Du meinst: "Ford - die tun was. Spike - der tut nix."?
Duck und weg...
Beiträge von linza4
-
-
Weiß man denn schon, ob die Diesel immer noch von PSA stammen? Ganz in meiner Nähe stünde eines der größten BMW-Diesel-Motorenwerke

-
Vielleicht sollte hier einmal zwischen Diesel und Benziner unterschieden werden. Beim Diesel kann ich mir vorstellen, dass die Spritzufuhr nicht komplett abgedreht wird, weil sonst die Motorbremswirkung manchmal viel zu stark wäre. Ich nehme an, dass das Steuergerät die Motordrehzahl mit der Geschwindigkeit und dem eingelegten Gang vergleicht und ab und an eingreift.
-
Danke für den super Link!
Die Bildergalerie darin ist auch äußerst interessant. -
-
Könntest du bitte die Überschrift von "das Auto" auf "Autos" ändern? Sonst fällt mir immer dieser besch... Werbespot der Konkurrenz ein...
-

Wir sind ja fast gleich alt. Ich fahre seit 4 Jahren ohne Piepser, habe mir allerdings letztes Jahr eine Rückfahrkamera eingebaut. Aber an die Größe des Wagens gewöhnt man sich erstaunlich schnell.
-
Also bei mir kommt das leichte Wummern von den hinteren Radlagern und nicht von den Reifen. Sägezahn kann man vermeiden, wenn man jährlich vorne und hinten tauscht.
-
Nana! Vorgestern hat der Brandsachverständige festgestellt, dass der 20 Jahre alte A6 von selbst Feuer gefangen hat.
-
Eigentümer ist die städtische Wohnungsgesellschaft. Und ich zahle Versicherungsbeiträge mit den Betriebskosten. Wenn die nichts tun, mache ich denen Feuer

-
Wenn du wüsstest, wie es heute in der Garage noch stinkt und wie die ehemals weißen Wände aussehen...
-
Mir und meiner Familie ist Gott sei Dank nichts passiert. Der Mondeo stand weit genug vom Brandherd entfernt, war aber total verrußt und brauchte eine gründliche Wäsche.
-
Justieren hin oder her - das Ganze ist stark außentemperaturabhängig. Die Dämpfer sind bei Sommertemperaturen sehr leichtgängig (da knallt meine Heckklappe bis zum Anschlag hoch) und bei Kälte eher zäh (mag ohne Hilfe nicht öffnen trotz der starken Federn).
-
Und auch das Handgerät ist nach dem ersten Einschalten auf Deutsch einstellbar!
-
Ich kann mir meinen ungechipt gar nicht mehr vorstellen. Wenn du wüsstest, wie lahm 115 PS wirklich sein können...
-
Ich hab's schon mehrmals rauf- und wieder runtergespielt. Am wichtigsten ist dabei, dass die Batterie genug Saft hat, denn 5 bis 10 Minuten kann es schon dauern.
-
Wieso? Haben die drei auch schon eine defekte Lüftersteuerung?

-
Das wird unseren Norbert aber freuen

-
Der Luftfilterkasten liegt einfach auf und ist nicht verschraubt.
...aber mit so Gummi-Nippeln gesteckt. Und mit dem Stecker des LMM vorsichtig umgehen (rote Arretierung lösen)! Außerdem hat sich bei mir der Schlauch trotz Öffnung der Schelle gegen das Abziehen gewehrt. Der Gummi war schon arg festgegammelt. Ich musste damals den Luftfilterkasten zum Batterietausch entfernen.
Bei den vielen Kabelbrüchen hier bekomme ich schön langsam auch ein mulmiges Gefühl im Bauch. Aber was sollte man schon vorsorglich dagegen tun?
-
Wie die Tomaten-Teile bei der aktuellen Hitze aussehen, will ich mir gar nicht vorstellen. Da braucht man dann gaanz viele Servietten, um ins Auto einzusteigen, damit man keine klebrigen Finger hat