Beiträge von Andos2.5

Über die Auflage 22 würde ich mir erst mal keine Gedanken machen.
    Bei der Felgenbreite und der ET ist die Reifenlauffäche durch den Kotflügel noch ausreichend abgedeckt.
    Reifen würde ich 235/40 R18 nehmen, da die auch von Ford freigegeben sind.
    Und dann erst mal ab zum TÜV oder DEKRA und begutachten/eintragen lassen.
    Dies ganze Gedöns steht in den meisten Gutachten drin. Ich habe auch 8,5 Zoll breite Felgen mit 245er Reifen und einer effektiven ET von 35. Musste da gar nichts an der Karosserie nacharbeiten.

Eben, ich bin bei Directline versichert und zahle derzeit ca. € 410,00 Vollkasko, bin derzeit SF 11 oder 12, weiß ich grad nicht ganz genau.
    Der Hotline-Mensch von Directline sagte mir, dass ich auf SF 6 zurückgestuft werde, habe dann mal meine Versicherung gerechnet und komme da auf fast € 400,00 mehr...
    Und bis ich dann wieder auf meinen jetzigen % bin, dauert es ja wieder eeeeewig....

Sicherlich dauert das ewig, bis man wieder in der alten SF-Klasse angekommen ist. Aber man muss auch bedenken, dass man bei Schadenfreiheit dann auch schon weiter wäre. Und die SF-Klasse 25 erreicht man dann halt erst nach 19 Jahren und nicht schon früher.
    Ich würde mir bei dem relativ neuen Wagen erst einmal einen vernünftigen Kostenvoranschlag machen lassen. Ich schätze mal, dass eine richtige, fachmännisch ausgeführte Reparatur durchaus etwa 2.000,- Euro kosten könnte.
    Und dann sollte man vielleicht doch überlegen, die Vollkasko in Anspruch zu nehmen und ggf. jedes Jahr etwas mehr zu bezahlen, als den ganzen Batzen auf einmal.

Sehr oft brauche ich meine SH auch nicht. Aber die letzten 2 Wochen permanent.
    Heute einmal 10 min. früher losgefahren. Innenraum war schon recht warn. Nach ca. 5 min. auf dem Supermarktparkplatz angehalten um einzukaufen.
    Und das wusste ich auch noch nicht: Beim Abstellen des Motors sprang die SH wieder an, weil die vorprogrammierte Zeit noch nicht erreicht war :thumbup:

Wir hatten auch ganz schön Probleme, für 2 Fahrzeuge (Focus meiner Frau und meinen Mondeo) fast identische Kennzeichen zu bekommen.
    Letztendlich hat jeder von uns die Anfangsbuchstaben des Nachnamens und dann Tag und Monat des Geburtsdatums. Das hat dazu geführt, dass lediglich die letzten 2 Ziffern unterschiedlich sind.

aber das ist doch ein richtiges gewerk wie maler oder dachdecker, die können auch nicht sagen ,ich male nur wenn sie die garantie übernemen , oder ja es regnet rein ,aber sie wollten doch das ich das mache???? oder ist dem nicht so.
    oder soll ich mal bei der HWK anrufen ,und fragen wer das kann.??? das kanns doch nicht sein.

Er ist aber nicht dazu verpflichtet, Dir die Reifen zu montieren. Und wenn er Dich vorher über die Risiken aufklärt, ist das Deine Entscheidung, ob Du es dort machen lässt oder woanders.

sollte man meinen , jetzt warte ich mal auf montag ,
    wenn der nen kratzer macht ,muß er die felge dann zahlen ???
    oder hafte ich dafür weil ich das zeuchs nicht bei ihm gekauft habe ??

Im Zweifelsfall sagt er Dir vorher, dass die Montage auf eigene Gefahr stattfindet.
    Dann liegt das Risiko bei Dir.

Mein FFH traut sich an so was auch nicht ran. Der hat auch Angst, die Reifen oder die Felgen zu beschädigen.
    Kann mit seiner Maschine angeblich nur bis 18 Zoll montieren.
    Aber ein Reifendealer, der hierauf spezialisiert ist, müsste das können und die entsprechenden Maschinen haben.

Sieh mal in die EG-Übereinstimmungsbescheinigung, die Dir mit dem Fahrzeug ausgehändigt wurde.
    Da stehen alle Rad-/Reifenkombinationen drin, die von Ford freigegeben sind.
    Ansonsten sollte man etwas mit ABE oder TÜV-Gutachten nehmen.
    Aber ich glaube, dass 215er auf 18 Zöllern wohl eher nicht gehen.

