hi TSI 25/2011 da ist alles genau beschrieben
Na, dann bitte mal gleich hier
Liste Technische Service Informationen ( TSI )
in die Liste aufnehmen!
Die veraltet sonst zusehends.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhi TSI 25/2011 da ist alles genau beschrieben
Na, dann bitte mal gleich hier
Liste Technische Service Informationen ( TSI )
in die Liste aufnehmen!
Die veraltet sonst zusehends.
und Glückwunsch zum neuen Auto!
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil schwarz nicht meine Lieblingsfarbe ist ![]()
Kannst du das mit den Rissen im Scheinwerfer nicht evtl. über die Kaskoversicherung regeln? Oder ist dein Selbstbehalt höher als ein komplett neuer Scheinwerfer?
Mir ist der Zusammenhang mit dem Lastindex auch nicht klar. In meinem Zulassungsschein steht:
215/55 R16 93
235/45 R17 94
235/40 R18 91 ???
Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:
1) Das Wischerblatt ist nicht richtig eingerastet oder hat sich irgendwie gelöst.
2) Die Spannfeder im Wischerarm produziert das Geräusch (hatte ich schon beim Mk3 und auch beim Mk4, aber nur manchmal - keine Ahnung warum).
Auf keinen Fall, wieso sollt ich des tun? Erstens passsens in schwarz absolut top und 2. kann man doch wissen, woher die Teile kommen, bei Porsche-Felgen auf nem anderen Auto kommt auch keiner auf die Idee, andere Nabendeckel reinzumachen.
Naja, ist wohl Geschmackssache. Ich möchte keinen Mondeo, auf dem "Range Rover" steht ![]()
Dein Reifenmensch hat keine Ahnung - sorry. Original-Ford-18"-Felgen sind 8.0 breit, haben ET 55 und sind für 235er-Reifen zugelassen! Mehr als 18" ist so lange kein Problem, so lange der Radumfang insgesamt gleich bleibt, d.h. der Reifenquerschnitt dementsprechend sinkt.
Hammergeil, die Felgen! Aber die Nabendeckel würde ich noch tauschen...
Hallo, ein Foto wäre hilfreich.
Ultimate Diesel mögen alle TDi- und TDCi-Motoren gerne. Das ist mir schon beim alten Mk3-2.0-TDi aufgefallen, wie der auf der AB plötzlich loszog. Seitdem tanke ich nichts anderes mehr.
oder auch Station Wagon
Jetzt, wo du's sagst, fällt's mir wieder ein, dass ja auch der neue Fusion-Kombi in den USA "Station Wagon" heißt. Danke!
Dass ET 45 bei 8er-Felgen auf der Innenseite kein Problem ist, hätte ich dir gleich sagen können, wenn du die Frage so gestellt hättest, da die Original-Ford-8er-Felgen ET 55 haben. Da hast du noch einen ganzen Zentimeter Spielraum.
Auf deine Rätselfrage habe ich allerdings keine Antwort ![]()
Ach so. Na, das habe ich auf jeden Fall vom Mondeo noch nie gehört ![]()
Hallo Lumata ,
Ja ich muss sagen der Mondeo SW ist nicht so oft zu sehen auf unseren Strassen, aber das er jetzt dadürch ein besonderen wert bekommt
Hallo an alle,
kann mich mal jemand aufklären, was "SW" bedeutet?
Ich will dir ja keinen Schock versetzen, aber du hast jetzt wieder einen französischen Motor drin (alle Mondeo Diesel) ![]()
Vielleicht findest du hier
Felgen / ET Datensammlung, was geht maximal mit TÜV
die Antwort...
Es sind meiner Meinung nach nicht nur die Reifen, die Wasser verdrängen müssen. Der ganze Wagen muss nicht nur Luft, sondern auch die Regentropfen in der Luft verdrängen, und Wasser ist nun mal wesentlich schwerer als Luft. Wenn also schon bei Schönwetter der Spritverbrauch exponential zur Geschwindigkeit zunimmt, muss das bei Regen noch viel schlimmer sein.
Wer die Pedale schneller und billiger haben will und sich den Einbau selbst antut:
http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/category_…param=cid%3D%26
Mann, bin ich froh, dass mein manuelles Schaltgetriebe immer das macht, was ich will und nicht was das Auto will...
Also nur "guten Treibstoff" tanken und gut ist
![]()