Beiträge von Andos2.5

Einen ähnlichen Schaden hatte ich mal an meinem MK3 (meine Frau hatte im Parkhaus beim rückwärtsfahren die große Betonsäule nicht gesehen). Da hat der Lackierer auch nur abgeklebt und eine Teillackierung gemacht.
    Ist zwar bei schwarz nicht ganz einfach, aber man hat hinterher nichts mehr gesehen.

Zitat

Waren aus so 'nem Multiblisterpack

Ja, meine auch.

Werde morgen nochmal eine neue Batterie kaufen und einen letzten Versuch starten. Ansonsten soll sich mein FFH damit rumärgern.
    Zur Zeit funktioniert noch nicht einmal mehr die Keyfree-Öffnung. Allerdings wenn ich die Taste auf der FB drücke, funktioniert die Öffnung noch aus einigen Metern Entfernung ?(

Na, das sind ja schöne Aussichten.

Meine Batterie hat auch 2 Jahre super funktioniert, bis vor ca. 3 Wochen das erste Mal die Meldung im C+ zu sehen war.

Also gleich Batterie gewechselt und 2 Tage danach kam die Meldung erneut. Letzte Woche wieder eine neue Batterie rein und am nächsten Tag kam die Meldung schon wieder. Batterien sollen laut Verpackung noch bis 2016 haltbar sein.

Kann es sein, dass diese C+-Meldung in irgend einem Fehlerspeicher abgelegt wird und deshalb ständig hochpoppt?

Ich glaube, die nächste Batterie werde ich vom FFH einbauen lassen. Dann kann ich am nächsten Tag wenigstens gleich reklamieren.

Bei einer Leistungssteigerung stufen manche Versicherungen auch in eine höhere Typklassen ein (sozusagen +1).

Die Anbau- und Tuningteile (Räder, Sportauspuff, Karosserieteile) sind in der Regel bis zu einer bestimmten Summe mitversichert. Meist so bis 10.000,-.

Aber Achtung bei einer Leistungssteigerung: Nicht nur die Angabe bei der Versicherung ist wichtig, sondern es muss auch in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden. Sonst erlischt die Betriebserlaubnis und damit der Versicherungsschutz.

Mich hat einfach das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Für einen vergleichbaren BMW oder Audi hätte ich vor 2 Jahren mindestens 10.000,- Euro mehr bezahlen müssen. Und dass die Verarbeitungsqualität da nicht ganz mithalten kann, war mir von Anfang an klar.

Ich muss aber auch sagen, dass es nach einem MK3 erst mein 2. Mondeo ist. Mit dem MK3 hatte ich nie ein Problem und der MK4 sieht auch noch richtig gut aus.

Allerdings bin ich etwas auf Ford fixiert, da ich eine freundschaftliche Beziehung zum Inhaber von 3 Ford-Autohäusern pflege. Und da habe ich ein gutes Gefühl, dass ich weder beim Kauf, noch bei den Werkstattaufenthalten übers Ohr gehauen werde.

Was erwartest Du bei ca. 30 Teilnehmern?
    Eine Liveband, die abends im Partyzelt spielt? Oder eine Fahrzeugbewertung mit anschließender Pokalvergabe?
    Nö, ich glaube die Asfahrt an sich ist schon Programm genug. Insbesondere für die Teilnemher, die nur am Samstag anwesend sein werden dürfte das ausreichen.
    Wichtig ist, dass wir uns mal kennenlernen, gemütlich beisammen sitzen, grillen, und uns zu Mondi-Themen austauschen können.
    Vielleicht geben unsere Autopflegeprofis ja auch wieder ein paar Tipps.
    Alles andere würde auch gar nicht finanzierbar sein. Oder hast Du vielleicht noch irgenwelche Vorschläge?
    Die Hautsache ist jedenfalls, dass das Wetter mitspielt. Dann wird es sicherlich ein super WE :thumbup:

Bin auch für Ton in Ton.......... damit meiner zukünftig einer der wenigen ist, an dem noch etwas Kontrast vorhanden ist :D
    Aber mal ehrlich: Ich habe auch schon lange hin- und herüberlegt, die silbernen Teile schwarz zu machen. Mir ist das dann aber irgendwie zu öde. Außerdem möchte ich meinen so original wie möglich aussehen lassen. Man soll erst auf den zweiten Blick sehen, dass etwas anders ist.

Ich bin vor einiger Zeit mit meinem MK 3 auch mal über einen Pflasterstein gebügelt, der mitten auf der Straße lag.
    Kein sichtbarer Schaden an Felge und Reifen.
    Allerdings hatte der Reifen doch etwas abbekommen, denn nach einigen Wochen erst sah man an der Außenflanke eine kleine Beule, die nach und nach etwas größer wurde.
    Deshalb würde ich zukünftig immer gleich den Reifen tauschen.

Bin zwar im Kopfrechnen ziemlich schwach, aber 50er Verbreiterung dürfte schon recht eng werden, aber noch möglich sein.
    Du kommst dann auf eine ET von 30mm. Bei 8 Zoll breiten Felgen dürfte etwa bei einer ET von 32 mm und bei einer 8,5 Zoll breiten Felge etwa bei einer ET von 35 mm Schuss ein.
    Hängt natürlich auch von der verwendeten Reifenbreite ab.
    Aber hier im Forum gibt es auch irgendwo einen ET-Rechner. Vielleicht hilft der Dir weiter. Musst mal etwas suchen.