Alles gut Flash! Ich hab die Zeit erst nach dem Post vom "isch" eingefügt! ![]()
Beiträge von XL2009
-
-
-
Teilnehmer.............................................Kind & Kegel
XL2009...................................................Nein
cardman.................................................mit Frau und Kind
Turbofreund.............................................mit Frau und Kind
flashman.................................................mit Frau und Kind -
-
Ich denke mal, der Termin steht!

Hier nochmal die Gruppe dazu: http://www.facebook.com/home.php#!/events/347717805337030/
XL Gruß
-
Danke Flashman fürs schreiben 
Konnte das jetzt nicht verfolgen, weil ich auf Dienstreise war!
Also nächste Woche ab in die Werkstatt und noch bissel den Preis drücken!
Aber kann das auch der Bosch-Service machen, oder ist man auf den FFH angewiesen?
XL Gruß
-
Servus,
ich hab vorn und hinten 50mm Platten von H&R drauf und keine Probleme!
Du musst halt nur auf die ET achten! Meine Felgen z.B. haben ET55 minus die Platten (25) sind wir bei ET30 und alles ist gut!
Ich will jetzt noch 40mm Federn einbauen, mal sehn wie es dann ist!
XL Gruß
-
Servus,
vielleicht hilft dir das hier weiter: Frontscheinwerfer Erfahrungen ???XL Gruß
-
Tja
hätten wir etwas warten sollen hier die ersten verkäufe aus Deutschland von den Blinkern .-)
Borrr bin ich froh, dass ich mir die Teile noch nicht gekauft hab!!!! Danke für den Link!
Mal noch ne allgemeine Frage, wie bekomme ich die Blinker eigentlich raus? Einfach ziehen?

XL Gruß
-
-
bei uns versichert bist
Wenn grad ma nen Experte da ist, gleich mal fragen!
Steigt man in der Versicherung, wenn man die Frontscheibe tauschen muss und das über die Teilkasko mit 150€ SB reguliert?
XL Gruß
-
Ich bin auch der Meinung, dass der Tempomat nur bis 180 km/h geht! Aber diese Diskusion hatten wir gerade im Bluefin-Thread! Find ich gut, dass das hier mal angesprochen wird!
Bin ja mal gespannt zu was für einer Erkenntnis wir hier kommen!Also mein Tempomat geht definitiv nur bis 180 km/h!
XL Gruß
-
Darf ich mal fragen um was es hier eigentlich genau geht?
Hat mal bitte einer einen Link oder ein Bild? -
Ich hab mir eine Ladegerät zugelegt! Meine Batterie hat auch ausreichend Spannung, aber man weiß ja nie! Und 10€ für ein Ladegerät sind nix, im Gegensatz zu einem neuen Steuergerät!!!!

-
NEIN!!! Tu es nicht!! Versau dein schönes Auto nicht so!
-
mache ich auch nicht, keine Sorge...aber bis dahin tausche ich mich hier aus

