XL2009: Du willst jetzt aber nicht wirklich diese "Defekt-Optik" nachrüsten?

Nein! Aber mich hat es mal interessiert, wie das funktioniert! Keine Angst!
Aber "Defekt-Optik" find ich echt genial! Das muss ich mir merken!!!
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenXL2009: Du willst jetzt aber nicht wirklich diese "Defekt-Optik" nachrüsten?

Nein! Aber mich hat es mal interessiert, wie das funktioniert! Keine Angst!
Aber "Defekt-Optik" find ich echt genial! Das muss ich mir merken!!!
![]()
guckst du hier..
Abbiegelicht
Jupp, genau das is es, wonach ich gesucht hab! Supi, vielen Dank.
Ist nur noch die Frage zu klären, ob das erlaubt ist!
![]()
Allerdings wohl nicht im Nebler sondern im Scheinwerfer
Ja, das ist mir schon klar. Dazu gibt es auch ein anderes Thread. Mir ging es ja jetzt um die Nebler!
Servus,
letzte Woche ist mir ein alter Golf 3 entgegen gekommen und vor mir abgebogen. Da fing beim einlencken seines Auto der rechte Nebelscheinwerfer an zu leuchten, so wie bei moderneren Autos.
Jetzt die Frage. Das ist ja nun offensichtlich nachgerüstet, wie geht sowas?
Gibt es dazu ein Modul? Kann man das bei unseren Mondis auch nachrüsten?
XL Gruß ![]()
(PS: Ich hoffe, jetzt kommt nicht "nutz die Suche".)
Aber nicht um sprit zu sparen
Das wollte ich jetzt ja auch damit gar nicht ausdrücken (ob wohl ich jetzt weniger verbrauche
). Es ging ja ums schnell fahren beim Hemkey.
Familienrennleitung mir ein Schnellfahrverbot erteilt
Da muss ich jetzt mal nachhacken, was bedeutet "Schnellfahrverbot? Also du musst ja nicht unbedingt schnell fahren! Bei mir fahren auch zwei Kinder mit und es geht ja nicht ums schnelle Fahren, sondern, dass sich das Fahrverhalten meiner Meinung nach komplett verbessert. Ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs und da ist das Bluefin grad beim Anfahren sehr nützlich! Fazit, klar kann man mit der Software gut "rasen", aber wenn man sich im Griff hat, ist es auch für's mitschwimmen im Verkehr bestens geeignet!
XL Gruß
Suhe? Gibts die noch? ![]()
Na hoffentlich haste da auch so einen guten Support wie bei Fritz! Fritz hat übrigens erst ab Samstag Urlaub...
Bei Suhe kommen doch noch 7€ Versand dazu, oder? Haste also nur 2€ gespart!
Wird nur nen kleiner Kaffee! ![]()
Noch ein Tip:
Denk dran, wenn du es anschließt, das Team in GB ist nur bis 17:00 Uhr und nur von Montag bis Freitag erreichbar! Ach und bei der momentanen Temperatur da Draußen empfiehlt es sich, ein Ladekabel an die Autobatterie anzuschließen! (Wurde mir nur empfohlen, hab es selber aber auch noch nie gemacht.) ![]()
XL Gruß und ![]()
Super!
Haste bei Fritz-Motorsport bestellt?
![]()
Wir sind gespannt Tai. Halt uns auf dem Laufenden!
![]()
bei uns!
Und wie schon erwähnt...
Und nochwas zum vormerken: http://mondeo-mk4.de/index.php?page=Thread&threadID=10745
XL Gruß aus DD
In der Bucht sind ja schon welche verkauft.
![]()
Los, wer war es???
![]()
Servus!
Also, ich hab das Bluefin jetzt seit Januar drauf und bin sehr glücklich! Der Leistungszuwachs ist wirklich enorm! Das Turboloch vor 2000 U/min ist weg und das Auto zieht richtig gut! Ich bin jetzt mal wieder ohne gefahren, dass ging gar nicht.
Auf der Autobahn ist es auch recht lustig, wo sonst bei 200 km/h Schluss war, geh es jetzt bei 220 km/h noch weiter! Total krank!
Verbrauchsmäßg, nun ja... Wenn du mehr Leistung hast, dann fährst du auch so und verbrauchst nicht weniger! Wenn man sich im Griff hätte, denke ich, dass man den Verbrauch auch senken könnte! Ich hab es jetzt von 6,9l auf 6,2l runter geschafft! Aber es ist halt schwierig sich unter Kontrolle zu haben! Aber da man beim Beschleunigen nicht mehr unbedingt über 2000 U/min kommt, ist der Verbrauch schon geringer!
Es wird gesagt, man soll Premium-Sprit tanken. Am Anfang habe ich Ultimat-Diesel getankt, danach normalen Shell-Diesel, der Unterschied war spürbar. Jetzt tanke ich Exelsium-Diesel von Total, ich glaub, dass ist das Beste! Da fährt er am ruhigsten und hat schön Kraft!
Anfangs gab es leichte Startschwierigkeiten, die jedoch durch Fritz-Motorsport binnen Minuten gelöst wurden! Einfach klasse!
Man kann sich auch direkt an Superchips (Bluefin) wenden, aber das ist dann alles englisch. Da Fritz-Motorsport der Händler ist, ist das für mich der Ansprechpartner. Die setzt sich dann mit Superchips in Verbindung!
Das Problem war, dass mein Auto zu viel Leitung hatte und ab 1800 U/min beim beschleunigen "Motorstörung" anzeigte und in den Notlauf ging. Das habe ich sofort Fritz geschildert und binnen einer halben Stunde hatte Superchips das Programm optimiert und seit dem geht alles einwandfrei!!!
Bin, wie gesagt, super zufrieden und würde es nicht mehr hergeben wollen!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
XL Gruß

