Beiträge von linza4
-
-
Heute habe ich die Papiere bekommen. Die VIN stimmt. Morgen früh hole ich das Schmuckstück ab. Freu!

-
Die kurze Oberschenkelauflage der Vordersitze hat mich nicht gestört. Auch mein Mk4 war erste Generation und erste Sahne. Man muss ja nicht immer gleich ein Montagsauto erwischen. Die 10 Monate seit Zulassung sind nur Mitarbeiter des Händlers damit gefahren. Und bei Vorführwagen wird besonders darauf geachtet, dass die Kundschaft nichts findet. Wäre ja sonst schlecht für's Geschäft.
-
Und warum nicht?
Das Armaturenbrett habe ich noch nicht exakt geprüft, bei der Probefahrt hat mich aber nichts gestört. Die Spaltmaße sind i.O. -
Falls ich die VIN richtig erraten habe, dann ist er das:
Mondeo 2014 -, 2.0L Duratorq 180 PS,
Indic-Blau (Metallic)
VIN: WF0FXXWPCFGDnnnnn
Amtl. Kennzeichen: K-xxxxxx
Erstzulassungsdatum: 05.09.2016
Zulassungsland: DEPrimärmerkmale
Baudatum: 31.08.2016
Modellreihe: Mondeo 2014 -
Karosserietyp: Turnier
Ausführung: Serie 20
Motor: 2.0L Duratorq 180 PS
Getriebe: 6-Gang-Powershift 6DCT450-MPS6
Lenkung: LHD 4WD (FTD)
Abgasnorm: Abgasnorm Euro 6
Klimaanlage: 2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Gebiet: (+)"D"
Lackierung: Indic-Blau (Metallic)
Innerer Trim: Prada / EbonyNebenmerkmale
Ohne Dachumbau
Ohne Schmutzfänger, hinten
Einstiegsverkleidungen vorn - Hell
Ohne Innenraumpaket
Automatisches Fernlicht
Ohne Schmutzfänger, vorne
My Key
Luggage Compartment mat
Mit elektr. Heckklappe
Less - BTSI Manual Override
(-) Version Packages
Im Werk Valencia gebaut
Ohne Spezialausrüstungssatz
Ohne Verkaufsemblem
Ohne Sonderlackierung
Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber
O. Ausr.paket für äußere Erschein.
Marketing-Stufe 1
Ohne Ausrüstung RSO
(-) SVP
Ohne SIP
Außenlackierung Unilack
Mit elektron. Stabilitätsregelung
Ohne Aufkleber - VP-Anwendung
Ohne Wasserdurchfahrt-Ausrüstung
Markenbesitzer-Ford Europe
Less Outbound Modification Cnt
Ohne Feuerlöscherbefestigungen
Mit Pannen-Warnzeichen
Ohne Reifenreparaturkit
Fußpedalabdeckung - Aluminium
El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt.
El. Fensterh. hnt. Hebe-/Senkautom. Mit stark getönten Scheiben
Std. Windsch.scheibe, grün getönt
Nur Für Beheizte Windschutzscheibe
Konsolen-Aschenb. m. entn. Becher
Mit abschließbar. Handschuhk.deckel
Mini-Dachkons. m. Sonnenbrillenfach
Mittelkonsole Stufe 2
Cup Holders (2) - Row 1
Interior Trim - PVC/Leatherett
Farbe f. inn. Trim Charcoal-Schwarz
Innenfarbe - Charcoal-Schwarz
Starre Pedalerie
Mit Logo-Bodenmatte, vorne
Fußmatten hinten - Stufe 2
Ohne Seitenfensterfolie
Mit Türverkleidung, Stufe 2
Ohne Lastablage
Ohne Laderaum-Gepäcknetz-Satz
Ohne Heckfensterrollos
Mit Laderaumabdeckung
Ohne Gepäcknetz - Laderaum
Mit Schallisolierpaket Stufe 1
Ohne Trennwand innen
Grill unt. Einfass. Hochgl.-Schwarz
Aktive Kühlerjalousie
Dachträger - Chrom
Türschw.formt karosseriefarben
Mit Titanium-Türrahmenformteile
Ohne Karosserie-Zierleiste, unten
Ohne Spoiler
Mit elektrochromem Rückspiegel
2f el verst/heiz/Bli/Umgeb/klp/Tür
Mit karosseriefarbenem Außenspiegel
Less Pass Seat Back Control Switch
Ohne Sitzpaket
Mit Stautasche Vordersitz-Rücklehne
Mit Skisack-Vorabausrüstung
Mit 4-fach verstellb. K.Stütze vorn
M. el. Lehnenverst. - Fahrersitz
Lehnenverstellhebel Beifahrersitz
Ohne spezielle Sitzbezüge
Abd. Arml. hi. mi. m. Stf./Gtr.Hlt.
Lendenst-Sitz-2-Wg-Verstllg Fahrers
M. man. Lendenwirbelstütze-Beifahr.
Ohne Multikonturen-Sitze
Sitzheiz. - Fahrers. - var. Temp.
