Ich würde die bei der Versicherung mit geltend machen, eben weil sie fest verklebt ist.
Ggf. eine Bestätigung der Werkstatt mit einreichen, dass die nicht ohne Beschädigungen abzukriegen ist. Oder wurde vorher ein Gutachten gemacht? Was steht denn da drin?
Dann sollte auch die Versicherung die Kosten dafür übernehmen. Und Du hast schließlich einen Anspruch darauf, dass Dein Mondeo wieder so hergerichtet wird, wie er vor dem Unfall war.
Beiträge von Andos2.5
-
-
Wenn mich nicht alles täuscht, dann kannst Du auf einem BJ 2012 nur 235/45 18 fahren.
Aber bis ET 35 sollte es kein Problem mit bördeln etc. geben. -
SOOOO!!
Wenn man natürlich schon dort anruft und nen Brief bekommt, dann sollte man das auch hier hinschreiben, wa?

Aber seht einfach selbst:
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/kj52-1-c4ca.jpg]
Dann sollten wir aber zeitig auslosen, wer die eine Person sein wird, die sich da dann 3 Tage aufhalten darf

-
Ich habe heute bei unserem Focus II CC (vFL) mal nachgemessen.
Der Linsendurchmesser liegt innerhalb der Chromblende bei 60 mm. Beim Mondeo ebenso.
Und der Focus CC ist in der Liste aufgeführt. Prinzipiell sollte nichts dagegen sprechen, dass das auch beim Mondeo passt.
Schade ist nur, dass kaum Informationen zu dieser Lösung zu finden sind.
Ich werde mich da auf jeden Fall mal intensiver mit beschäftigen. -
Ich habe mich mit dem Thema LEB kürzlich auch schon befassen müssen, da unser Focus auch auf 18"er umgerüstet wird (Original Ford Räder).
Und da gibt's auch die Auflage, dass LEB's eingebaut sein müssen.
Also habe ich mal in einem benachbarten Forum eine ähnliche Anfrage gestellt und diese Antwort erhalten:
Die Teile kosten bei Ford irgendeinen lächerlichen Betrag um die 10 Euro und der
Einbau ist auch keine große Sache, weil die Nachrüst-LEB geschlitzt sind und
einfach aufgeschoben werden können. Den Einbau sollte dann am besten auch gleich
der Ford-Händler machen, weil er ja zur Abnahme des Rades bescheinigt sein muss
(der TÜV schaut nicht unter die Faltenbälge). -
Auf dem PC zeigt er aber alles richtig an?
Vielleicht hast du den Stick nicht vor dem trennen abgemeldet und Windoof hat mal wieder zeitversetzt schreiben wollen.
Das hätte ich jetzt auch mal vermutet.
Ansonsten hilft vielleicht den Stick noch einmal zu formatieren und dann die Ordner und Alben noch einmal aufzuspielen. -
Aber doch bitte in Schwarz
Und mit Individual-Paket
-
Schöner finde ich eindeutig die Individual-Räder.
Aber ich bin ja sowieso ein Verfechter von einer original Ford-Optik mit kleinen Designoptimierungen. -
I think the price is ok for new rims. I payed a little bit more.
-
Ich würde bei 'nem silbernen wohl auch die Nr.1 nehmen, obwohl mir die Nr.2 vom Design besser gefällt.
Da 17" aber nicht unbedingt eine Riesengröße ist, glaube ich, dass Nr.1 im montierten Zustand noch etwas größer wirkt als Nr.2 -
Ich habe die Kratzer bei meinem MK3 ganz gut wegbekommen.
Abdeckung der Konsole ausgebaut, ordentlich Politur drauf und dann mit Dremel mit Polieraufsatz bearbeitet.
Aber Achtung: darf durch die hohen Umdrehungen des Dremel nicht zu heiß werden. Und keine Politur mit hohem Anteil an Schleifpartikeln verwenden! -
Ich verfolge das Thema Tagfahrlich jetzt schon über mehrere Jahre.
Die Idee, das TFL in die Nebler einzubauen finde ich bisher immer noch am besten.
Mir gefällt allerdings die Variante von ATH überhaupt nicht.
Jetzt bin ich hierauf gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/Nebelschei…=item5d370ce6ee
Hat das schon jemand realisiert? Ich frage mich nämlich, ob die von der Größe auch passen würden. Leider wird nichts passendes für den Mondeo angeboten
-
Habe ja auch echtes Interesse. Un wenn's terminlich passt............. Trage mich deshalb vorbehaltlich auch mal ein.
Teilnehmer.......................bevorz. Ort (Pott/Köln/Egal)...................Beitrag (Verpflegung/Pflegezeug/Sonstiges)
TitanS (Hagen)..................Egal...................................................Grill, Kohle, was zu Futtern
BlackMondeo (Micha)...........Egal..................................................Kiste SoftDrinks / meinen Pflegekram
Dante (Thomas).................egal, fahre bei Hermann mit.....................Shampoo, Eimer, Tücher, Precleaner, Wax, Knete usw.
............................................................................................Natürlich gepaart mit meinem Brain!
Hman (Hermann)................Will Hagens Schloss mal begutachten!.........Alles, was in den Mondeo passt
Mastermind (Frank)............Egal - ich komm auch zu euch in den Pott.....Pflegetechnisch wohl alles was man so braucht inkl. Maschine(n)
Andos2.5 (Andi)................Nicht zu weit von Hannover weg.................Weiß nix, kann nix, hab nix -
Was ist denn daran besser???
Das ist immerhin das Top-Modell mit Touchscreen. Und wenn Du Glück hast, dann ist noch das Sound&Connect-Modul verbaut. Musst mal im Handschuhfach nachsehen, ob auf der linken Seite ein USB-Anschluss drin ist.
-
Hallo, auch von mir ein herzliches
aus der Vorstadt von Nienburg.
Viel Spaß hier im Forum.
Für mich wäre wohl Nr. 2 die bessere Wahl. Dafür sprechen:
- die geringere Laufleistung
- das Schiebedach
- das bessere Navi
- und natürlich die Farbe -
Finde ich auch echt interessant.
Aber was mache ich dann mit der Abdeckung für den ACC-Sensor. Wenn ich die da ranbaue sieht's bestimmt noch schlimmer aus als jetzt
-
mal etwas OT
von welchem ford modell passen den noch die seitenspiegel an unseren mondeo ? s-max , galaxy und kuga ?bis auf die spiegeldreiecke sieht der rest identisch aus
Die vom Focus MK 3 müssten auch passen.
Habe auch schon mal überlegt umzurüsten. Wenn nur das Drama mit den Kabeln nicht wäre
-
Ich fahre die Kombi mit 20".
Kann man auch noch als erträglich bezeichnen. Mit 19" dürfte das kein Problem sein. -
Irgendwo gab es hier bereits einen Beitrag dazu. Finde ich aber gerade nicht wieder.
In der Nähe des Schosses kann man ein Teil der Kunststoffinnenverkleidung herausbrechen um das Schloss dann von innen zu öffnen (war sogar bebildert).
Such einfach mal ein bisschen. -
es geht nur leider nur einer noch!
also wäre leitsilber am besten
danke
ich habe auch schon mal eine Reparatur mit Leitsilber versucht und bin kläglich gescheitert.
Es ist verdammt schwer, die defekte(n) Stelle(n) zu finden.
Ich würde versuchen, den Kaufpreis zu drücken und zu warten, bis irgend wann doch mal ein Glasbruchschaden eintritt.