Habe gestern auch beide Dinger bestellt und werde mich im Urlaub wohl doch an die Fummelei machen. Ich will doch lieber keinen brummenden Teddy mehr ![]()
Beiträge von linza4
-
-
Für 750.000 Euro braucht man halt so einen großen weißen Sparstrumpf

-
Nur bei BAB ab 150 wird es zäh und bei 180 ist es dann vorbei.
Mein 2.0 TDCi mit 115 PS ist zwar nicht so sparsam wie der 1.6, aber da wird nix zäh. Der zieht bis 190 ab wie eine Rakete (hat ja auch mehr Drehmoment)

-
Ich bin nicht ganz der Meinung, dass früher alles besser war. Was sind schon heutige schlechte Manieren gegen die frühere Angst vor einem dritten Weltkrieg mit Atombomben und vor der totalen Umweltzerstörung? Dass der Fortschritt in den letzten paar Jahren ein bisschen ins Stocken geraten ist, haben wir ja nur ein paar wildgewordenen Finanzhaien zu verdanken. Aber das wird schon wieder

-
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der Motor nach dem Austausch besser laufen soll (Ansprechverhalten, keine Ruckler). Ist dem so?
Nachdem ich (noch) nicht getauscht habe, kann ich das nicht beurteilen. Kann nichts Negatives über den Durchzug sagen, habe aber auch nur 115 PS.
-
-
Gib mal in der SuFu "Pierburg Druckwandler" ein, und du wirst diese hier finden:
http://www.ebay.at/sch/i.html?LH_…ItemCondition=3 -
Wahrscheinlich haben sie bei dir ein US-Thermometer eingebaut. In Grad Fahrenheit anstatt Grad Celsius könnte der Wert jetzt im Sommer nämlich hinkommen

-
Batterie war in meinem 328 drin
Lt. deinem Profil hast du einen 2,2er-Motor, also Diesel, nehme ich an. Welche Kapazität hat denn die besagte Batterie? Die Diesel haben normalerweise von Werk aus eine 80Ah-Batterie drin, da wesentlich mehr Power zum Starten als bei den Benzinern benötigt wird!
-
Vielleicht ist nur das Lenkrad nach der Höhenverstellung nicht wieder richtig eingerastet? Würde ich zuerst prüfen.
-
Die Steuergeräte leiden teilweise nunmal unter Amnesie!
Z.B. wenn der Einklemmschutz des Fensterhebers aktiv wird. Bei mir ist das bei Sommerhitze wegen meiner Climair-Windabweiser regelmäßig der Fall. Die verziehen sich wohl leicht.
-
Druckdose? Doch nicht einer der beiden bereits im Forum beschriebenen brummenden Pierburg-Druckwandler?
-
"Habe vergessen Hose runterzuziehen vor dem Kacken.. Levis muss da dringend nachbessern"

-
Hallo focuristi,
ich habe den gleichen Motor wie du - allerdings Bj. 2008 - und habe 2 Druckwandler verbaut. Der eine sitzt in der Nähe des Luftfilter-Kastens, der zweite ein Stück weiter hinten und tiefer. Und ja: seit ein paar Monaten brummt meiner auch. Will jetzt aber kein Geld ausgeben, denn Leistungsverlust habe ich keinen.
-
Alu-Pedale und serienmäßige 17-Zöller deuten für mich sogar auf einen Titanium-X hin.
-
Thunder Metallic
-
Hallo an alle,
habe soeben folgende Meldung gelesen. Meiner Meinung nach ein Hohn für alle Dieselfahrer, die im Winter schon Startprobleme hatten
Autoclub: Premiumkraftstoffe bringen keine Vorteile
Der deutsche Autofahrerclub ADAC bewertet
sogenannte Premiumkraftstoffe für Autos kritisch. In Tests des
Automobilclubs hätten diese laut Mineralölbranche mit Zusatzstoffen
versehenen Kraftstoffe "keine Vorteile" gegenüber herkömmlichen Sorten
gezeigt, sagte ADAC-Experte Christian Schäfer dem Norddeutschen
Rundfunk. Da diese Kraftstoffe zugleich sehr teuer seien, könne der Club
Fahrern "eigentlich die Empfehlung nicht gegeben, diese zu tanken".
Alleine bei Dieselkraftstoffen mit Zusatzstoffen sei eine geringe
Mehrleistung zwischen drei und fünf Prozent zu verzeichnen gewesen,
sagte Schäfer dem "NDR". Grundsätzliches Problem sei, dass nur wenige
Fahrzeuge über entsprechende Sensoren verfügten, die hochwertige
Kraftstoffe überhaupt erkennen könnten. Sinnvoller für Normal-Autofahrer
sei deshalb, die Fahrweise zu verbessern und dadurch den
Kraftstoffverbrauch zu reduzieren.
Mineralölkonzerne versprechen
für die sogenannten Premiumkraftstoffe Eigenschaften wie niedrigeren
Spritverbrauch, weniger Verbrennungsrückstände oder bessere Laufleistung
der Motoren. Der Umsatzanteil der Kraftstoffsorten mit speziellen
Zusätzen am gesamten Kraftstoffabsatz gilt als gering. -
Auch ich finde die Felgenwahl spitze! Einfach geiles Gerät

-
Der Tester spuckte den Fehler P2008 Saugrohrumschaltung aus. Auf meine Frage was da sein könnte bekam ich als Antwort: "keine Ahnung". Der Fehler wurde gelöscht, hab dafür 50? geblecht und ich solle das Ganze mal beobachten
Wer glaubt, einen mechanischen Fehler durch Löschen eines Fehlercodes beheben zu können, der hat in einer KFZ-Werkstatt nichts verloren! Mannomann, was lernen die Leute heutzutage überhaupt noch?
-
Nein, das sind die schwarzen Scheiben-Blenden für die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe (so wie z.B. die von Sonniboy).
, aber