Auch von mir ein herzliches
Ist ja wirklich ein schickes Teil.
Aber diese Kotflügelverbreiterungen habe ich auch noch nicht gesehen. Sind an der Hinterachse noch Spurplatten verbaut?
Beiträge von Andos2.5
-
-
Hallo, und erstmal ein herzliches
Zur Ausstattungsfrage kann ich nur sagen: Navi NX mit Sound & Connect
-
Entweder Du gehst an den Sicherungskasten im Kofferraum oder direkt an die Batterie.
Alles andere wird mWn bei zu niedriger Batteriespannung nach und nach abgeschaltet. -
@ FF
2 Routen reichen meiner Meinung nach völlig aus.
Der Meinung bin ich auch. Mach Dir bloß nicht zu viel Arbeit.
Und wenn ich mir die Fahrzeiten so ansehe, und noch bis zu 4 Pausen eingeplant sind (Kyffhäüser, Bratwurst, Josephskreuz, Pullmancity), dann ist ruck zuck der ganze Nachmittag rum.
Bedenk bitte auch, dass einige von uns erst Samstag anreisen werden. Dann ist der Start sicherlich erst am frühen Nachmittag möglich.
Ansonsten sehen die beiden Strecken schon mal super aus. Kompliment
-
Ich bin der Meinung, dass die Fahrt nicht allzu lang werden oder zumindest ein paar Zwischenstopps haben sollte.
Wir werden wohl so um die 30 Teilnehmer / Fahrzeuge sein. Und da wird sich die Gruppe bedingt durch rote Ampeln o.ä. doch sehr weit auseinander ziehen.
Und wenn die Spitze immer auf die Nachzügler warten muss, dann können schon 50 km u.U. ganz schön lang werden.
Deshalb mein Vorschlag: höchstens 100 km (könnte fast schon zu viel sein), und mindestens 2 Stopps / Treffpunkte einbauen.
Ansonsten kenn ich mich in der Gegend auch nicht so gut aus. Aber Kyffhäuser und Harz erscheint mir doch etwas viel. -
Bin heute auch am Bordstein langgeschrammt.
Schöne Schramme an der Seite der Felge. Habe ich auch erst einmal mit Lackstift ausgebessert, damit's nicht anfängt zu gammeln. Ist aber der absolute "Hingucker".
Verdammt ärgerlich; sieht man auf den ersten Blick.
Ich werde aber moch bis zum Winter warten, und dann geht die zum Felgendock. -
Ist richtig, dass auch Kunststoffteile wie Scheinwerfer und Blinker über die Teilkasko mitversichert sind.
Die Selbstbeteiligung entfällt allerdings nur dann, wenn der Glasbruchschaden repariert werden kann. Bei Austausch ist jedoch die Selbstbeteiligung fällig. -
Ja.
ZitatHallo,
ich habe bei mir auch das IVDC drin. Fahre meistens auch in der Komfort-Einstellung, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Auf Landstraßen eher die Normal- und auf Autobahnen eher die Sport-Einstellung. Liegt aber auch daran, dass noch die Eibach-Federn und 20 Zöller verbaut sind.
Ferner noch Spurverbreiterungen 15mm pro Seite. Das alles jetzt schon 20.000 km und keine Probleme mit dem IVDC. -
Hallo,
ich habe bei mir auch das IVDC drin. Fahre meistens auch in der Komfort-Einstellung, da ich überwiegend in der Stadt unterwegs bin. Auf Landstraßen eher die Normal- und auf Autobahnen eher die Sport-Einstellung. Liegt aber auch daran, dass noch die Eibach-Federn und 20 Zöller verbaut sind.
Ferner noch Spurverbreiterungen 15mm pro Seite. Das alles jetzt schon 20.000 km und keine Probleme mit dem IVDC. -
Mich haben letztes Jahr die ganzen Biker echt genervt. Denen ging das alles nicht schnell genug und ich fühlte mich als Verkehrshinderniss.
Vielleicht kann man dann dieses Jahr die Strecke mal "genießen". -
Viel schneller geht da doch sowieso kaum.
Oder wollt Ihr bei der Ausfahrt aus einer netten Kolonnenfahrt etwa ein Rennen machen?
Aber da ich bei der Anreise ja sowieso durch den Harz komme und nochmal richtig Gas geben kann, reichen mir die 50 km/h am Kyffhäuser dann sicherlich aus
-
Nicht ärgern Jungs,
Bin zum Carfreitag nach Garbsen (Nähe Hannover) gar nicht erst hingekommen. Alle Zufahrtsstraßen total überlastet bis zur Autobahnabfahrt. Und selbst dort noch 3 km Stau. War absolut kein durchkommen. -
Hatte letzte Woche die 3-Jahres/60.000 km Wartung beim FFH.
