Beiträge von linza4
-
-
Ebenfalls hallo,
wie ermittelt der TÜV eigentlich die minimal mögliche Reifenbreite für ein bestimmtes Fahrzeug? Ford wird doch sicherlich Gründe für die 215er gehabt haben. Dieselmotoren sind doch schwerer als Benziner, oder? Wahrscheinlich deshalb sind die 205er nur für den 1,6 Benziner freigegeben. Leidet sonst nicht die Kurvenstabilität?
-
Hmm.
Hier bei mir in Dänemark kostet ein 2,2 TDCi MK4 mit automatik ca. 74000 €..
Also bitte nicht
Um Gottes Willen, was habt ihr denn für ne Steuer drauf?
Dennoch hier die neuesten Videos aus Detroit:
http://www.youtube.com/watch?v=eHi9GPeg1uI
http://www.youtube.com/watch?v=_wBvLYAL9lg
http://www.youtube.com/watch?v=4sWx5UtrjSM -
Also, äußerlich habe ich nichts zu meckern. Das Audi-like-Heck gefällt mir sogar sehr gut. Und vom Turnier gibt's ja bisher nur Fakes.
Warum die Luftdüsen innen wieder rechteckig wurden, weiß ich nicht. Vermute mal Anpassung an andere Premium-Marken. Ich war mit der Handhabung der runden sehr zufrieden. Das Beste ist aber der serienmäßige böse Blick. Den werden wir dann alle wohl auch beim Erscheinen der Preisliste bekommen -
Hallo Kollegen,
ich fahre den 2.0-Diesel mit "nur" 115 PS und verlasse täglich meinen Garagenplatz mit Standgas im ersten Gang oder Rückwärtsgang ohne Probleme (Mk4 wie zuvor schon Mk3 gleichermassen problemlos). Kupplung schleift nach gefühlten 80% bei 23.000 km Laufleistung. Beim Mk3 hatte ich aber auch schon über 100.000 km drauf und die Kupplung ging wie am ersten Tag...
-
@Tyniak:
Nein. Meiner ist Bj. 08. Und deiner?
-
Also, ich habe letztes Jahr diese hier gekauft und es nicht bereut:
-
Dann mal mehr Glück mit dem Neuen.
Eine Frage noch...
Was ist das für ein blaues rundes "Ding" im Kühlergrill im letzten Bild vom 1.ten Beitrag?Hallo, ich tippe auf eine Selbstspiegelung der Fotolinse durch das Scheinwerferlicht. Links neben dem Auto ist auch so ein bläulicher Fleck zu sehen.
-
Was ist eine Wickelfeder? Wo sitzt die?
-
Das "Vorglühsymbol" ist ja auch nicht mehr ganz dass was man drunter versteht, bzw. erfüllt die Funktion. Viele Hersteller haben, bzw. hatten das Symbol schon raus genommen und nur weil es Kunden bemängelt haben (aus Gewohnheit) wider integriert. Allerings ist dies eher eine optische Geschichte. Denn die Glühanlage ist heutzutage hauptsächlich für bessere Abgaswerte da und nicht fürn Motorstart.
Und wie zündet dann das Kraftstoffgemisch beim Start, d.h. wie kommt es auf Zündtemperatur? Geht das beim Common-Rail anders als früher?
-
Mit dem Powershift-Getriebe wird er niemals an den Verbrauch der Handschalter herankommen.
-
Da bleibe ich doch lieber wie seit Jahren bei meinem Ultimate-Dieselkraftstoff und fahre Kilometer um Kilometer ruckelfrei. Außerdem bin ich noch innerhalb der Vierjahresgarantie.
-
ok, im Winter läuft zwar nicht unbedingt die Klimaanlage, dafür aber Stromfressende Geräte wie Heizung und Sitzheizung...dadurch hat man auch Mehrverbrauch. Licht frisst auch Sprit und das hat man im Winer auch mher an als im Sommer..
1000 km schaffe ich jetzt auch nicht mehr, liegt bei mir aber an der gösseren Maschine alsw vorher
Grüsse aus L
RBei mir leuchtet 365 Tage im Jahr das Halogen-Tagfahrlicht, und trotzdem brauche ich im Winter mehr Diesel als im Sommer.
-
Also hab ihn vor 2 Wochen gekauft vom Ford Händler mit 4 Jahren Garantie
Er hat jetzt 82 tkm runterDas was ich auch noch sagen sollte, manchmal beim 1 und 4 Gang gibts nen Richtigen ruck beim einlegen vom Gang
Dann ist aber definitiv die Kupplung im Eimer.
-
Hallo,
auch meine Restreichweite hat sich seit dem letzten Tankvorgang um ca. 200 km verringert, obwohl ich das ganze Jahr über den gleichen Sprit tanke und meinen Fahrstil nicht geändert habe!
Dafür habe ich nur zwei brauchbare Erklärungen:
1) Umstellung der Zapfsäulen auf frostsicheren Winterdiesel ab Oktober bzw. November
2) Mehr Nutzung von elektrischen Verbrauchern wie Zusatzheizer, Sitzheizung, Scheibenheizung -
Außer einem losen Stecker käme auch noch ein Kabelbruch in Frage. Es muss nicht unbedingt am Motor liegen.
-
Ich hoffe auch, dass uns Ford positiv überraschen wird. Obwohl ich unter luxuriös eher hochwertige Materialien verstehe und nicht z.B. Wurzelholz-Applikationen. Drum mochte ich auch den Ghia nicht.
-
Was meinst du mit "Der Dieselfilter (45.000 km) wurde augetauscht, da hier wohl sehr viel Luft drin war."? War er zu oder nicht?
-
Naja, 60.000 ist ja schon nicht mehr obere Mittelklasse, sondern untere Oberklasse
-
Willkommen im Club! Schicker Wagen, der deine.