Beiträge von linza4

Da ich es Heute leider nicht geschafft habe zum Hämdler zu fahren und morgen Wache habe, werde ich am Mittwoch versuchen meinen Händler mal zu löchern.....den Taster habe ich mir noch nicht so genau angesehen, könnte aber natürlich auch sein.Ich habe auch das Gefühl das der Kofferraum sehr schwer schließt.
    Ich muss die Klapp schon wirklich mit schwung zu schlagen, könnte da ein zusammenhang bestehen?

LG und danke für eure Hilfe! :thumbup:

Ja, da kann sehr wohl ein Zusammenhang bestehen! Bei meinem Wagen (gleiches Bj.) genügt auf den letzten Zentimetern ein leichtes Antippen der Heckklappe und sie fällt fast geräuschlos zu. Prüfe doch mal den Schlossfänger unten auf Verschmutzung bzw. reinige diesen gründlich bis in die letzte Ecke. Bei mir sammelt sich immer von Zeit zu Zeit etwas Sand darin, da ich meinen Hund im Kofferraum befördere. Wenn das nichts hilft, dann vielleicht das Schloss in der Klappe ein wenig schmieren.

Also, die 2,5mm merkt wohl nicht mal ein Versicherungssachverständiger bei einem Unfall, so lange "Ford" auf der Felge steht. Ganz zu schweigen davon, dass die Polizei wohl nie Stahlfelgen überprüft. Der ET-Wechsel war doch wieder nur reine Geschäftemacherei.

Also, die Stahlfelgen vom Mk3 müssten auch 6,5Jx16 sein. Darauf kann man auch 215/55R16-Reifen montieren!
    Allerdings haben die Mk3-Felgen eine ET von 52,5 und die vom Mk4 ET 50, sodass deine Spurbreite um 2 x 2,5 mm = 5 mm geringer wird. Sonst passt alles.

Interessant wäre evtl. noch zu wissen, ob die Klimaautomatik darauf reagiert, denn die von außen angesaugte Luft muss ja je nach Außentemperatur mehr oder weniger heruntergekühlt werden. Wenn die auf volle Leistung schaltet, dann gute Nacht beim Spritverbrauch!

Die originalen 7,5" und 8" Felgen haben ET55 (siehe Attachment).
    Heißt das, daß bei allen originalen Felgen >6,5" bereits Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut sind?

Genauso hab' ich das hier im Forum mal gelesen. Je nachdem, mit welchen Felgen das Auto bestellt wird, werden die Lenkeinschlagsbegrenzer mitverbaut oder nicht - zumindest beim Vor-Facelift (6,5Jx16ET50: nein, 7,5Jx17ET55 und 8Jx18ET55: ja). Vielleicht kann das aber jemand anderer beantworten, der genauer darüber Bescheid weiß. (weissnicht)

Also ich Fahre auch immer 20Km/h im 6ten Gang....! :lolschild:

Nichts für ungut aber ich denke man kann auch übertreiben mit der Sprit Sparerei...! :thumbdown:

Und das für knapp 5 Liter bei einer Tankfüllung. Dann kann ich mir auch einen kleineren Wagen kaufen der Weniger Sprit Verbraucht...

Find ich nicht sehr witzig. Gerade im Stadtverkehr ist doch der Spritverbrauch am höchsten. Da zahlt sich ein höherer Gang immer aus.
    :thumbdown:

Asche auf mein Haupt!

Hab's soeben getestet und die Wischer bleiben beim Einschalten der Zündung in der Wartungsstellung.
    Entweder hab ich das vom letzten Wischblattwechsel falsch in Erinnerung gehabt (oder die falsche Betriebsanleitung) oder es gab vielleicht mal ein SW-Update beim FFH (war ja inzwischen mal bei der großen Inspektion).

Fährt der Wischer nicht sofort in die Ruhestellung wenn man die Zündung wieder einschaltet ??
    Wäre ja bei Frost dann eher kontrproduktiv.

Auszug aus der Betriebsanleitung:
    "In den Wintermonaten können Sie die Wartungsstellung verwenden, um die Wischerblätter besser von Schnee und Eis befreien zu können. Beim Einschalten der Zündung kehren die Scheibenwischer sofort in die Normalstellung zurück, stellen Sie also sicher, dass die
    Windschutzscheibe vor dem Einschalten der Zündung vollständig entfrostet ist."

Und genauso ist es bei mir!
    Da scheint es wohl Unterschiede zwischen den Baujahren oder Ausführungen zu geben.

also ich hatte in meinen polo auch einen bösen blick drin, war eine verlängerte motorhaube, bin damit ganz normal zur dekra gefahren und hab den netten man gefragt ob er mir das einträgt. er hat lediglich geprüft ob der böse blick den scheinwerferkegel (glaub so heißt das) verdeckt, und da es nicht der fall war hat er mir ein gutachten erstellt mit dem ich zur zulassungsstelle gefahren bin und es in den fahrzeugschein eingetragen wurde.

kosten ca.:
    350€ - anschweißen, verzinnen, glätten und lackieren.
    90€ - abnahme bei der dekra
    30€ - eintragung in den fahrzeugschein (zulassungsbescheinigung teil 1)

Bei so viel Geld wäre mein eigener Blick sicher um einiges böser als der des Autos (kleiner Scherz, bitte nicht übel nehmen). (weissnicht)