Congratulations!
Seems to be a rare car in Italy.
Have much fun with it ![]()
Beiträge von linza4
-
-
-
Aha, jetzt kommen also die ersten Lockangebote für den Mk4 FL kurz bevor der Mk5 startet...
-
Ein herzliches
aus dem Süden! -
Vorgestern hat es bei uns Nachts noch gefroren und nächste sind auch noch Nachttemparaturen von 1-3 Grad angesagt.
Werde noch so 1-2 Wochen warten.
Ich auch. Manchmal gibt's ja Ende März nochmals ein kurzes Gastspiel des Winters...
-
Hallo
wir haben unseren MK3 mit gut 9 Jahren und 65000 Km beim Händler für 3000,00€ stehen gelassen als wir den neuen gekauft hatten.
Da ich keine lust hatte 2 Autos auf den Hof stehen zu haben und mich mit irgendwelchen Leuten über einen Preis zu Feilschen und die den Wagen am liebsten noch geschenkt bekommen hätten.Ich auch. Gleiches Alter, gleicher Preis, aber 107.000 km.
-
also zum einen.....der letzte 520D vor dem aktuellen hatte genau 177PS..der aktuelle hat inzwischen 200PS..und beim vorläufer hab ich es geschafft, dass im Getriebe der 5.te Gang nicht mehr wollte..kann aber auch gut sein, dass der nur die beleidigte Leberwurst gespielt hat, da ich ihn so gut wie nie benutzt habe...
Auf was ich raus will...ich hab früher in einem Laden gearbeitet, die Motoren entwickelt und gebaut haben...und ich kann Euch sagen, die Dieselmotoren vertragen deutlich mehr Leistungssteigerung als die Benziner..aber garantiert nicht das Doppelte...solange der Motor rundläuft ist ja noch alles ok, aber einen verschlucker und das war es dann mit dem Kolben. Ich hab im Versuchsstand schon ein paar gesehen, wo der Kolben seitlich aus dem Motorblock hing, bzw. die Einzelteile des Kolbens in der Ölwanne lagen.
Ich hab DAMALS mit dem Versuchsleiter gesprochen und der meinte, mehr als 20% Steigerung geht verdammt schnell in die Hose. Das war im Jahre 2001...und die Berechnungen sind seither deutlich genauer an die Grenzen gegangen..sprich, ich würd nichtmal mehr die 20% ausreizen...außer ich brauch das Auto nicht auf der Straße, sondern zum herzeigen, was machbar ist...aber he, dann bau ich doch nen V10 aus ner Dodge Viper in den Mondi...ist damals immerhin auch von Ford entwickelt worden...bleibt also in der Familie..
und hat nen besseren Sound 
Hallo,
wieviel % Drehmomentsteigerung würdest du bei einem Diesel mittels Chiptuning noch ausreizen?
Die Angebote der verschiedenen Tuner weichen mitunter doch erheblich voneinander ab, und ich tendiere zu "ein bisschen, aber nicht zu viel". -
Ist das wirklich so? Dann bin ich ein wenig verwirrt.Ich war letzte Woche bei reifen.com wegen einem Angebot für einen Satz 18" Aluräder.
Der Verkäufer dort hat in seinem Computer die Daten von meinen Fahrzeugschein übernomen und sagte mir, dass am besten ist, wenn ich die 225/40 ZR18 92Y Reifen nehme.Ich bräuchte dann nichts in die Papiere einzutragen, müsste nur die ABE in Handschuhfach mitführen. Hat er mir Mist erzählt, oder geht die Dimension vieleicht doch.Grüsse
Du fährst doch eh keinen 1,6l-Benziner!
Hast du Ford-Felgen, dann guckst du hier:
Freigegebene Rad - Reifen - Kombinationen von Ford
Ansonsten siehst du im TÜV-Gutachten der Felgen nach, was für den Mondeo mit und ohne ABE möglich ist. Wenn du den genauen Namen der Felge weißt, kannst du das Gutachten auf der Hersteller-Homepage downloaden. -
Sieht wirklich toll aus. Aber bei 8er-Felgen hätte ich doch lieber zu 235er-Reifen gegriffen. Also halt mal schön Abstand zum Bordstein! Deine Felgenschutzleiste am Reifen überdeckt nämlich offenbar die Felge nicht wirksam.
-
Ui, bei 55000 km bin ich dann schon außerhalb der Garantie

-
Den Overboost-Modus haben alle Diesel von 115 bis 200 PS schon seit 2007...
-
Zum Radiohören brauche ich doch die Zündung nicht einschalten! Sobald der Wagen aufgesperrt ist, funktioniert das Sony sofort für eine ganze Stunde.
-
Alles anzeigen
meiner ist ein 115 PS TDCI
Werkstatt hat heute Lichtmaschine getauscht Geräusch ist jetzt gottseidank weg (glücklich bin)
lg
Wolfgang
Bei welchem km-Stand, wenn ich fragen darf?
-
Dschuldigung, dann hab i mi im Dialegd vergriffen

-
Griaß di und vui Spaß mit'm Neien!

-
Dafür schaltet das Fahrzeug jetzt automatisch immer das Abblendlicht an, was ich sehr unpraktisch finde, da dies erstens bestimmt einen Mehrverbrauch verursacht und zweites für eine sehr verkürzte Lebensdauer der H7 Birnen sorgen wird.
Meiner fährt jetzt seit 3 Jahren mit ständig eingeschaltetem Halogen-TFL und die H7-Birnen sind immer noch die ersten

-
Ich weiß nicht...
Die Variante, die als erstes rauskommt ist doch auch meist die Vorlage des Design.
Alle Auf- Um und Anbauten sehen nie so gelungen aus, wie das Original...Dann leg dich mal in Genk, Köln oder Aachen auf der Lauer nach einem Mondeo Turnier...

In Genk wirst du höchstens viele neue Volvo V60 sehen. Die Produktion hat gerade begonnen...
-
Auch von mir
und viel Freude mit dem Auto!Aber bedenke:
-
Hallo, wie findest du "Glocknerkönig"?
P.S.:
Bin schwer am Überlegen, meinen nächsten Mondi auch in Lienz zu kaufen (lechz)
-
Eine Filterheizung, wie süß.
Das kann doch nicht deren ernst sein, oder?
Irgendwo muss man die Kirche auch im Dorf lassen. Nen Auto samt Kraftstoff muss auch mal hart im Nehmen sein.
Werden die Dinger nicht auch unter extremer Kälte getestet?Wenn man die Wünsche mancher Forums-User für den Mk5 so liest, lässt da wohl kaum einer die Kirche im Dorf. Beispiel: beheiztes Lenkrad! Was ist wohl wichtiger? Mit einem kalten Lenkrad bleibt man wenigstens nicht liegen