M. Sitzh. - Beif. - var. Temp.
Ohne Sitzheizung hinten
2. Sitzreihe 60/40 (3 P) - klappbar
El. verst. Fahrersitz m. Speicher
Mit Man. 4fach. Beif.-Sitzverst.
Ohne Anhängerkupplung
Ohne Anhängerzugvorrichtung
Mit Abschlepphaken, vorn
Mit Abschlepphaken, hinten
Heizungsbedienelemente, Alt. A
With Trailer Sway Control (TSC)
Motorabdeckung - Motorraum
Karosseriefarbener Außentürgriff
Mit Leder-Schalthebelknauf
Nur Für Fernentriegelung - Rückwandklappe
Automatic Gearshift
Frequenz 433 MHz
El. Türschl. mit el. Entriegelung
Ohne Verriegelungs-Fernbedienung
Schlüssellose Entr./Start - Passiv
Krftstoffeinfst o Deckel m Verrieg
M. Intervallwasch./-wischer, hinten
Mit Wischautomatik Windschutzsch.
Mit heizbarer Wascherdüse
Ohne Scheinwerfer-Waschanlage Ohne Sonnendach
Ohne Unterboden-Korrosionsschutz
Ohne Sensor Stossfänger vorn
M. farb. Stoßf., v. - Karos.-farbe
Stoßfänger htn. kar.-farb. Kunstst
Mit Kennzeichenhalter vorn
Rear Bumper Load Protector
Air Curtain Restraint LH
Kopfairbag rechts
Kniepolster - Fahrer
Mit 3-Punkt Sicherheitsgurt
Mit Stand.-Sicherheitsgurten hinten
Mit intelligentem Fahrerairbag
Mit Seitenairbag - Fahrerseite
Mit Seitenairbag - Beifahrerseite
Mit Deaktivierung Beifahrerairbag
Mit Isofix-Befestigung
Mit konvention. 16" Stahlersatzrad
Reifenluftdrucksensoren - 433 Mhz
Mit Standard-Stoßdämpfern (OHNE Niveauregulierung) hinten
8J X 19"-Alufelge (Typ 3)
Ersatzreifen-215/60R 16
Mit Standard-Reifenprofil vorn
With Standard Tyre Tread - Rear
Reifenhersteller beliebige Marke
Ohne Radkappen
Radmuttern ohne Felgenschloss
Außer Fzg. mit progr. Höchstgeschw.
Kaltstart -25 Grad C
Ohne Tauchheizer
Anlasser - Stopp/Start-System
Ohne Fernstarteinrichtung
Abgasnorm Euro 6
Mit Sport-Aufhängung
Vorderachsfeder-Lastklasse-W
Feder hinten, Belastungsklasse-Q
Schalldämpfer mit Doppelauspuff
Mit Endrohrverlängerung, Chrom
Mit elektrischer Feststellbremse
Ohne Kollisionsvermeidungssystem
Sicherheitssystem niedr. Geschw.
Mit Bremsassistent
4-Rad-ABS
Less Assembly Plant Fuel Fill
Ohne Fußmatten FIA
Select-Shift-Techn. m. Lenkradheb.
Sportsitz vorn
Ohne Sensor - Luftreinigung
Pollen-/Kohlefilter
Mit Umlaufheizung
Kältemittel - Klimaanlage R134A
Mit Clean Fuel Fleet Fahrzeug
Ohne Wasserabscheider
Mit Diesel-Umschaltmöglichkeit
Mit elektrischer Servolenkung
Mit man. Verst. - Lenksäule
Mit lederbezogenem Lenkrad
Ohne beheiztes Lenkrad
Ohne elektr. Geschw.-Begrenzung
Geschwindigk.reg. und ASLD
Ohne Entf.sensor Geschw.regelung
Mit Zusatzluftheizer
Herk. Kmb.instr. hybr. m. TFT-Disp.
Mit Geschwindigkeitsm. (km/h / mph)
Mit Bordcomputer
7000 RPM Tachometer
MFD TFT Touch Screen
Mit Navigationssystem
Ohne akust. Geschw.warnung
Toter-Winkel-Erkennung 2
Spurhalteassistent Geschwindigkeitsschildererkennung
Mensch-Maschinen-Schnittstelle 4
Ohne Diebstahl-Warnanlage
Mit Wegfahrsperre - integriert
Mit Einparkhilfe hinten
Mit Einparkhilfe vorn
Mit Parkautomatik
75 AH Battery
Funkfrequenz Gruppe 1
MM-System Dual-Tuner/5. Kan./TMC/Pd
Mit 8 Lautsprechern
Ohne Radioentstörung
Ohne Unterhaltungssystem
Ohne Mobiltel.-Schnittstelle
Sync III
Ohne Radiobedienung - Rücksitz
Ohne Garagentüröffner
Spannungs-Ausgang
Front And Rear Cigar Lighter
Ohne Steckdose
Rückfahr-Kamera, fest
Mit Chrom-Nebelleuchteneinf.
