Habe bei meinem Wagen mal einen Kratzer mit Ford-Lackdose "Thunder metallic" ausgebessert und war danach ebenfalls schockiert, dass der Farbton um einiges dunkler war als der Original-Lack. Metallic war es, aber eher dunkelgrau
Beiträge von linza4
-
-
Was? Das ist doch der Innenraum vom neuen Focus! Seht ihr nicht, wie schmal das Armaturenbrett ist?
-
Achtung! Die Volvos haben entweder die S01-Radmuttern oder die S03-Radschrauben. Du benötigst aber für den Mondi unbedingt die S02-Radmuttern:
Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
S01 Mutter M12x1,5 Kegel 60° 110 -
S02 Mutter M12x1,5 Kegel 60° 130 -
S03 Serienschraube M14x1,5 Kegel 60° 140 31,5Bei den S01 ist das maximale Anzugsmoment zu klein!
-
Hallo,
da sicherlich bei allen der Wechsel auf Winterschuhe ansteht, hier etwas zum Thema "Festsitzende Felgen".
Ich habe jetzt etwas Besseres als Kupferpaste im Internet gefunden und werde es heuer erstmals ausprobieren: -
Ich denke, du hast soeben eine DPF-Reinigung live erlebt
-
Hi, Winterreifen sind eingetragen 215/55 R16 und nur diese sind mit Schneekettenbetrieb erlaubt !
Grüsse aus dem RheinlandDie Frage betraf aber 18-Zoll-Felgen und -Reifen vom Focus ST!
-
Da fällt mir ein:
Du bekommst ja für den Mondeo nirgends ein TÜV-Gutachten für diese Reifen-Felgen-Kombination - nicht mal bei Ford selbst.
Wie soll dann die Eintragung funktionieren? -
Die Felgen müssten ET 55 haben, um eintragungsfrei zu sein. Die Reifen müsstest du eintragen lassen. Nachdem Mindestbreite 215 ist, wohl kein Problem.
-
Depends how low. I think 30mm no problem.
-
-
Schneeketten sind auf allen 6,5Jx16ET50-Felgen absolut kein Problem, egal ob Alu oder Stahl, z.B. meine:
http://www.amazon.de/gp/product/B00318CC0O/ref=oss_product -
Habe die Blenden rechts oben - allerdings in silber - vor kurzem bei Amazon für nur 20 Euronen bekommen (versandkostenfrei).
http://www.amazon.de/gp/product/B0042ETB78/ref=oss_product
Ich bleibe im Winter auf jeden Fall bei Stahlfelgen, denn da sind die Bremsen besser vor Salz geschützt. -
danke hab es jetzt gelesen und fand es sehr verständlich... jedenfalls hab selbst ich das verstanden. Interessant das dann beim Fernlicht zwei Lichtquellen gleichzeitig leuchten muss ja ne Menge STrom verbrauchen.. die Frage wäre ob dadurch auch die Lichtmenge sich erhöht müßte dann ja enorm hell sein, ( p.s. bin noch nicht im Dunkeln gefahren )
Das wird ja dann in ein paar Wochen wohl unvermeidlich werden
-
Das wäre also diese hier:
Leichtmetallrad 8 J x 18 im 5-Speichen-Design, für Reifengröße 235/40 R18, 235/45 R18 nur für Mondeo 2011 1 710 928 167,-Und das ist die Felge vom Vor-FL:
Leichtmetallrad 18" 5-Speichen-Y-Design, Silber
8 x 18", ET 55, für Reifen 235/40 R18, nicht für 1,6 l Benzinmotor verfügbar
Bestellnummer: 1482525Ich erkenne da bis auf die Bestellnummer null Unterschied. Der niedrige Preis deutet darauf hin, dass es die gleiche ist.
-
hab ich nun gar nicht verstanden. Hat der SCheinwerfer neben dem Xenonbrenner noch eine normale Halogenlampe drin und wenn ja warum das denn ???
Lichthupe am Tag ist nicht mit Xenon realisierbar.
-
Erklärt für mich aber nicht warum der Aussentemperatursensor nicht im Schaltplan der Klimaanlage drin ist, alle anderen Sensoren aber schon ?
Stellt sich die Frage, für welche Baujahre dein Schaltplan gilt. Vielleicht wurde der mal geändert?
-
Hallo,
du meinst wahrscheinlich diese:
Leichtmetallrad 8 J x 18 im Y-Design, für Reifengröße 235/40 R18, 235/45 R18 nur für Mondeo 2011 (ohne Abb.) 1 482 525 233,-
Warum die nur für den FL passen sollten, weiß ich auch nicht, denn eine andere ET als 55 würde mich sehr wundern (steht leider nicht dabei). Bei ET 55 und Reifengröße 235/40 R18 bräuchtest du nämlich nicht mal eine Eintragung.
-
Durch einen Partikelfilter dürfen eigentlich keine Partikel durch gehen, wenn er voll ist sowieso nicht.
Das würde doch den Partikelfilter ad absurdum führen.Das war die Theorie.
In der Praxis hatte ich auch kein blank glänzendes Endrohr, also kommt da irgendwas raus, evtl. sieht es aus wie Russ und heißt anders.Auch meine selbst montierte Chromblende hat nach einiger Zeit immer so einen dunklen Rand trotz DPF. Lässt sich aber nach der Autowäsche ganz leicht wieder abwischen und polieren. Echter Ruß wäre vermutlich hartnäckiger und feinkörniger. Bin leider auch kein Chemiker, um zu sagen, was es effektiv ist.
-
Ich nehme an, mit Lichtautomatik meinst du das automatische Einschalten bei Dunkelheit, nicht das Tagfahrlicht.
Für die Lichtautomatik benötigst du einen Helligkeitssensor und evtl. einen anderen Lichtschalter mit zusätzlicher A-Stellung, die nur ab Titanium-Ausstattung serienmäßig sind.
TFL geht hingegen bei Halogenscheinwerfern ganz leicht zu programmieren (nicht bei Xenon).
Preise musst du beim FFH deiner Wahl erfragen. -
Es wird sich doch hoffentlich um keinen versteckten Unfallschaden eines Vorbesitzers handeln, oder?