....bei mobile ist er noch drin, oder konntest Du nicht wiederstehen und hast gleich blind zugeschlagen?
Merkwürdig. Damals funktionierte der Link bei mir nicht mehr. Jetzt sehe ich den Wagen auch wieder.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen....bei mobile ist er noch drin, oder konntest Du nicht wiederstehen und hast gleich blind zugeschlagen?
Merkwürdig. Damals funktionierte der Link bei mir nicht mehr. Jetzt sehe ich den Wagen auch wieder.
Hört sich ganz an wie früher in meiner Fahrschule, als es noch kein "T" vor dem "DI" gab
Hat sich wohl erledigt. Der erste ist eh schon weg
damit ich entspannt bin sonst wird das nichts mit dem Spritsparen
Könnte auch an der Bremsscheibe liegen, oder?
Ich denke März 2013 in Genf dürfen wird dann endlich mit definitiven Informationen rechnen.
Warum nicht schon September 2012 in Paris?
Was denn? Ist doch Mittelkonsole - nur ein Stück höher
Hallo Leute,
ich habe seit längerer Zeit das hier:
http://www.ebay.at/itm/Ford-Monde…=item1c17f79ab8
Passt perfekt.
Wie Geil
Mein Opa hatte auch einen in Weinrot... mit dem sind wir jedes Jahr in den Urlaub gefahren. Den fand ich als Kind schon Geil.
![]()
Zuhause hatten wir ne S-Klasse, da musste ich immerwenn ich hinten sitzte.
Bei Opa nichtFord
![]()
Räusper: Ich bin noch nicht Opa, aber ich kannte noch sowohl den Taunus als auch den Sierra
edit: Eben kam ein Beitrag auf ZDF, dass ein Vollidiot wieder LKWs auf der Autobahn beschossen hat. Einer davon ist ins Schleudern gekommen und der Fahrer wurde eingeklemmt. Ladung: Vier neue Mondeos. Argh.
Wurde aber sonst niemand verletzt oder getötet.
Bei uns haben sie letzte Woche in der Kaserne den Mondeo des Kommandanten abgefackelt. Mörder!
Das sollte man besser nochmal prüfen - Nicht vergessen auch beim FL kam die Diskussion ja bereits auf. Da steht explizit bei den Serien 18" und 19", dass der LEB eingebaut sein muss und die haben eine ET 55....Meiner hat mit der Serien 19" Bereifung auch einen LEB - und wendet sich daher auch wie ein Lastwagen
Ford verbaut gerne LEBs ohne das es explizit ausgewiesen ist. Ist beim S-Max ja auch so bei 18".
Beim FL hat Ford ja auch mehr Rad-/Reifenkombinationen freigegeben. Mir ist aufgefallen, dass z.B. bei 235/40/R18 kein LEB benötigt wird, bei 235/45/R18 aber schon (genauso 235/45/R17 nicht u. 235/50/R17 schon).
D.h., es hängt nicht nur mit der ET zusammen. Auch die gesamte Radgröße hat ja bei vollem Lenkeinschlag eine Bedeutung dafür, ob der Reifen im Radhaus freigängig ist oder nicht!
So. Wenn also in Foren hauptsächlich über Probleme geschrieben wird, dann schreibe ich jetzt mal etwas POSITIVES:
1) Mein Mk3-Kombi hat mich ACHT Jahre und über 100.000 km ohne auch nur ein einziges Problem begleitet.
2) Der Mk4 schließt bisher seit zwei Jahren an diese Tradition an!
Ich halte mich aber auch immer peinlichst genau an alle Inspektionstermine und pflege meine Autos, so gut ich kann.
Mein Beileid an euch alle.
Ich will ja hier nicht den Besserwisser spielen, aber ich habe bewusst eine Reifen-Felgen-Kombination gewählt, bei der der Reifen die Felge auf zweierlei Art vor Bordsteinkratzern schützt:
1) habe ich 235er-Reifen auf 7,5er-Felgen, d.h. der Reifen ist ein bisschen breiter als die Felge (bei 8er-Felgen wohl nicht mehr).
2) haben ich Reifen mit Felgenschutzleiste gewählt. Die ist relativ robust und kann so einiges abfedern.
hi TSI 25/2011 da ist alles genau beschrieben
Na, dann bitte mal gleich hier
Liste Technische Service Informationen ( TSI )
in die Liste aufnehmen!
Die veraltet sonst zusehends.
und Glückwunsch zum neuen Auto!
Deine Fragen kann ich leider nicht beantworten, weil schwarz nicht meine Lieblingsfarbe ist
Kannst du das mit den Rissen im Scheinwerfer nicht evtl. über die Kaskoversicherung regeln? Oder ist dein Selbstbehalt höher als ein komplett neuer Scheinwerfer?
Mir ist der Zusammenhang mit dem Lastindex auch nicht klar. In meinem Zulassungsschein steht:
215/55 R16 93
235/45 R17 94
235/40 R18 91 ???
Mir fallen auf Anhieb zwei Möglichkeiten ein:
1) Das Wischerblatt ist nicht richtig eingerastet oder hat sich irgendwie gelöst.
2) Die Spannfeder im Wischerarm produziert das Geräusch (hatte ich schon beim Mk3 und auch beim Mk4, aber nur manchmal - keine Ahnung warum).
Auf keinen Fall, wieso sollt ich des tun? Erstens passsens in schwarz absolut top und 2. kann man doch wissen, woher die Teile kommen, bei Porsche-Felgen auf nem anderen Auto kommt auch keiner auf die Idee, andere Nabendeckel reinzumachen.
Naja, ist wohl Geschmackssache. Ich möchte keinen Mondeo, auf dem "Range Rover" steht