im Forum!
Is doch ganz eindeutig ein Sport! An der B-Säule fehlt das CL-Logo! Obwohl Sport und Champi-Edit das selbe sind!
Mein Dealer hat letzte Woche auch 20 von diesen schönen Teilen rein bekommen! Für 19.990€ stehen sie jetzt zur Abholung bereit! Scheint nen Massenauslauf von irgendwelchhen Flotten-Autos zu sein!
XL Gruß
Ja David, ich kenn dich auch irgendwoher! Aber ich weiß nich woher! Quatsch mer anderma! 56. is es nicht!
Wir können das Datum natürlich noch variieren! Ich habe das Datum jetzt nur mal geändert, dass nicht einer am Samstag da steht und keiner kommt!
Hab es auch grad nochmal auf den 11. Mai geändert, weil ich am 04. selbst keine Zeit habe.
Ich würde dazu aber in der nächsten Woche eine Umfrage starten!
Also, verfolgt immer schön Facebook und dieses Thread!!!
XL Gruß
Wo hast du mich den Gesehen XL2009???
Ach David...
mach immer mal die Augen auf...
du standest gestern Nachmittag vor meiner Wohnung! ![]()
Da es ja nun doch einige Minusgrade am WE werden, würde ich vorschlagen, das Treffen auf Ende April oder Anfang Mai zu verschieben.
Ach hör doch auf, wo ist den Schnee? ![]()
Und so dreckig is doch deiner gar nicht, hab dich doch gestern erst gesehen! Da sieht meiner schlimmer aus! ![]()
Da am WE immer noch Minusgrade angesagt sind, würde ich jetzt mal vom verschieben des Treffens ausgehen. Da auch weitere Anreisen geplant sind, würde ich Ende April oder Anfang Mai vorschlagen. Da kann man sich auch mal mit nem Campingstuhl vor das Auto setzen, ohne das man zum Eisblock wird.
Die Umfrage dazu im nächsten Beitrag.
XL Gruß
Hier in DD kommt doch kein großer Schnee mehr!
Für den Samstag ist Sonne angesagt! Ich mach am Donnerstag vorher die Sommerreifen drauf, also nix Schnee! Frühling!
![]()
Lackier doch die Pflaume in schwarz oder in Wagenfarbe! Sieht bestimmt auch gut aus!
![]()