![]()
![]()
![]()
![]()
hab ich nun gar nicht verstanden. Hat der SCheinwerfer neben dem Xenonbrenner noch eine normale Halogenlampe drin und wenn ja warum das denn ???
Lichthupe am Tag ist nicht mit Xenon realisierbar.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
![]()
![]()
![]()
![]()
hab ich nun gar nicht verstanden. Hat der SCheinwerfer neben dem Xenonbrenner noch eine normale Halogenlampe drin und wenn ja warum das denn ???
Lichthupe am Tag ist nicht mit Xenon realisierbar.
Erklärt für mich aber nicht warum der Aussentemperatursensor nicht im Schaltplan der Klimaanlage drin ist, alle anderen Sensoren aber schon ?
Stellt sich die Frage, für welche Baujahre dein Schaltplan gilt. Vielleicht wurde der mal geändert?
Hallo,
du meinst wahrscheinlich diese:
Leichtmetallrad 8 J x 18 im Y-Design, für Reifengröße 235/40 R18, 235/45 R18 nur für Mondeo 2011 (ohne Abb.) 1 482 525 233,-
Warum die nur für den FL passen sollten, weiß ich auch nicht, denn eine andere ET als 55 würde mich sehr wundern (steht leider nicht dabei). Bei ET 55 und Reifengröße 235/40 R18 bräuchtest du nämlich nicht mal eine Eintragung.
Durch einen Partikelfilter dürfen eigentlich keine Partikel durch gehen, wenn er voll ist sowieso nicht.
Das würde doch den Partikelfilter ad absurdum führen.Das war die Theorie.
In der Praxis hatte ich auch kein blank glänzendes Endrohr, also kommt da irgendwas raus, evtl. sieht es aus wie Russ und heißt anders.
Auch meine selbst montierte Chromblende hat nach einiger Zeit immer so einen dunklen Rand trotz DPF. Lässt sich aber nach der Autowäsche ganz leicht wieder abwischen und polieren. Echter Ruß wäre vermutlich hartnäckiger und feinkörniger. Bin leider auch kein Chemiker, um zu sagen, was es effektiv ist.
Ich nehme an, mit Lichtautomatik meinst du das automatische Einschalten bei Dunkelheit, nicht das Tagfahrlicht.
Für die Lichtautomatik benötigst du einen Helligkeitssensor und evtl. einen anderen Lichtschalter mit zusätzlicher A-Stellung, die nur ab Titanium-Ausstattung serienmäßig sind.
TFL geht hingegen bei Halogenscheinwerfern ganz leicht zu programmieren (nicht bei Xenon).
Preise musst du beim FFH deiner Wahl erfragen.
Es wird sich doch hoffentlich um keinen versteckten Unfallschaden eines Vorbesitzers handeln, oder?
Da ich es Heute leider nicht geschafft habe zum Hämdler zu fahren und morgen Wache habe, werde ich am Mittwoch versuchen meinen Händler mal zu löchern.....den Taster habe ich mir noch nicht so genau angesehen, könnte aber natürlich auch sein.Ich habe auch das Gefühl das der Kofferraum sehr schwer schließt.
Ich muss die Klapp schon wirklich mit schwung zu schlagen, könnte da ein zusammenhang bestehen?
LG und danke für eure Hilfe!
Ja, da kann sehr wohl ein Zusammenhang bestehen! Bei meinem Wagen (gleiches Bj.) genügt auf den letzten Zentimetern ein leichtes Antippen der Heckklappe und sie fällt fast geräuschlos zu. Prüfe doch mal den Schlossfänger unten auf Verschmutzung bzw. reinige diesen gründlich bis in die letzte Ecke. Bei mir sammelt sich immer von Zeit zu Zeit etwas Sand darin, da ich meinen Hund im Kofferraum befördere. Wenn das nichts hilft, dann vielleicht das Schloss in der Klappe ein wenig schmieren.