LED-Kurvenlicht
Mit Tagfahrlicht
Mit Nebelscheinwerfern
Signature Lighting
Mit Innenleuchten
Mit dachmont. Innen-/Kartenleuchten
With Dome/Cargo Light
Mit Verzögerungseinr. - Innenbel.
Mit Leuchte - Türeinstieg
M. Leseleuchten 2. Sitzr.
Mit Handschuhkastenbeleuchtung
Laderaumbeleuchtung - LED
Rückleuchten Stufe 3
Mit Zusatzbremsleuchte
Ohne Nebelschlussleuchten
Ohne Handbremsen-Warnleuchte
Mit autom. Leuchtweitenreg.
M. autom. ein-/ausschaltb. Scheinw.
Ford VarianteMann, das sieht mir ganz nach einem Werkswagen aus Köln aus!
-
Danke! Klar bin ich hier deswegen noch nicht verschwunden. Immerhin habe ich fast sieben Jahre meines Lebens (zeitweise) hier verbracht

Jetzt bin ich halt auch noch im Mk5-Forum unterwegs. -
Heute morgen war ich zur Probefahrt und war vom Fahrgefühl einfach nur begeistert.
Negative Auffälligkeiten:
- Etwas engeres Raumgefühl. Das kommt aber von der überbreiten Mittelkonsole. Zwischen der und dem Gurtschloss hat kein Finger mehr Platz. Links ist dagegen so viel Platz, dass mein Ellbogen ins Leere geht.
- A-Säule wuchtig aber nicht störend. Aber die D-Säule verhindert wirklich jeglichen Blick nach hinten. Geht nur mit Sensoren und/oder Kamera.
- Für meinen Geschmack viel zu viel Klavierlack überall.
- Motorhaubenöffnung gewöhnungsbedürftig und Blech noch dünner als beim Mk4.
- Vordersitze sind im Mk4 besser, weil längere Oberschenkelauflage.
Ich habe ihn trotzdem gekauft, weil das Fahren einfach nur Spaß gemacht hat. Ist jetzt mein erster mit Powershift.
Sobald ich ihn habe gibt's auch Pics hier. -
und viel Freude mit dem Dicken. Bei mir ist es umgekehrt: Der Wechsel zum Mk5 steht an... -
Och, egal. In meinem Alter wird man sowieso langsam schwerhörig. Und mein Schäferhund hat auch sehr empfindliche Ohren. Darf nicht zu laut sein

-
Hallo, benutze bitte die Suchfunktion im Forum. Zu dem Thema gibt es schon 'zig Beiträge.
Ich fahre seit 7 Jahren auch überwiegend Kurzstrecke und musste noch nie einen Regenerationsprozess selbst einleiten.
Das mit den 80 km/h ist Unsinn. Richtig ist, die Drehzahl über längere Zeit über 2.000 zu halten, damit die Abgase schön heiß werden.
Den Regenerationsprozess merkst du daran, dass der Kühlerlüfter immer mitläuft und der Motor mehr Bums und ein brummiges Verhalten hat.
Auch der Momentanverbrauch im BC steigt merklich. -
Auch mein Abschied hier naht. Am Montag ist Probefahrt. Nach Rückfrage im Mk5-Forum sehe ich bisher keinen einzigen Grund bei dem Angebot nicht zuzuschlagen noch dazu wo lt. Auskunft des Händlers ein zweiter Interessent da ist, der die Besichtigung schon gemacht hat:
http://fahrzeuge.ford-danner.at/vehicles/ford-…n%5D=searchSend
Sowohl von der Farbe als auch von der Ausstattung und vom Preis ist das mein absoluter Traumwagen. Wenn ich für meinen Mk4 einen angemessenen Preis bei Eintausch bekomme (was ich bei Barzahlung stark hoffe), dann geht sich das knapp mit meinen Ersparnissen aus.
Edit:
Der obige Link wurde nach meinem Kauf schon gelöscht. Aber so bald ich die VIN habe, gibt's einen ETIS-Auszug
-
-
Poliermittel für Plexiglas gibt es im Netz überall zu kaufen.
-
Trotzdem könnte z.B. der Deckel des Ausgleichsbehälters undicht sein. Oder er war nicht wirklich ganz zugedreht.
-
Überkühlen gibt's nicht, denn das hast du im Winter ja sehr oft. Es geht hier nicht um die Kühlmitteltemperatur sondern um die Abgastemperatur.
-

300k - Respekt!
-
bei uns!Nürnberg ist leider nicht meine Ecke.
-
wenn ich stehe und zum Beispiel nach rechts oder nach links abbiegen möchte dann hört man es auch
Drehst du im Stand am Lenkrad? Dann kommt das Geräusch von der Servopumpe.
-
Check auch mal die Kabel in der Lenksäule - evtl. Canbus-Problem?
-
Ich glaube, die VFL-Leuchte ist etwas breiter.