Ich glaube, die gab es im Vor-Facelift 2008 noch gar nicht zu bestellen.
Edit: Hast du überhaupt noch Frontscheibenheizung?
Beiträge von linza4
-
-
Wenn du keine Originalscheibe bekommen hast, solltest du jetzt nochmal folgende Original-Ausstattungsmerkmale deines Titanium prüfen:
- Frontscheibe beheizbar
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Wärmeschutzverglasung, blau getönt
und ob folgendes auch noch funktioniert:
- Innenspiegel, automatisch abblendend -
Ich glaube, das sind Schweden. Aber echt krass: Der Typ ist nicht mal angeschnallt, und der Traktor besteht den Elchtest niemals!
-
Sieh mal nach, ob die Dämmmatte unter der Motorhaube und die Gummidichtung vor den Scheibenwischern noch dran sind. Nicht, dass die was unnötig abgemacht haben

-
Und gefragt wurde ich ja nicht, sie haben ihn einfach repariert und das war's. Und wenn sie gwechselt hätten, wär auch ein neuer Spanner dabei gewesen und dann wäre es nicht ganz so billig geworden....
Was soll daran teuer sein?
http://www.mister-auto.at/de/spannrolle-…22509_g308.html -
Japp. Also im Nebel sind sie definitiv Besser. Man hat nicht das Gefühl in ner weißen Wand umher zustochern sonder kann Konturen erkennen. Bei Regen erkennt man besser auf Nasser Fahrbahn die Fahrbahnmarkierungen. WIe gesagt ist mein persönlicher Eindruck den ich bisher machen konnte.
Danke für den Erfahrungsbericht. Mal sehen, wann ich dazukomme, die Dinger auch auszutauschen.
-
Hallo, wie sieht's aus? Schon Erfahrungen mit den gelben Neblern gemacht?
Ich habe mir auch welche gekauft, aber noch nicht gewechselt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00…ils_o06_s00_i00 -
-
Du kannst es ja ausprobieren: Fahren bis es ruckelt, und dann mit ner Sonde in den Tank rein

-
naja wer das gleubt lebt auf dem mond....
die diesel sind heute noch gefährlicher als früher...Zumindest ist das das theoretische Ziel der EU-Vorschrift. Und die erlaubten Partikelgrößen, die durchgelassen werden, ändern sich von Norm zu Norm. Zwischen Euro4 und Euro6 gab's sicherlich wieder einige Verschärfungen. Wer das überwacht und kontrolliert entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
-
Ich bin auch der Meinung, die Bordelektronik sollte so schlau sein, die Pumpe zu deaktivieren, wenn die Tankanzeige auf fast 0 steht, um Schäden zu verhindern. Wäre wieder mal ein Fall für kommende SW-Updates.
-
abstandshalter vom tempomat..hat nicht jeder...ACC
Ich dachte, Geschwindigkeitsbegrenzer. Hat doch nichts mit Abstand zu tun.
-
@Hut
Jo...die Haare sind es zumindest nicht, die im Weg sind...
Kann ich von mir auch nicht behaupten. Wichtig ist ja nur, dass die Reifen noch genügend Profil haben

-
Habe mir mal die Mühe gemacht die Goodies und Badies beider Fahrzeuge gegenüberzustellen - ich aktualisiere das noch..besteht da eurerseits interesse?
Klar, solange es noch keinen Mk5 zu kaufen gibt. Wenn der aktuelle Facelift Vorzüge gegenüber meinem hat, die ich noch nicht kannte, überlege ich schon, mir das letzte Mk4-Auslaufmodell zu schnappen, denn das dürfte ausgereift sein und viele Jahre halten.
P.S.:
Du hast echt Comic-Talent. Wir wär's mit einem ganzen Bildband mit dem Neuen Mondi? -
Habt ihr Automatik oder Handschalter?
-
mein automatik hat auch alle 10 jahre / 200000km

Ich glaube, die Intervall-Änderung von 100000 auf 200000 km fand ab Baudatum 09/2008 statt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
-
Auweia, das kann aber teuer werden. Ich würde mir schon mal einen Anwalt suchen, um die Werkstatt wegen Pfuscherei zu verklagen...
-
Ich glaube, das funktioniert so:
Der DPF filtert den gefährlichen lungengängigen Feinstaub heraus. Dieser verklumpt dann wahrscheinlich zu größeren ungefährlicheren Teilchen, die den DPF mit der Zeit zusetzen. Beim Regenerieren/Freibrennen lösen sich diese dann wieder und werden einfach hinten rausgeblasen. Dabei lagert sich natürlich wieder gröberer Ruß im Endrohr ab. -
Überlackier doch die Pflaume einfach

-
Woanders als auf der Autobahn macht ein Tempomat für mich überhaupt keinen Sinn, denn ich muss viel zu oft die Gänge wechseln. In meiner Gegend gibt es so etwas wie eine freie Landstraße überhaupt nicht mehr.