gewesen.
    Der Verbrauch ist auch in Ordnung, ich denke er wird noch etwas sinken, meine bisherigen Verbrauchswerte resultieren aus überwiegenden Kurzstreckenbetrieb im Winter mit der Benutzung der nachträglich eingebaute Standheizung, bei deren Einbau wahrscheinlich auch noch etwas Kraftstoff verloren gegangen ist.
    Insoweit überlege ich schon ob ich beim Spritmonitor die Daten vor dem Einbau der Standheizung herausnehme, aber vielleicht versuche ich auch einfach nur, den Fuß nicht so schwer werden zu lassen.
    Aber nachdem nun meine Frau endlich auch mit dem Auto fährt (zu viele Knöpfe, zu kompliziert, zu viel Elektronik...) bin ich mir nicht mehr so sicher. Auf unserer Osterreise jedenfalls hab ich es mit meinem Sohn auf der Rücksitzbank genossen, nicht fahren zu müssen, während wir auf der linken Spur durch Deutschland brausten, der Tacho war überwiegend bei 180und meiner Frau bemerkte nur, dass es toll ist vom Motor nicht zuhören und an den Anstiegen keine Geschwindigkeit verlieren... wohl da hat wohl jemand Blut geleckt... (dabei finde ich den Verbrauch bei dieser Raserei mit 9,8 l durchaus moderat - an die Dieselfahrer für einen BENZINER! :D )

nun gut, ich würde mich über weiterführende Antworten freuen, hoffe, das man das Teil schnellstmöglich doch irgendwie auftreiben kann und wünsche mir, dass ich zu diesem Thema nicht irgendwann selbst etwas beitragen kann...

Besten Dank und maximale Erfolge!

Das mit dem Mehrverbrauch beim Tempomat stimmt aber, jedenfalls im Vergleich zum genauso gleichmäßigen Fahren mit dem Fuß.
    man merkt es insbesondere dann, wenn man bergabfährt und die Geschwindigkeit eigentlich ausreicht, um im Schubbetrieb, also ohne Gas zu geben, zu rollen.
    Ohne Tempomat sinkt der Durchschnittsverbrauch auf 0,0 l, mit Tempomat beträgt er dann immer noch etwas mehr als 1 l. aus irgend einem Grunde nimmt der Tempomat also nicht vollständig das Gas weg.
    Insofern habe ich zwischenzeitlich den Geschwindigkeitsbegrenzung sehr schätzen gelernt, da kann man irgendwie beides recht gut miteinander kombinieren, ohne aus Versehen zu schnell zu fahren und insbesondere an Strecken mit etwas Gefälle die Motorbremse ohne etwas Verbraucher besser nutzen.
    wenn ich mit Tempomat fahre kommt es an längeren abschüssigen Strecke schonmal vor, dass ich diesen kurzfristig deaktiviere...

Das hier habe ich gerade zufällig gefunden und mir gedacht, vielleicht wäre das etwas für mich, wenn ich meine Felgen einmal geputzt habe.
    Nunmehr habe ich auch Leichtmetallfelgen und finde, dass der Pragmatiker, das Putzen derselben etwas nervig.
    Zumal ja immer irgendetwas Bremsstaub drauf ist.

Der Gedanke die Felgen nun schwarz oder anthrazit zu machen, nachdem sie sauber sind und damit gleichermaßen zu "versiegeln" klingt durchaus interessant...

Ich werde das wahrscheinlich nicht machen, dachte nur den ein oder anderen könnte es interessieren und hier dürfte es auch hinpassen.