Ich habe jetzt wegen meines Tagfahrlichts die Osram Longlife mit 3
Jahren Garantie drin
Schreibfehler, sorry. Meinte die "Ultra Life".
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch habe jetzt wegen meines Tagfahrlichts die Osram Longlife mit 3
Jahren Garantie drin
Schreibfehler, sorry. Meinte die "Ultra Life".
Ok, Korrektur: "NUR beim Vor-FL". Macht ja auch irgendwie Sinn, weil der FL sowieso LED-TFL hat.
Also, zuerst mal
, und dann
Zuviel Öl kann auf abgebrochene DPF-Regenarationen deuten (Ölverdünnung durch Diesel).
Mein 2,0 TDCi nagelt bei Minusgraden auch anfangs. Das war aber auch bei meinem Mk3 so. Aber vielleicht ist die Geräuschdämmung zum Motorraum jetzt nicht mehr so gut.
Du bist aber spät dran. Bei uns hat der Winter schon voll Einzug gehalten. Um diese Jahreszeit denke ich meist schon an die nächsten Sommerreifen ![]()
Das geht mit Sicherheit auch beim Vor-FL, aber der FFH muss sich halt ein bisschen mit dem IDS beschäftigen, wenn er nicht zu faul ist!
ArthurDaley:
Hatten deine neuen Monroe auch keine schwarzen Schutzkappen wie die originalen drauf? Die Triscan hatten nur silberfarbene Kugelgelenke mit Haltefeder. Die Gelenke waren innen schon vorgefettet. Zum Abschrauben war da übrigens gar nichts. Musste bei den alten Dämpfern lediglich die schwarzen Halteclips mit dem Schraubendreher herzunterziehen, und das Gestänge ließ sich mit einem Schubs von der Kugel oben und unten lösen.
Tja, und bei mir ist bei Automatik auch das Abblendlicht und Rücklicht immer an. Ich hab aber nix umprogrammieren lassen, war von Werk aus so.
Habe zur Zeit die Firestone drauf
![]()
Totaler Müll!
Will mir jetzt neue Kaufen - kann mich nur nicht entscheiden welche es werden sollen!
Continental - Dunlop - Michelin
Könnt ihr mir da weiter helfen!
Firestone sind Müll, da stimme ich zu. Ich hatte mal beim Mk3 einen Satz erwischt, bei dem das Auto nicht mal mehr von alleine gerade aus fuhr (Werkstattdiagnose war eindeutig)!
Bei der Wahl zwischen den drei Marken oben würde ich wegen Preis/Leistung eindeutig zu den Contis greifen.
Da ich heute - vermutlich wegen meines Tagfahrlichts - zum ersten mal die Abblendlicht-Lampen tauschen musste, habe ich mir auch gleich die Herumschalterei mit dem Lichtschalter wieder abgewöhnt. Die Lichtautomatik (äußerst rechte Stellung) funktioniert nämlich insofern trotzdem, als die Armaturenbrett-Beleuchtung automatisch bei Dunkelheit angeht ![]()
Heutiger Bericht:
Die neuen Triscan-Gasfedern sind eingebaut. War nicht allzu schwer. Ich schaffte es auch alleine, indem ich die Heckklappe mit dem Kopf abstützte. Einzig das Einfädeln der Haltefedern bei den Kugelgelenken war etwas friemelig (sagt man, glaube ich, in Deutschland so, oder?).
Ergebnis: Kein Vergleich zu den alten. Die Heckklappe knallt jetzt auch noch bei 0 Grad Celsius bis zum Anschlag nach oben ![]()
P.S.:
Eigentlich habe ich es heute nur "mitgemacht", da ich die
Abblendlicht-Lampen zum ersten Mal wechseln musste. Auch das
funktionierte perfekt nach Anleitung, obwohl der rechte
Hauptscheinwerfer nach meinem Gefühl etwas widerspenstiger war als der
linke. Ich habe jetzt wegen meines Tagfahrlichts die Osram Longlife mit 3
Jahren Garantie drin, und hoffe, dass dieses Versprechen auch hält.
Dabei habe ich bemerkt, dass mein Vorgänger offensichtlich mit 2
verschiedenen Lampen fuhr - einer leicht angeschwärzten Philips und
einer Osram (die gestern das Zeitliche segnete). Dieser Troll hat
tatsächlich nicht paarweise getauscht - tststs...
Der ganze Thread wäre unnötig, würde jeder sein Geburtsdatum im Profil eingeben. In der Mitgliederkartei ist dann jedes genaue Alter ersichtlich...
Er meint: "Bitte Suchfunktion benutzen"
Das Thema wurde hier schon mal durchgekaut.
Vielleicht gibt's ja was Besseres als Original. Z.B. diese hier:
http://www.ate.de/generator/www/…werdisc_de.html
Vielleicht hilft dieser Thread weiter:
http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=3039
Gibt's aber auch mit Aux-Out-Anschluss:
http://www.amazon.de/UDR-100-Digita…54215680&sr=8-9
P.S.: Spätestens auf dem Weg zu den Lautsprechern wird jedes Signal wieder analog ![]()
Edit:
Ist diese Webseite also veraltet?
http://www.digitalradio.de/index.php/de/empfangneu
War wohl noch die erste Original-Ford-Batterie drin. Bisher habe ich darüber ja nix Gutes gelesen. Wird ja spannend, ob die meine diesen Winter noch übersteht ![]()
"Halterbracket-Relay"
Google Translate übersetzt uns: "Halterung Relais".
Alle 100 km ist schon heftig. Lese ich hier zum ersten Mal. Da stimmt sicher etwas nicht, d.h. einer der Staudruck-Sensoren gibt wohl ein falsches Signal ans Steuergerät.