Wischwasser???
Spannend, kann das mal jemand auflösen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWischwasser???
Spannend, kann das mal jemand auflösen?
Also mein NX startet die Wiedergabe selbst dann von der zuletzt gespielten Stelle, wenn der (16GB-)Stick abgezogen war. Erst recht, wenn nur die Zündung aus war...
noch besser bei mir:
Wiedergabe vom USB Stick wurde angehalten, Tage später Stick gegen die 80GB HDD getauscht, auf der in der gleichen Datenstruktur (Verzeichnisse ab root) auch die auf dem Stick zuletzt gespielten Daten lagen und es ging mitten im Lied weiter...
Mal ein Frage zum USB an dieser Stelle. Schaltet das Ding auch irgendwann den Strom ab, ich ziehe die HDD immer lieber ab, nicht dass irgendwann mal die S&C Box und das Radio nicht komplett abschalten und die Batterie leer ist.
Oder habe ich da nur unbegründete Angst?
Holger
oder auf dem weg zum auto den Knopf der FB "dauergedrückt" in einer Tasche oder so?
wenn ich es richtig verstanden habe ist es bei Webasto so,
dass man beides einbauen kann, Thermocall und die Uhr, dann kann man auch ohne
Handy, also per Hand programmieren.
Könnte ja genauso sein, wäre also die Frage für den TE, ob
Schaltuhr EasyStart T und calltronic bei eberspächer ebenso kombinierbar sind.
also ich würde bei dem FH mal ordentlich auf den Tisch hauen.
Zuerst verticken die dir eine DVD, die du nicht wolltest, da du ja keine neue Karte wolltest, sondern nur deine Navifunktion wieder.
Hätte man, wie schon geschrieben mit einer anderen DVD testen können, erster Fehler. (Manchmal testet man nämlich vorher, es gibt zum Beispiel Diagnosegeräte "Motortester" kann man das auch nennen, da prüft man VOR dem Tausch (des Motors) mal was los ist.
Dann wollen die ein update draufspielen - MEHR NICHT - zerpflücken das Auto während du kurz am Kaffee nippst, brauchen ewig und drei Tage und dann das? Nichts abgesprochen, nichts vereinbart und gefährlich beim NX, wenn es schiefgeht, geht auch die Lüftung nicht mehr - da frage ich doch als FFH mal vorher ob die Zeit für solche Spiele gerade da ist und fang nicht einfach an.
Ich kann das echt nicht glauben, denen würde ich NICHTS zahlen und ohne Auftrag macht sich auch schwer mit nem Pfandrecht der Werkstatt... behalten is nicht.
und zum Wortspiel:
"tja,leider habe ich im umkreis von 60km nur 1 FFH der das nötige wissen hat sich damit zu beschäftigen,... "
mir lag auch auf der Zunge, dass der es wohl nicht war...
und für dringende Fälle für nicht mal 200 € gibt es TOMTOM oder so, zwar nicht wenig Geld, aber gemessen an deiner Aktion für zwischendurch und dann ab zu ebay immer noch zu überlegen.
ich hoffe das da irgendwas bei den neuen anders ist, sonst bekomme ich gleich Angst, habe das nämlich jetzt auch alles drin.
Wobei Keyless und Go, irgendwie war ja beides dabei gestern ![]()
Ich hoffe und denke du verstehst Spaß, wenn nicht, es ist nicht bös gemeint!
und die letzten:
weiter geht´s mit Bildern:
so, ich habe für alle Interessierten mal Fotos der hinteren Lampe gemacht, man sieht, das der Teildes Schalterns, der vorn drin ist nicht bestückt ist und alles mit Tastern einer Fernbedienung gleich recht simpel gemacht ist, aber eben elektronisch und nicht mit Schaltern.
Anbei die Galerie:
Willkommen und allzeit gute Fahrt!
ja, aber mangels zweiter Betankung ist da noch nichts...
Packe doch deinen Account dort in die Signatur wie ich, dann sehen wir es gleich und können uns gegenseitig (bis zum Stillstand
) anspornen...
Nun ja, bis jetzt deutlich weniger als vorher aber eben auch mit mehr Spaß am neuen Wagen, das wird glaube ich noch weniger.