Wie schnell hintereinander drückst du denn die Tasten "On" und "Set +"? Meiner braucht schon eine Gedenksekunde, d.h. die Set-Tasten funktionieren erst, nachdem das grüne Standby-Symbol im Convers aufleuchtet.
Also, die 2,5mm merkt wohl nicht mal ein Versicherungssachverständiger bei einem Unfall, so lange "Ford" auf der Felge steht. Ganz zu schweigen davon, dass die Polizei wohl nie Stahlfelgen überprüft. Der ET-Wechsel war doch wieder nur reine Geschäftemacherei.
Also, die Stahlfelgen vom Mk3 müssten auch 6,5Jx16 sein. Darauf kann man auch 215/55R16-Reifen montieren!
Allerdings haben die Mk3-Felgen eine ET von 52,5 und die vom Mk4 ET 50, sodass deine Spurbreite um 2 x 2,5 mm = 5 mm geringer wird. Sonst passt alles.
@ Pit Bull:
Na, dann sind wir alle mal gespannt, von wem die Turbolader bei den Dieselmotoren stammen.
Interessant wäre evtl. noch zu wissen, ob die Klimaautomatik darauf reagiert, denn die von außen angesaugte Luft muss ja je nach Außentemperatur mehr oder weniger heruntergekühlt werden. Wenn die auf volle Leistung schaltet, dann gute Nacht beim Spritverbrauch!
Schau mal hier:
http://www.reifen.com/de/CompleteWhe…urers/CarWinter
Da kannst du dir die gewünschte Felgen-/Reifenkombination selbst zusammenstellen!
Die originalen 7,5" und 8" Felgen haben ET55 (siehe Attachment).
Heißt das, daß bei allen originalen Felgen >6,5" bereits Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind?
Genauso hab' ich das hier im Forum mal gelesen. Je nachdem, mit welchen Felgen das Auto bestellt wird, werden die Lenkeinschlagsbegrenzer mitverbaut oder nicht - zumindest beim Vor-Facelift (6,5Jx16ET50: nein, 7,5Jx17ET55 und 8Jx18ET55: ja). Vielleicht kann das aber jemand anderer beantworten, der genauer darüber Bescheid weiß. ![]()
Jetzt kann ich mir schon eher etwas vorstellen (kannte den Iosis gar nicht). Die Front wird wohl mit den Scheinwerfern wieder ganz anders aussehen. Auch am Grill werden sie wahrscheinlich noch etwas ändern.
In den meisten TÜV-Gutachten für 7,5J-Felgen, die ich mir bisher angesehen habe, ist bei ET kleiner als 45 Schluss, wenn die Radkästen nicht verbreitert werden, und bei ET größer als 50 braucht man schon den Ford-Lenkeinschlagsbegrenzer, damit innen keine Berührung bei Volleinschlag stattfindet.
Müsste die TSI 20/2008 sein. Dabei wird die Rückholfeder für das Kupplungspedal geschmiert und auf den Halter des Kupplungspedalschalters wird ein neues Dämpfungsklebeband angebracht, dauert etwa 30 Minuten.
Woher hast du die Nummer? In unserem Thread scheint die nicht auf:
Liste Technische Service Informationen ( TSI )
Und ich glaube immer noch fest daran, dass das alles Quatsch ist und Ford den australischen Falcon dem Mondeo angleichen will! Wir werden ja sehen...
Ganz schön, wenn man kein Abblendlicht und keine Außenspiegel benötigt, in denen auch etwas zu sehen sein soll.
Ach ja: Den Knopf zum Beamen habe ich noch nicht gefunden. 
Also ich Fahre auch immer 20Km/h im 6ten Gang....!
Nichts für ungut aber ich denke man kann auch übertreiben mit der Sprit Sparerei...!
Und das für knapp 5 Liter bei einer Tankfüllung. Dann kann ich mir auch einen kleineren Wagen kaufen der Weniger Sprit Verbraucht...
Find ich nicht sehr witzig. Gerade im Stadtverkehr ist doch der Spritverbrauch am höchsten. Da zahlt sich ein höherer Gang immer aus.![]()