Ich glaube, ich werde mir nochmal den TÜV-Onkel zur Brust nehmen wenn die Winterräder wieder drauf sind.
Habe aber eigentlich keinen Bock, nochmal die ganze Abnahme zu bezahlen. Hatte damals ja eine klare Ansage gemacht und vorsichtshalber alle 4 Winterräder im Kofferraum dabei gehabt.
Blöd nur, dass ich damals bei der Abnahme nicht persönlich dabei war und alles meinem FFH überlassen habe.
Beiträge von Andos2.5
-
-
Ich denke mal, kleiner geht immer.
Es sollte wohl nur die max. ET von 35 nicht unterschritten werden. -
Jetzt macht Ihr mir aber ein bisschen Angst. Ich habe den umgekehrten Fall.
Ich fahre im Sommer 8,5 x 20 ET 50 mit 245er und im Winter 8 x 18 ET 55 mit 235er, beides mit 15 mm Spurplatten pro Seite. Abnehmen der Spurplatten nicht möglich, da längere Radbolzen verbaut sind.
Eingetragen ist Folgendes (hatte den TÜV-Prüfer auch darauf hingewiesen, dass ich im Winter die Originalräder fahren will):
zu 15.: (AUCH GEN:245/30R20 90Y A.LM-RAD 8 1/2 JX20H20H2,ET50,HERST.BORBET,KENNZ.:MS 003 852050);WW.M. H&R-DISTANZRINGE A.ACHSE 1 U.2, KENNZ.: H&R3035633, 15MM BREIT, EFFEKT ET35, I.VERB.M.LÄNG.STEHBOLZEN.
Mein FFH sagt, ich darf auch die Winterräder mit Distanzscheiben fahren. Ich bin aufgrund der Klammersetzung im Fahrzeugscheineintrag auch der Meinung. Liege ich da jetzt richtig oder falsch? -
Na, das mit der Uhrzeit hättest Du aber hinkriegen können. Oder hast Du heute morgen schon einige km abgerissen?
-
Mein Innenspiegel verstellt sich auch.
Alle 1 bis 2 Wochen muss ich etwas nachjustieren. Macht mir aber eigentlich nichts aus. -
Hallo Nachbar,
auch von mir ein herzliches
Ach ja, -
Wenn mich nicht alles täuscht, dient der Luftgütesensor dazu, die "Luftgüte" der Innenraumluft zu überwachen.
Wenn die zu schlecht ist, wird vermehrt Frischluft von außen zugeführt.
Da hilft dann tatsächlich nur auf Umluftbetrieb umzuschalten. -
Ich hatte das Problem auch.
Erst die 3. neue Batterie war in Ordnung. Und seitdem ist Ruhe.
Die vorherigen 2 waren auch aus einem Multipack. Kaufe ich auch nie wieder. -
Bei mir kommen die Meldungen auch. Aber scheinbar auch auf Strecken, die ich noch nie mit Navi gefahren bin.
In den Map-Modus schaltet mein NX aber nicht. -
Danke für die Tipps.
Jetzt hab ich zumindest mal nen Anhaltspunkt.
Das die Spurplatten von H&R mit seperaten Muttern befestigt werden und selber eigene Radbolzen besitzen hab ich auch schon gesehen. Was mir sorgen macht ist, dass die heraustehenden Radbolzen vom Auto, welche ja durch die Spurplatten hindurchführen an der Felge anstehen. Denn die Radbolzen sind ja länger als die Spurplattenstärke.
Naja. ich werde es trotzdem mal ausprobieren.
Brauch bessere Kurveneigenschaften
Das was Du hier meinst, gibt's aber erst ab einer Verbreiterung von 20mm / Rad. Und die passen nicht nicht mehr ohne Nachbearbeitung der Radhäuser.
Außerdem haben die MSF2-Räder von MS-Design soweit ich das jetzt in Erinnerung habe, nicht die entsprechenden Aussparungen, um die wie Du sagst "herausstehenden Bolzen" aufzunehmen. -
Hey Dante,
ich finde das in schwarz auch echt klasse
Für meinen Geschmack gibt es auch nur 2 Alternativen. Entweder Original oder in Wagenfarbe.
Langsam überlege ich auch, alles schwarz zu machen
-
Auf der Ford-Homepage (D) gibt's aber noch eine Position zum Stylingpaket innen.
Ist die HP etwa nicht mehr aktuell?
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo/Fordindividual -
Ich glaube, das passt nicht.
Soweit ich mich erinnern kann, wird der Tit S-Grill (ich gehe mal davon aus, Du meinst den unteren Grill) von der Tit S-Lippe im unteren Bereich gehalten.
Die Rieger-Lippe umschließt aber den unteren Bereich des Grills nicht. -
Hamburg ist immer eine Reise wert. Und auch gar nicht mal so weit von Hannover entfernt.
Aber das Buli-Spiel interessiert mich persönlich schon mal gar nicht. Da ist ja eine Hafenrundfahrt interessanter
-
Meine Anlage kühlt gefühlt auch nicht so schnell runter als die in meinem vorherigen MK3.
Laut Auskunft meines FFH ist das aber durchaus so richtig und gewollt; ich persönlich finde das in der Automatikstellung auch angenehmer, wenn nicht sofort brutal kalte Luft auf mich hereinprasselt.
Auch habe ich im Vergleich zum MK3 das Gefühl, dass der Lüfter schneller runterregelt und nicht minutenlang auf höchster Drehzahl läuft.
Trotzdem kühlt die Anlage vernünftig; dauert halt nur etwas länger. -
-
Ich orientiere mich bei meinen Kaufentscheidungen in der Regel an den Testsiegern. Sind ja meistens eh immer die selben (Conti, Dunlop, GoodYear). Hatte bisher schon alle und war immer sehr zufrieden.
Da ich jetzt im Winter nicht mehr in die Alpen fahre, wähle ich meist einen Reifen, der besonders gute Aquaplaningeigenschaften hat und gut auf Schneematsch funktioniert. Der Grip auf Schnee und Eis muss auch gut sein, ist bei mir aber eher zweitrangig. Ich kann mir allerdings auch erlauben, bei extremen Witterungsbedingungen das Auto stehen zu lassen und auf Öffis umzusteigen.
Aktuell fahre ich den Conti TS830P. Hieran stört mich eigentlich nur der etwas unruhige Geradeauslauf. Da fand ich den Dunlop besser.
Ansonsten ist der Conti top. -
Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
Ich hatte auch immer Probleme, die Antenne abzubekommen. Die Wikung der Öle wie WD 40 o.ä. lässt ziemlich schnell nach. Danach wieder die selben Probleme.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich das Gewinde mit Lagerfett eingeschmiert, seitdem lässt sich die Antenne problemlos ab- und wieder anschrauben. Langzeitwirkung: Astrein
-
Ehrlich gesagt, würde ich auch bei einer Fahrleistung von ca. 200 km im Winter den Mondi stehen lassen und mit der Taxe fahren. Das dürfte günstiger sein, als Winterreifen zu kaufen.
Aber die 215er sind schon eine Standard Größe. Und unbedingt empfehlenswert, wenn Du ggf. noch Schneeketten fahren willst, da nur diese Reifengröße für Schneeketten freigegeben ist.
Ansonsten kannst Du auch alle anderen freigegebenen Reifengrößen als Winterreifen fahren. -
Im TitS-Grill sind auch 2 drin.