Heute ein 3er BMW (touring) hinter mir, er hatte es mit seinem rollenden Handschuhfach sehr eilig, konnte kaum seine runden Lichter sehen, trotz 10km/h über normal
, aber als dann die Schnellstraße begann scheint er es sich anders überlegt zu haben, oder konnte er nicht mehr ?![]()
Er hat mich dann aber im punkerelevanten Bereich doch noch überholt
!
Macht schon Spaß die neue Kiste und dabei verdammt leise...
Im Moment bei knapp 200 gefahrenen km nach der Erstbetankung 8,5l laut BC, aber dabei auch einige unvermeidbare nicht ökonomische Vorführungen.
Wenn ich mit dem Vorgänger so unterwegs gewesen wäre, hätte ich locker 11 plus x verbraucht, insofern schon beeindruckend, der Unterschied.
Ich bin wirklich gespannt, wie es sich dann im Alltag, nicht spaßbefreit, aber vernünftig so macht...
dann mach ich mal weiter mit Laguna...
Habe meinen (jetzt) Vorvorgänger im August letzten Jahres im Alter von 16 Jahren und 270.000 km einfach stehen gelassen
.
Nein, keine Angst nicht irgendwo im Wald, sondern bei dem Händler, bei dem ich meinen ersten Mondeo gekauft habe.
Das war in Aachen, ich komme aus Potsdam und habe vor Ort von diversen dubiosen Händlern Angebote im Bereich um die 150 € bekommen. Da habe ich mir gedacht, ich kann auch ganz gemütlich mit meinem alten und im Großen und Ganzen recht zuverlässigen Wagen (irgendwann kommen einfach Alter und Laufleistung zusammen, sicherlich auch bei jeder Marke und am Ende hatte er nur ein zwei kleinen Stellen Rost - die Latte für den Mondeo hängt da schon ganz schön hoch...) nach Aachen fahren und das Auto dort einfach für einen symbolischen Preis von einem Euro abgeben. Das hat mir jede Menge Stress erspart, die Abmeldekosten musste ich auch nicht übernehmen und vorher konnte ich noch Freunde in Köln besuchen und ein via Internet verkauftes Fahrrad bei Wuppertal abliefern, also alles in allem eine sehr gut organisierte und sinnvolle letzte Fahrt...
Vorher hatte ich einen Polo, Baujahr 1990, einer der letzten mit runden Lampen, obwohl schon die Technik vom Nachfolger drin war, also Einspritzung und G-Kat, aber immer noch nur vier Gänge, den habe ich meiner Cousine vermacht, die hat ihn irgendwann nicht mehr gebraucht (nicht technikbedingt) und dann haben wir ihn einer Freundin meiner Frau gegeben, die wiederum das Auto ihrer Schwester weitergegeben hat, der letztlich jemand das Auto hinein gefahren ist. Am Ende hatte er wohl weit über 300.000 km mit seinem kleinen 1.1 Motörchen heruntergehabt... ich werde gleich wieder etwas nostalgisch, aber der Wagen war unheimlich einfach aber auch unheimlich unverwüstlich - gibt es sowas heute noch?
Aber ich gebe Euch recht, die Weitergabe im Bekanntenkreis ist kritisch und ob ich es heute nochmal so machen würde weiß ich nicht, gerade weil bei den neueren Autos ja wesentlich mehr an Elektronik verbaut ist, die kaputtgehen kann und richtig teuer wird.
Der genannte Polo hatte den riesigen Vorteil, dass die Teile fast nichts kosten und auch nichts drin ist, was kaputt gehen kann...
Der letzten Wagen den ich weggegeben habe, war mein erster Mondeo mit 19600 km, 16 Monate jung und den Spuren des ihn vernichtenden Unfalls. Der Händler, bei dem ich seinen Nachfolger gekauft habe, hat zum ermittelten Restwert gekauft...
Ich hoffe das Thema wird lange für mich keins mehr...
Meine Black-Cobra
richtig !
FL-Fahrer, wo seid IIIIHHHHRRRRR?!
zum Lampe borgen..... ![]()
da bin ich ja beruhigt, dass es scheinbar doch nicht ganz abwegig ist, was sich in meinem Kopf so abspielt ![]()
naja, das war vorher einfacher.
