Also, wenn das wirklich so laut ist, würde ich schleunigst in die Werkstatt fahren, bevor du irgendwo am Straßenrand stehen bleibst.
Beiträge von linza4
-
-
Als unbegründet empfinde ich die Beschwerde zum Beispiel im folgenden Fall.
Wenn man den Intervall an lässt, das Auto ist eingeschneit und beim einschalten der Zündung wischt einer das Ding den Schnee ins Auto, dann macht der Wischer genau das was er soll.
Wischen, weil der Sensor festgestellt hat, dass es nötig ist.
Sollte man nun extra noch eine Abfrage einbauen, dass der Wischer erst wischt wenn die Türe zu ist ?
Wenn der Wischer festgefroren ist und man hat den Intervall an dann will der auch wischen weil der Sensor eine nasse Scheibe misst.
Der kann nicht zwischen Schnee, Eis oder Wasser unterscheiden.Nun könnte man die Wischautomatik nicht nur mit dem Regensensor sondern auch noch mit dem Außentemperatursensor koppeln, aber dann versteht schon gar niemand mehr, wann das Ding nun wischt und wann nicht
-
Trotzdem bleibt die genaue Diesel-Zusammensetzung wohl Betriebsgeheimnis.
-
Reine Vermutung: Lagerschaden der LiMa.
-
Ich denke auch, dass das keiner von uns jemals selbst erleben möchte. Dennoch ist dies der Beweis, wie sicher doch unser Auto ist, obwohl die Geschwindigkeit immer die Hauptrolle spielt.
Gute Besserung von mir an deine Frau. -
Nur so am Rande:
Auf meinem Tankdeckel befand sich auf der Innenseite von Anfang an folgender Aufkleber:"Ford empfiehlt BP Ultimate".
Ich denke, das haben sie in Österreich bei allen Neuwagen gemacht (weise Voraussicht?).
-
Wie mehrfach erwähnt: Teureren Ultimate-Diesel tanken und gut ist (nix Bio)...
-
Diesen kleinen roten Punkt hab' ich auch. Erscheint immer ab Temperaturen von 0°C und tiefer
Im Ernst, es scheinen bis jetzt aber nur FL betroffen zu sein, oder?
Bin ja mal gespannt, ob Ford die Freigabe für'n Tauschgerät gibt.Als ich meinen VFl kaufte, hatte das Display auch einen Pixelfehler. Aber bei einem Gebrauchtwagen nehme ich das in Kauf. Mich stört es auch nicht weiter.
-
Bei den momentanen Außentemperaturen sieht man den Weißrauch bei der DPF-Regeneration noch besser im Rückspiegel. So mancher Hintermann ist schon vor Schreck auf die Bremse gelatscht, wenn meiner mal anfängt. Aber den Sportwagen-Sound könnte er von mir aus immer haben.
P.S.:
Habe im Forum auch schon von Schwarzrauch gelesen, konnte das bei mir aber nie feststellen. -
2014 wäre gar nicht so schlecht. Bis dahin sind die Kinderkrankheiten beseitigt
-
@TitanS:
Nana, ich hab's doch nur gut gemeint. Warum die plötzliche Aufregung über Fakes, wenn du selbst meintest:Das erste Bild sieht in der Tat merkwürdig aus.
Mit dem zweiten könnte ich mich anfreundenHoffe wir bekommen ihn in Genf im endgültigen Design zu sehen.
Mir gefällt das Bild vom Kombi auch - egal ob Fake oder nicht!
-
Dann meinen wir beide das Gleiche
Mein Post bezog sich ebenfalls auf den Beitrag von XL2009, und zwar auf die Bilder, die erscheinen, wenn man den link nutzt.
Anyway, let's wait and see at Geneva...Das erste Bild ist kein Kombi, sondern ein "Hatchback", also der normale 5-Türer. Kombi heißt "Station Wagon"!
-
Seid ihr ganz sicher, dass er überhaupt schon im März vorgestellt wird?
-
Also, bei meinem VFl kommt nicht so viel Dreck rein...
-
Klingt wieder mal nach typischem Kabelbruch im Lenkstock
-
Ich kann seit dem es kälter ist auch ein Pfeifen hören; aber sehr dezenz im Hintergrund;
konnte es jedoch früher nie raushören... wieso jetztIch schau mich mal im Motorraum um, wie dorfproll...
Ist, glaube ich, normal. Hat irgendwas damit zu tun, dass kalte Luft dichter ist als warme. Bei mir ist das Geräusch immer im Winter beim Losfahren nach dem Kaltstart zu hören. Wahrscheinlich beschleunigt das ebenfalls noch kühlere Abgas die Turboschaufeln schneller oder so.
-
Manuell?
Ich benutze die Automatikfunktion mit (im Winter) deaktivierter Klimaanlage, im Moment auf 22° C.
Ich genauso (2.0 TDCi).
-
Ich hab' gerade noch neue 17-Zöller erwischt, bevor sie den Preis auch hier erhöht haben.
-
Hallo,
scheint ein häufiges Phänomen zu sein - auch bei meinem. Ich habe irgendwie den Verdacht, wenn das Kühlwasser eine bestimmte Mindesttemperatur erreicht hat, wird vom elektrischen Zuheizer auf "normale" Heizung umgeschaltet und dann kommt's erstmal viel kälter als vorher.
-
Hier gibt's Neuware:
http://ford-kimmerle-teileshop.de/shop/article_1…ondeo%2520IV%26Aber in letzter Zeit sind die Preise schon wieder leicht gestiegen.