So Zum test mit tempomat: kurz vor 200km/h kam motorstörung !--->notlauf
nächste chance zum halt gesucht, blufin dran--->diagnose--->kein eintrag im fehlerspeicher
hatte extr motor angelassen, da bekanntlich nach neustart alles wieder ok war.
habe übrigens auch mit den tasten beschleunigt...So, nur mal zum mitmeißeln... Mit dem Tempomat bekommst du keine 200km/h drauf! Der geht nur bis 180km/h.
Hast du meinen Beitrag mit den Mails gelesen? Nimm das Bluefin runter und fahr die Stecke nochmal ohne Bluefin. Wenn die Motorstörung dann nicht auftritt, wende dich sofort an Suhe!
Das nächste, du kannst mit dem Bluefin diesen Fehlercode nicht auslesen! Bis jetzt hab ich auch noch nicht raus gefunden, was man damit auslesen kann!
Ich glaub immer noch nicht, dass deine Kupplung kaputt hat!
XL Gruß
PS: Denk an deine Batterie! Schließt du ein Ladegerät mit an, wenn du das Bluefin dran hängst?
-
Also, wie gesagt, premium tanken, ganz wichtig! Warum? Egal! Machen!
Fahr unbedingt mal auf die Autobahn, bei mir war in der Stadt auch nix und auf der Bahn bei 160km/h kam dann die Motorstörung! Also, fahr auf die Autobahn und gib richtig Gummi!!!! Wichtig!
Hier mal der Mailverkehr mit Fritz-Motorstport:
ICH:
"Das Zweite ist, ich bin heute gleich nach einer kurzen Stadtstrecke auf die Autobahn
gefahren und dort zeigte mir mein Auto nach 3 Kilometern „Motorstörung“ an und
lief im Notlauf! Ich habe dann das Auto aus und wieder an gemacht und die
Störung war weg. Woran kann das liegen? Ich werde es jetzt noch
beobachten."FRITZ:
"Bitte geben Sie uns die komplette Anschrift, Rechnungs Nummer und die Bluefin Nummer
auf der Rückseite des Bluefin durch, dann schicken wir dies zu Superchips, um
die Beschriebenen Probleme zu prüfen, am Besten ist es, Sie nehmen das Programm
nochmal herunter und spielen es nochmals auf, ausserdem empfehlen wir bei
Benzinern, Super Plus (mind. 98 Oktan) zu tanken.Bitte
geben Sie uns die Angaben durch und teilen uns mit, wie wir verfahren sollen,
vielen Dank!"ICH:
"Ich würde erst einmal morgen abwarten und sehen, ob das Problem nochmals auftaucht!
Aber Sie können ja trotzdem anfragen."FRITZ:
"O.K. bitte geben Sie mir, oder direkt Bluefin, durch, wenn das Ruckelproblem wieder
oder mehrfach auftritt, zumindest kann man das mit einem anderen Programm online
lösen, oft tritt es aber auch nur einmal auf oder allein der Kraftstoff behebt
es. Wie gesagt, einfach mal runternehmen und wieder aufspielen kann auch schon
helfen."ICH:
"... ich bin nun heute wieder auf der Autobahn gewesen und die „Motorstörung“ ist erneut
aufgetreten. Bei 160 km/h und 2800 U/min schaltete der Motor in den Notlauf! Ich
habe anschließend die Bluefin-Software wieder vom Auto runter genommen und bin
die gleiche Stecke wieder gefahren, ohne Probleme, weder bei Drehzahl oder
Geschwindigkeit!"FRITZ:
"Das tut mir leid, daß Sie ein Ruckeln verspüren, aber dies kann natürlich wie gesagt
immer mal passieren, das ist ja der grosse Vorteil des Bluefin Konzepts und auch
Bestandteil, daß man bei Superchips ganz einfach geänderte, modifizierte, dem
Kunden angepasste Programme erstellen und über einen Download über das Bluefin
Gerät auf Ihr Fahrzeugsteuergerät aufspielen kann, dies passiert immer wieder,
ist völlig normal und kein Grund zur Rückgabe, im Gegenteil es ist ein Vorteil!
Wir teilen dies nu Superchips mit, beschreiben das Problem und warten auf deren
Lösungsvorschlag, wahrscheinlich wird Ihnen kurzfristig ein geändertes Programm
zum Download zur Verfügung gestellt und das Problem ist gelöst! Der Begriff
„Tuning“ heisst nun einmal, daß man ein Fahrzeug feinabstimmt, verbessert,
optimiert, da muss nicht immer sofort die perfekte Lösung zur Verfügung stehen,
sondern man versucht eben, das optimale für Fahrer und Fahrzeug herauszuholen,
dies ist normal………Wir
bitten um etwas Geduld, wir melden uns!"ICH:
...FRITZ:
"Zur Lösung Ihres Problems haben die Techniker von Superchips ein modifiziertes
Programm erstellt, das für Sie auf dem Bluefin Server zur Verfügung steht und
welches Sie sich jederzeit herunterladen können. Einfach Ihren Bluefin an den PC
anschliessen und bei der Bluefin Desktop Software auf Connect drücken, dann lädt
sich der Bluefin dieses modifizierte Programm automatisch herunter, wenn fertig
wie gehabt auf das Fahrzeug über den OBD Stecker aufspielen und das Problem
müsste behoben sein, bitte dann um Testfahrt und Mitteilung, danke!"So und damit war das erledigt!
XL Gruß -
Um das Thema mal nach 583 Tagen wieder hoch zu holen...Am 16.04.2013 ist es soweit, die Aufkleber kommen ab
und das Auto wird komplett aufbereitet.
Nun ja, hab mich sattgesehen. Mal schaun, was mir als nächstes einfällt!
-
Kann es sein das die die Drehzahlen anpassen? bei 50km/h im 4. gang ist der bei mir nur bei 1400 Umdrehungen...und bei 120km/h im 6. bei 2200...bin der Meinung die Drehzahlen waren vorher deutlich höher
Ja, so ist es! Die Drehzahlen sind deutlich geringer! Deswegen auch weniger Spritverbrauch (meine Meinung).Zu dem Rütteln... ich würde jetzt Fitz-Motorsport anschreiben, aber da du das dort ja nicht kaufen wolltest, versuch es mal über Suhe, ob die sich zuständig fühlen! Ich such heute abend mal eine Mail zu dem Thema raus! Aber Superchips kann dir die Software noch anpassen, ham se ja bei mir auch gemacht!
Hast du mal hohe Geschwindigkeiten getestet und auch mal mit dem Tempomaten auf der Autobahn beschleunigt? Wenn nicht, unbedingt machen!!!
Was tankst du? Premium oder normalen Diesel?
XL Gruß
-
Also Männer, ich denk mal Mitte Mai wird es wohl warm sein! Verschieben würde ich es nur, wenn es regnen sollte!