Sehr hilfreicher Beitrag
Ich finde auch, er übertreibt es in letzter Zeit ein wenig. Wozu hat man denn ein Forum zur Hilfe, wenn man bei jeder zweiten Frage auf die Schippe genommen wird...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSehr hilfreicher Beitrag
Ich finde auch, er übertreibt es in letzter Zeit ein wenig. Wozu hat man denn ein Forum zur Hilfe, wenn man bei jeder zweiten Frage auf die Schippe genommen wird...
Spike, du bist ein Wortklauber und Zyniker. Viele im Forum tun sich halt mit Rechtschreibung und Fremdwörtern schwer. Aber wir wissen alle, dass "Exitus" gemeint war, oder?
Lt. Wikipedia:
>12,8 V Voll geladen
ca. 12,4 V Normal geladen
ca. 12,2 V Schwach geladen
ca. 11,9 V Normal entladen
<10,7 V Tief entladen
Ich dachte immer, es wird die Kühlwassertemperatur angezeigt.
Auch von mir ein herzliches
und viel Freude mit dem Wagen!
evolutionäre Zwischenstufe zwischen Österreicher und modernem Menschen.
Mach nur so weiter, bis eines Tages Bayern und Österreicher hier im Forum die Überhand gewinnen. Aber dann...
Wie singen doch schon Haindling: "Seid's freindlich"! (An die anderen: Er hat mich heute schon als Schluchtenscheisser bezeichnet).
da steht nämlich einer für 1039,28 drin
Das ist Autoteile Mann in Berlin. Die machen das in der Bucht mit dem Wucherpreis immer dann, wenn das Teil im Moment nicht lieferbar ist - keine Ahnung, warum.
P.S.: Ich hab die beiden Wandler von Autoteile Dinkelscherben gekauft. Lieferung war sehr schnell.
Den gibt's aber nicht als 2.0 TDCI...
Aber ein 5.0 TDCi wäre doch was, oder? ![]()
Aber optisch ist das echt der hingucker, wobei das 2016 vorbei sein duerfte..
Warum? Du weißt doch noch gar nicht, wie dann das Facelift des Mk5 aussehen wird ![]()
Besser Schluchtenscheisser als Piefke. Nein, mal im Ernst: Bis Passau sind's von mir daheim 80 km. Habe aber in nächster Zeit nichts in Deutschland vor. Im Sommerurlaub fahre ich oft von Salzburg über Rosenheim nach Kufstein, aber da sind auch nur max. 120 km/h erlaubt und jede Menge Baustellen, auf denen niemand arbeitet (das gibt's bei uns wenigstens nicht) ![]()
Bluefin ist drauf!
Ich konnte das Remapping-File innerhalb von 5 Minuten vom Superchips-Server herunterladen. In der Anleitung stand, dass das Auslesen und Neuprogrammieren jeweils 20 Minuten dauert. In Wirklichkeit war es nur die halbe Zeit. Mit der Stromversorgung gab es auch keine Probleme, da ich ja die Zweit-Batterie dazuhängte. Am Schluss musste ich allerdings die Uhr neu einstellen. Von allen 2.0-TDCi-Motoren versprach Superchips bei meinem 115-PSler (113 bhp) die größte PS-Steigerung, nämlich auf 163 (160 bhp). Aber was mich am meisten begeistert, ist die Drehmoment-Steigerung von 300 auf 396 Nm. Ich schalte jetzt viel früher hoch. Auch die Beschleunigung von 0 auf 100 ist im Vergleich zu vorher enorm, und der Motor klingt etwas kerniger. Anfahren im 1. Gang mit Standgas ist jetzt ebenfalls kein Problem mehr. Da ruckelt nix. Endgeschwindigkeit kann ich in Österreich leider nicht testen. Da stehen zu viele Radargeräte herum.
Fazit: Bisher keine Probleme, 0 Fehlercodes und kein schwarzer Rauch.
Ach ja: Den Bordcomputer habe ich resetted und werde den Spritverbrauch beobachten.

Du bist nicht der einzige Mondeo-Verliebte hier
![]()
Welcher Zusammenhang soll denn zwischen der Matte und der Motorisierung bestehen? Das verstehe ich nicht. Die Motorhaube ist doch außerdem seit dem Vor-Facelift unverändert geblieben.
Wichtig ist die zweite Batterie parallel und NICHT in Reihe zur FahrzeugBatterie schalten. Sonst brauchst dir über Topspeed vorerst keine Gedanken machen;-)
Na, so gescheit bin ich schon. Ich will mir ja nicht mit 24V die komplette Elektronik zerschießen ![]()
Was genau hast du mit Superchips dagegen unternommen, Richard?
Du meinst wahrscheinlich XL2009. Ich habe ja noch nicht begonnen, werde das aber demnächst mit Franks "Bauernmethode" tun.
Das Sabbern stört mich weniger. Aber wenn man auf der AB im Winter den Dreck nicht mehr von der Scheibe bekommt, wäre das fatal. Werde die Düsen noch auf der Autobahn testen. Bei Stadt-Geschwindigkeit wird die Scheibe aber definitiv sauberer als vorher.
Naja, aber ob das Ergebnis die Mühe und das Geld Wert ist?
Gähn...
Du meinst, das interessiert hier nach 5 Jahren noch jemanden?
Das Problem ist, dass ich an keine Steckdose rankomme. Ich hätte aber noch eine Zweit-Batterie zum Dazuhängen. Müsste doch auch reichen, oder?
Noch eine Frage: In der Anleitung steht, dass sowohl das Auslesen als auch das Programmieren ca. 20 Minuten dauert. Wie lange hat es bei euch gedauert? Hat das eure Batterie ohne Ladegerät durchgehalten? Ich habe leider keines zur Verfügung. Die Ruhespannung meiner Batterie liegt bei 12,5 V.
Noch nicht. Du? Ergebnis nicht so gut?