Tja, so hat jeder seine Probleme. Bei mir ist's halt nicht die Sau sondern die fehlenden Schrauber-Erfahrungen und -Möglichkeiten.
Beiträge von linza4
-
-
Heute habe ich beide Druckwandler getauscht. Um allerdings den Deckel vom Luftfilterkasten weit genug beiseite schieben zu können, musste ich schon vorher den Stecker vom LMM abziehen. Ansonsten war der Wechsel nicht allzu schwer, nur die jeweils untere Befestigungsmutter ist etwas schwer zugänglich.
Fazit: Das Brummen ist weg, und vom Fahrgefühl her glaube ich, dass die Gasannahme feinfühliger geworden ist.
Anschließend habe ich noch die Standard-Waschdüsen gegen die Fächerdüsen getauscht, die ich schon ewig herumliegen habe, und bin auch von diesem Ergebnis restlos begeistert

-
When I say - almost plug-and-play - I had to remove the big plastic potrection plate under the engine to get more space in order to unscrew the intercooler hoses, the bolts at the metal clamps were stuck/coroded!
Das ist für mich leider nicht so gut, da ich keine Hebebühne zur Verfügung habe. Unter "plug & play" verstehe ich, dass ich überall von oben dazu komme. Deshalb schließe ich mich mal nicht der Sammelbestellung an sondern warte auf eure Erfahrungen. Der LLK würde allerdings super zu meinem neuen Bluefin passen...
-
Ihr habt mich überzeugt. Habe gerade bei Fritz bestellt.
-
Halt uns bitte auf dem Laufenden. Bin gespannt, wie sich die Sache entwickelt, da ich auch schon am Überlegen bin, Bluefin zu kaufen.
-
Tom und Grüße aus Oberösterreich! -
Ach so, die war gemeint. Ok.
-
Kann sicherlich nicht schlecht sein wenn man bedenkt das die schmiereigenschaften vom Diesel eher schlechter als besser geworden sind.
Gute Schmiereigenschaften sollte das Motoröl haben, nicht der Treibstoff, sonst dürfte keiner einen Benziner fahren...
-

Tipps von einem Ford-Mechaniker können wir hier immer brauchen.
-
Schwarzer Rauch = nicht vollständig verbrannter Diesel, kaputter Injektor = gar kein Diesel eingespritzt. Was soll da qualmen?
-
Leasing-Rückläufer nach 12 Monaten mit 11.000 km und 13.000 Euro unter Neupreis

-
Unser Fahrer fährt einen Opel Meriva. Dieser ist immer nach dem starten ausgegangen und er musste ständig mit dem Gaspedal die Drehzahl halten damit er an blieb. Dabei klackerte der richtig laut und hinten kam pechschwarzer Qualm.
Klarer Fall von defekten Glühkerzen! Hatte ich beim Mk1 auch schon. Das 2Takt-Öl hat vielleicht für kurze Zeit geholfen, aber das Grundproblem nicht behoben. So ne Kerze ist doch schnell und billig getauscht.
-
Rege mich doch schon öfter auf, aber das wird wohl mit dem Alter nachlassen ...
Das wird es leider nicht, glaube mir

-
Heuer im Urlaub haben mich die Elefanten-Rennen im ausgeschilderten LKW-Überholverbot wieder mal am meisten genervt. Mir fiel auf, dass der linke Elefant fast immer ein ungarisches Kennzeichen hatte! Einer hat leider meinen Stinkefinger sehen müssen, den anderen hat sich eine weiße Maus geholt
Gegen rücksichtslose Motorradfahrer habe ich überhaupt nichts, denn die Rücksichtslosigkeit gefährdet hauptsächlich ihre eigene Gesundheit - nicht meine. -
Da kann eigentlich nur etwas im Reifen stecken. Es klickt wenn du fährst, aber nicht, wenn das Rad aufgebockt ist.
OH...oder im Radkasten (vielleicht ein Ast)!
-
Viel Erfolg! Das vordere wird leicht auszubauen sein (ich werde es dann auch noch vorsorglich tauschen, es liegt ja da), bei dem hinteren nimmst du am besten dem Deckel vom Luftfilterkasten ab.
Gruß Marco
Danke für den Tipp! Genügt wirklich nur der Deckel? Der Luftschlauch dahinter ist doch auch ein bisschen im Weg, oder?
-
Hallo Zusammen,
ist es bei euch allen wie auf dem Bild von Hugdon, dass zwei von diesen Druckwandlern vorhanden sind?
Bei mir ist an dieser Seite vom Motor definitiv nur ein Druckwandler. Kann mir das jemand erklären?Danke
Erik
Keine Ahnung. Ich habe jedenfalls zwei. Vielleicht wurde beim Facelift-Modell einiges am Motor geändert

-
Der wird wohl kaputt sein. Tauschen kostet ja nicht die Welt.
-
Naja, ich dachte, die 180 wären lt. deinem Tacho. Die 190 sind lt. meinem Tacho. Ist mir schon klar, dass der umso mehr abweicht, je höher die Geschwindigkeit. Ein bisschen mehr Bums untenrum hat meiner trotzdem. Klar, dass deiner sparsamer ist.
-
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.. soll das Ironie sein?
Das war ernst gemeint. Während du noch in die Windeln gemacht hast, haben wir beim Heer den Ernstfall geübt...