Ich vermute mal, das die vordere Leuchte mit ihren Hauptschalter überhaupt erst den Strom nach hinten gibt, weswegen es wahrscheinlich sinnvoll wäre mit einer weiteren mit diesem Schalter bestückten Leuchte zu testen. Wenn ich die hintere nach vorne baue vermute ich mal, dass diese, weil ohne Schalter, immer Strom nach hinten gibt und dann die hintere durchaus fusioniert und am Schalter ist.
Wenn aber die fordere auch am Schalter ist, was ich gerne möchte kann es natürlich sein, dass diese immer unter Strom steht und sich den letzten Schaltungszustand merkt.
Wenn die hintere dann irgendwann mal ohne Strom ist kann es ja sein, dass der Schalter nichts mehr nützt, weil sie sich nichts merkt (weil Strom weg war).
Oder verstrickte ich mich gerade in irgend einem Wirrwarr und Denkfehler??? ![]()
Hallo,
nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer meines neuen Mondeos und schon fange ich an irgendwelche Kritikpunkte zu finden.
Sicherlich nichts dramatisches, aber mit der Innenraumbeleuchtung komme ich, so gut sie auch ausleuchtet nicht ganz zurecht.
Ich hätte gern die Möglichkeit, wie ich es vorher auch hatte, die hintere Beleuchtung für die Rückbank abzuschalten, sodass diese nicht mehr beim Öffnen der Türen angeht (schlafendes Kind).
Die LED Beleuchtung im Facelift ist zwar schick, und bietet die Möglichkeit, die Leseleuchten einzeln zu aktivieren, jedoch kann man beim Öffnen der Türen nur mit dem vorderen Schalter an der vorderen Lampe die Innenraumbeleuchtung komplett ausschalten (also vorne und hinten). Dort, wo sich an der vorderen Lampe dieser zentrale Schalter befindet, ist an der hinteren Lampe lediglich eine Verblendung, also kein Schalter.
Gibt es eine Lösung für mein Problem, bediene ich es eventuell nur falsch und kann man gegebenenfalls eine vordere Leuchte hinten einbauen, um das Problem zu lösen.
Ich habe da so meine Bedenken, denn letztlich wird bei den neuen Lampen ja alles nur über Taster gemacht, vorher war es recht einfach, der Schalter hat schlicht und ergreifend die Stromzufuhr getrennt und schon war alles dunkel, jetzt geht nichts mehr elektrisch, sondern nur noch elektronisch und neue Fragen tun sich auf...
Über Ideen oder gar, weil Weihnachten ist
, Lösungsvorschläge, würde ich mich sehr freuen.
Beste Grüße und ein frohes Fest,
Holger
Ich glaube deinen Wagen habe ich mir dort vor ein paar Tagen live an geschaut
den Alten oder den Neuen? Den Alten habe ich auch dahin abgegeben, aber erst am 20.12.2011. Schade eigentlich, auch wenn der neue schicker ist, denn er sah innen aus wie neu und von der rechten Seite auch...
So einer wie meiner steht aber auch noch dort, aber mit 2.0 Ecoboost.... wäre auch nett, wäre aber unvernünftig (aus meiner Sicht! An alle stark motorisierten: wenn ich ehrlich bin und könnte hätte ich auch so eine Rennsemmel (bzw beim Mondeo Rennbrot?))
Ja die Preise finde ich sehr fair, dazu ist es nicht weit weg und so ein freundliches AH habe ich bisher noch nicht erleben dürfen, alle Mitarbeiter, die mir über den Weg gelaufen sind eingeschlossen! Das muss auch mal gesasgt werden, allgemein wird ja viel zu wenig gelobt, sondern immer nur über die negativen Erlebnisse geschimpft.
Eine knitterfreie Fahrt kann ich gebrauchen, so wie ich sie mir wünsche, wünsche ich sie euch allen!
Holger
heute im neuen Wagen gleich auf dem Nachhauseweg angehalten und Update gemacht, FL, Navi NX, 17min und alles war up to date..., ipod mit nur einem Anschluss und BT ohne die vorherigen Probleme...
aus Premnitz:-)
deiner auch von da? Bis jetzt sehr positiv und zu empfehlen...