Meiner hat vorne 34 und hinten 35,5 cm Abstand.
Kannst aber auch hier mal rumstöbern:
http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page…mlung#post42136
Beiträge von Andos2.5
-
-
Hast Du mal nachgemessen, wieviel mm Abstand Du zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante hast?
Ich habe das Gefühl, dass meiner mit den Eibach-Federn vorne etwas tiefer und hinten etwas höher ist als Deiner. -
Also deine Garage da, ist ja wohl nen Traum! Boah könnt ich schwärmen, putzen und waxen. Dein Mondi hats echt nicht schlecht! Meiner steht für 18 Euro jede Nacht hier:
[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2nb4qph.jpg]
18 Euro die Nacht ist aber ganz schön teuer für einen Parkplatz, der noch nicht einmal überdacht ist
Meiner steht zuhause in einer Einzel- und auf der Arbeit in einer Tiefgarage. -
Immer in der letzten Märzwoche.
Habe nächsten Samstag Termin. Wollte es eigentlich schon letzte Woche machen lassen. Ging aber terminlich nicht anders. -
Ich habe mir die linken Felgen auch schon in einer Waschanlage zermackelt. Sind zwar nur kleine Kratzer gewesen, aber trotzdem ärgerlich.
Hängt aber alles auch von der Waschanlage ab. Fahre jetzt immer zu einer, bei der das nicht passiert (aus welchen Gründen auch immer). -
Was hast Du mit den beiden "alten" gemacht?
Entsorgen lassen, oder hast Du sie, in der Hoffnung vllt doch noch jemand zur Reparatur auftreiben zu können, mitgenommen?Hab schon hin- und herüberlegt.
Bin aber zu der Entscheidung gekommen, die zu entsorgen. Haben DOT 08 und ich glaube es wird sich nicht lohnen, die noch aufzuheben. -
Na dann gibt es ja doch noch Jemanden mit der gleichen Innenausstattung. Bevor ich Meinen bestellt habe bin ich verzweifelt auf der Suche danach gewesen habe aber keinen gefunden. Ich bereue diese Auswahl aber keineswegs. Wünsche dir auch noch viel Glück mit Deinem.
Gibt aber noch einen. Und der ist außen auch schwarz

-
Hat doch erst gestern Abend wieder geschneit?!?!?
Aber zum Glück nicht bei uns. Und wenn ich mir den Wetterbericht im INet ansehe, gibt's nächste Woche bis 20 Grad.
Dann kann man endlich wieder
und auf den neuen Sommerschuhen 
-
Und dann kann es passieren, dass bei fehlender Betriebserlaubnis auch noch der Versicherungsschutz versagt wird.
-
Tolles Auto!
Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
Die Fußmatten muss ich auch haben
-
Bestimmt zu Sonderkonditionen
Ist das auch der Asymetric 2
Dann ist der Preis Spitze
-
So, heute mal wieder richtig Asche losgeworden.
2 x GoodYear Eagle F 1 Asymetric 2 in 245/30 R 20 bestellt für 580,00 Euro inkl. Montage. Wenn ich die Preisentwicklung so sehe, war das jetzt höchste Zeit. Pünktlich zum Saisonstart scheinen die Preise wieder anzuziehen.
Teuerster Anbieter lag übrigens bei 639,00 Euro und der günstigste nach langen Preisverhandlungen und angeblichen 20% Rabatt bei 565,00 Euro.
Sollen morgen vielleicht schon da sein. Dann werde ich die wohl auch gleich montieren lassen, bevor es spätestens in 2 Wochen wieder extreme Wartezeiten bei den Montagebetrieben gibt. Schnee und Glätte haben sich hoffentlich jetzt erledigt.
Die eingesparten 74,00 Euro werde ich jetzt auch schön in die Spardose tun. Dann wird's dieses Jahr vielleicht doch noch was mit einem schönen Sportauspuff
-
Steht ihm echt gut

-
Hab ich mir schon fast gedacht, dass der Schaden mindestens 2.000,- beträgt.
Jetzt hast Du wenigstens die Gewissheit, dass die Abwicklung über die Vollkasko doch sinnvoll ist.
Dafür hast Du dann aber auch ein "vernünftig" repariertes Auto und hoffentlich noch lange Zeit Spaß daran (ist nicht ironisch gemeint und auf die SFR-Rückstufung bezogen). -
Habe heute noch weitere Reifenhändler abgeklappert.
Überall dasselbe. Traut sich offensichtlich keiner.
Na ja, was soll's, bin ja Millionär. Vom Sicherheitsaspekt ist es vielleicht besser so.
Aber das, was mich am meisten wurmt ist, dass ich nicht nur einen neuen Reifen kaufen kann, sondern gleicht zwei. Das sind mal locker 600 Euro, wenn man was vernünftiges haben will (GoodYear / Michelin / Conti).
Muss der neue Auspuff halt noch warten
-
Hallo,
bin heute mal wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Nachdem ich im Herbst bei der Umrüstung auf Winterräder festgestellt habe, dass in einem Sommerreifen ein schicker Nagel steckte (noch 6mm Profil drauf), bin ich seit einiger Zeit auf der Suche nach neuen Schuhen. Zumindest beide Reifen auf einer Achse sollten erneuert werden.
Bei 245/30 R20 leider nicht ganz billig. Außerdem äußerst ärgerlich, dass es meinen Wunschreifen (Michelin Pilot Sport PS2) offensichtlich nicht oder nicht mehr gibt.
Also habe ich mal etwas im Netz rumgeforscht und habe Folgedes entdeckt:
"Seitens der Verordnung werden keine Reifenarten grundsätzlich von möglichen
Reparaturen ausgeschlossen. Letztendlich ist es dem jeweiligen Reifenhersteller
überlassen, ob er einzelne seiner Produktgruppen von der Reparaturmöglichkeit
ausschließt bzw. besondere Reparaturvorgaben macht. Mehrheitlich können im
Laufflächenbereich Stichverletzungen mit einer Ausdehnung bis 6 mm repariert
werden"
Entsprechend gut vorbereitet bin ich also heute zum Reifenfritzen (angeblich für Reifenreparaturen zertifiziert) und mein Leid geklagt.
Kofferraum auf..... Ein Blick vom Monteur...... "Nein, den reparieren wir nicht; nur maximal HR"
Habt Ihr auch schon entsprechende Erfahrungen gemacht? Einen Reifen mit Geschwindigkeitsindex Y müsste man nach den gesetzlichen Vorschriften doch auch reparieren dürfen! Und wenn das vernünftig gemacht wird, dürfte das mit der Gewährleistung doch auch kein Problem darstellen? -
Sind diese Blenden nicht aus lackiertem Kunststoff hergestellt?
So zusagen nur Alu-Optik.
Da würde ich niemals mit Polierpaste rangehen. -
Soweit ich weiß, ist der LEB ab einer Felgengröße von 8x18 beim Mondi vorgeschrieben.
-
Leutz wollt jetzt nicht noch mal alles durchlesen, fals es schon erwähnt wurde
, wie heist eigentlich das Hotel dort? Hat es evtl. ne Internet Seite? 
Ich meine, das hieß Hotel Barbarossa
http://www.barbarossahotel-kelbra.de/ -
Leutz wollt jetzt nicht noch mal alles durchlesen, fals es schon erwähnt wurde
, wie heist eigentlich das Hotel dort? Hat es evtl. ne Internet Seite? 
Ich meine, das hieß Hotel Barbarossa
http://www.barbarossahotel-kelbra.de/