wow wirllich 16.5 jahre
.... das gibt mir hoffnung das ich mit meinem noch lange spass haben werde
Wieso? Seit wann hast du einen Mk1? 
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwow wirllich 16.5 jahre
.... das gibt mir hoffnung das ich mit meinem noch lange spass haben werde
Wieso? Seit wann hast du einen Mk1? 
Damit jetzt nicht jeder glaubt, er hat ein vergammeltes Kabel:
"AC ON" funktioniert nur bei Temperaturen über +4 Grad Celsius (ansonsten Schutzabschaltung gegen Einfrieren der Anlage)!
Ne Spaß bei Seite arbeite bei Ford und habe noch nie von dem Problem gehört und wir haben viele Mondeos laufen.
"Noch nie gehört" scheint also tatsächlich eine Ford-spezifische Krankheit zu sein, die an die Werkstätten weitervererbt wird.
Ich habe das Geräusch genauso, aber mir ist es egal. Jetzt bin ich noch gespannt, ob die Spanier in Valencia besser hören als die Belgier in Genk. Wenn nicht, dann wird das wohl das endgültige Ende des Mondeo werden....
Zitat:
"Funktioniert auch mit Smartphones (Vorraussetzung die kostenlose Garmin Mechanic App)".
Ansonsten wird es die Bluetooth-Verbindung sicherlich nur mit einem Garmin-Nüvi aufbauen - und keinem anderen Gerät.
Aber welche wichtigen Infos zeigt mir das Ding, was ich im Converse+ nicht sehe? Geldverschwendung...
Meiner hat heute bei -10 Grad ein paar Sekunden vorgeglüht. Ich glaube, dass die Kabel zu den Glühkerzen auch sehr warm werden und die Isolierung vielleicht zu stinken beginnt. Ist aber nur eine Vermutung.
Er rußt auch weniger, sodass die DPF-Regeneration nicht so häufig notwendig ist. Das mit der Spritzigkeit ist mir schon beim alten Mk3 aufgefallen, und das war noch gar kein Common-Rail-Motor. Ich fahre jetzt seit ca. 8 Jahren nur mehr mit Ultimate (Okay, ich habe eine Firmen-Tankkarte mit 5% Ermäßigung).
Nebler-Glühlampen gibt's nur in Einheit mit der Fassung. Bei den IPs sind, glaube ich, H8 mit 35W verbaut, bei den normalen Neblern H11 mit 55W.
Hoffe, geholfen zu haben.
Genau das wollte ich auch sagen. Damit ich um 18 Uhr dort wäre, müsste ich spätestens um 15 Uhr von der Arbeit weg (300 km, mind. 3 Stunden Fahrzeit ohne Pause, falls keine Verkehrsprobleme). Dann käme ich bei dem Wetter mit einem total versalzenen und verdreckten Auto an, das ich lieber nicht herzeigen will ![]()

7,1 l ausserorts kommt mir auch viel vor. Das brauche ich im Stadtverkehr. Hast du Automatik oder Handschalter?
Mein Ford-Mechaniker hat nach dem letzten Service auch verdutzt dreingeschaut, als ich ihn fragte, ob er sich beim Pollenfilter-Wechsel sehr geärgert hat (weil ich wusste, wie umständlich das funktioniert). Aber jetzt weiß er, dass er mir beim nächsten Mal nicht wie den anderen Kunden irgendetwas erzählen kann, weil die sich eh nicht auskennen ![]()
Was meinst du mit "übersprungen"? Hebel nach wie vor 1x hoch und dann regeln, oder tut sich auf dieser Stufe gar nix mehr?
Aber die Bezeichnung "BA7" müsste ihm etwas sagen.
laut meinem ffh können 205er oder 215er auf die stahlfelgen drauf. beides zugelassen.
Also, das ist mir neu. Ford hat meines Wissens beim Mk4 die 205er-Bereifung nur für 1,6l-Benziner freigegeben. Sicher, dass dein FFH nicht beim Mk3 nachgesehen hat?
Das Aral Ultimate selbst soll auch eine Reinigungswirkung für die Injektoren besitzen ![]()
P.S.: Ich glaub, ich kauf mir für den Sommer noch einen Kühlschrank für die Ladeluft, damit er genauso toll durchzieht wie momentan im Winter 
Für ein Gürkchen geht er aber ganz ordentlich. Wer merkt schon den Unterschied zwischen 300 und 320 Nm wirklich? Endgeschwindigkeit ist mir eh schnuppe. 190 reicht mir.
Zweimal hoch ist bei mir wie beim Mk3 langsames Dauerwischen. Stimmt mit meiner BA überein:
A Einmal wischen (nach unten)
B Intervallwischen (bzw. Wischautomatik)
C Langsames Wischen
D Schnelles Wischen
Wurde das mit dem FL geändert?
Neue Rätselfrage:
Die meisten Birnen sind ja W5W. Was könnte bitte "Außenleuchte W5" sein?
Vielleicht ist auch ein Stecker beim Schwimmer abgegangen...
Wenn ich hier überall lese, welche Probleme der 2,2er macht, bin ich ja direkt froh, eine "2,0-Gurke" zu besitzen ![]()
Auf Sprühnebel oder Schnee reagiert er leider gar nicht oder sehr schlecht. Ist leider so. Ich wische dann manuell.
Irgendwo habe ich gelesen, dass der Sensitivitätsregler wie früher zum Intervall-Regler wird, wenn man den Regensensor abklemmt.