Ist aber erst 42.000 km gelaufen, deshalb keine Zündkerzen getauscht.
Wartung 84,00
Geruch- und Partikelfilter wechseln inkl. Filter: 22,21
Ölfilter ersetzen inkl. Filter: 13,35
Dichtung für Ölablassschraube: 2,03
Bremsflüssigkeit erneuern: 22,40
Klimaanlagencheck inkl. Ergäzung Kältemittel: 25,50
Motoröl: 53,92
Bremsflüssigkeit: 7,82
Kältemittel R134a: 1,71
Öl Kompressor Klimaanlage: 2,23
Scheibenreiniger: 1,29
Fernbedienungsbatterie: 3,48
zuzüglich Märchensteuer macht das 285,53
Kann ich mit leben. Obwohl die Fernbedienungsbatterie hätte ich selbst tauschen können. Und Scheibenreiniger auffüllen kann ich auch gerade noch. Aber das sind ja eh nur Peanuts.
Bin bloß froh, dass ich vorher schon gesagt hatte, dass die Wischerblätter nicht getauscht werden sollen. Nach dem letztjährigen Preisschock habe ich mir die gleich im Zubehörhandel besorgt. -
Hallo Frank. In deinem Beitrag steht, daß du geänderte Federn in Verbindung mit dem IVDC fährst... Ich bin derzeit auf der Suche nach ner Möglichkeit, den Wagen etwas näher in Richtung Erde du bewegen. Wenn es mit "nur" anderen Federn funktioniert, wäre das natürlich klasse (vor allem für den ohnehin schon überstrapazierten Geldbeutel). Wie lange fährst du denn schon so und gabs bisher irgendwelche Probleme mit dem Fahrwerk? Mir haben viele Kumpels unabhängig voneinander geraten, keine anderen Federn in Verbindung mit dem IVDC zu fahren sondern lieber ein komplettes Sportfahrwerk zu verbauen...
Ich fahre auch mit IVDC und 30mm Eibach-Federn. Das bereits seit fast 2 Jahren und hatte noch keine Probleme.
-
C1500 hat's gemacht.
Guck mal hier (ab Post 66):
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…D=6191&pageNo=4 -
Ich habe meinen Mondeo recht günstig bekommen da er den ein oder anderen lack schaden hat, nu war ich heute mal bei meinen gfs spezialisten und den hat mir ein angebot von 1500 € gemacht für die komplettfolierung. Nu ist nur noch die Frage was für eine Farbe es werden soll. Meine Wahl liegt zwischen Schwarz Matt, Anthrazit Matt oder Silber Matt. dazu dann evtl alle Chrom Teile in ein dezentes Kupfer/gold gemisch zu lackieren. was haltet ihr davon? hat das schon einer gemacht und evtl bilder damit ich das mal sehen kann?
Es wäre mal ganz interessant zu erfahren, welche Farbe Dein Mondi jetzt hat. Sieht bestimmt nicht so prall aus, wenn die Einstiege etc. eine ganz andere Farbe haben als die Folie.
Deshalb tendiere ich immer dazu, einen möglicht ähnlichen Farbton zu wählen. -
In silber sehen die ja auch ganz lecker aus.
Wäre vielleicht für meine nächsten auch mal 'ne Alternative. -
Ich hatte letztes Jahr die alte Gelpflaume, die immer wieder abgegangen ist, wie schon erwähnt, mit Doppelklebeband wieder angebappt.
Habe allerdings Spiegelklebeband genommen. Bis jetzt hält das super.
Schade ist nur, dass das Spiegelklebeband recht dick ist und man es nur in weiß bekommt, so dass ringsrum bei genauer Betrachtung ein minimaler weißer Rand zu sehen ist. Mit schwarzem Klebeband dürfte das aber keinesfalls mehr auffallen. -
Ich hatte den V 12 Evo auf meinem MK3 und war da sehr mit zufrieden.
Geradeauskauf/Spurtreue gut und kein übermäßiger Verschleiß.
Fahreigenschaften auf Nässe im Rahmen. Muss aber auch dazusagen, dass ich bei Nässe nicht besonders schnell fahre.
Das einzige, was mir nicht ganz so gut in Erinnerung ist, war das recht laute Abrollgeräusch. -
Auch wenn ich 20er fahre..... Aber Deine 19er finde ich wirklich nicht zu klein.
Steht ihm echt gut.
Und meine persönliche Meinung: Auf einem schwarzen Mondi sehen silberne Felgen wirklich am Besten aus