Nr. Teilnehmer............................Auto.....................................Termin/Übernachtungsart/Sonstiges
    #01 - Tailox (Tai)..........................Weißer Tunrier vFl...................12.08.
    #02 - Hman (namH)........................Turnier, nicht schwarz.............(alles außer August)
    #03 - Matze NDH (Günther)..............schwarz
    #04 - Mazel (Mazel)........................Phanter Schwarzer Tunier vFL
    #05 - xchar0n (Lenkwaffen-Hans)......FLH Silber
    #06 - Snowby (MaggiManni)...............FLH Blau
    #07 - flashman (Enrico)...................Turnier bunt vFl
    #08 - Pit Bull (Heiko).......................Sixtfarbener FLH.....................(20.08-09.09.12 definitv nein)
    #09 - dante (Thomas)......................siehe Avatar...........................27.07./Mondeo/nix
    #10 - TitanS (Hagen).......................siehe Avatar...........................27.07. Hotelübernachtung
    #11 - Peter (Peter)........................anderer ;) ............................. Hotelübernachtung
    #12 - DaPlaya9971 (Alex)..................silbener Turnier vFL
    #13 - Andos2.5 (Andi)......................schwarzes FLH ......................Termin egal, aber wohl nur Samstag
    #14 - BracTor (Chrischan)................Schawarzer Kombi halt =)
    #15 - Monkex (Uwe)........................schwarzer FLH
    #16 - C1500 (Peer).........................Phanter Schwarzer Tunier vFL
    #17 - dorfproll (Henry).....................Phanter Schwarz Tunier vFL
    #18 - LEvoX (Daniel)........................SChanter PHarz FLH vFL
    #19 - Michael (Micha).......................El.-weißer Turnier
    #20 - robito (Uwe)..........................FLH royalgrau
    #21 - heavyduck (Torsten)................roter FLH
    #22 - Schirkan (Falk)........................Thunder Turnier
    #23 -focusdrache(olaf).....................Phanter Schwarz Tunier
    #24 -Fordfreak´89(Sebastian)............Thunder Metallic Fließheck............+ evtl. Frauchen im MK2
    #25 -cardman (Didi).........................Phanter Schwarz Turnier FL...........inkl. Frau und Kind
    #26 - SensationWhite (Christian).........weiße Limo
    #27 - BlackMondeo ( incl. Frau & Kind )..so-was-von-schwarzer-Turnier.......wenn Termin passt und nur im Hotel
    #28 - McFiscH (Mario)..................... Hyper... Silver Turnier VFL.............inkl. seiner Pummelfee, Zelt
    #29 - KUBE....................................panther schwarzer FLH.................Ü bei Mutti in Kyffhäusersichtweite
    #30 - Merten................................................................................"Zaungast"
    #31 - Stephan P. (Stephan)................Phanter Schwarz Turnier................evtl. mit Dad (Klaus) Rot Turnier
    #32 - Ben the builder (Ben)................anderer.....................................27.07......Hotel
    #33 - Floh8920 (Flo).........................Panther Schwarze Limo .................mit Freundin =)
    #34- m3osi (Tobias).........................Tango Rot Metallic Turnier..............ab 27.07., da vorher auf Mallorca

Nr. Teilnehmer............................Auto.....................................Termin/Übernachtungsart/Sonstiges
    #01 - Tailox (Tai)..........................Weißer Tunrier vFl...................12.08.
    #02 - Hman (namH)........................Turnier, nicht schwarz.............(alles außer August)
    #03 - Matze NDH (Günther)..............schwarz
    #04 - Mazel (Mazel)........................Phanter Schwarzer Tunier vFL
    #05 - xchar0n (Lenkwaffen-Hans)......FLH Silber
    #06 - Snowby (MaggiManni)...............FLH Blau
    #07 - flashman (Enrico)...................Turnier bunt vFl
    #08 - Pit Bull (Heiko).......................Sixtfarbener FLH.....................(20.08-09.09.12 definitv nein)
    #09 - dante (Thomas)......................siehe Avatar...........................27.07./Mondeo/nix
    #10 - TitanS (Hagen).......................siehe Avatar...........................27.07. Hotelübernachtung
    #11 - Peter (Peter)........................anderer ;) ............................. Hotelübernachtung
    #12 - DaPlaya9971 (Alex)..................silbener Turnier vFL
    #13 - Andos2.5 (Andi)......................schwarzes FLH ......................Termin egal, aber wohl nur Samstag
    #14 - BracTor (Chrischan)................Schawarzer Kombi halt =)
    #15 - Monkex (Uwe)........................schwarzer FLH
    #16 - C1500 (Peer).........................Phanter Schwarzer Tunier vFL
    #17 - dorfproll (Henry).....................Phanter Schwarz Tunier vFL
    #18 - LEvoX (Daniel)........................SChanter PHarz FLH vFL
    #19 - Michael (Micha).......................El.-weißer Turnier
    #20 - robito (Uwe)..........................FLH royalgrau
    #21 - heavyduck (Torsten)................roter FLH
    #22 - Schirkan (Falk)........................Thunder Turnier
    #23 -focusdrache(olaf).....................Phanter Schwarz Tunier
    #24 -Fordfreak´89(Sebastian)............Thunder Metallic Fließheck............+ evtl. Frauchen im MK2
    #25 -cardman (Didi).........................Phanter Schwarz Turnier FL...........inkl. Frau und Kind
    #26 - SensationWhite (Christian).........weiße Limo
    #27 - BlackMondeo ( incl. Frau & Kind )..so-was-von-schwarzer-Turnier.......wenn Termin passt und nur im Hotel
    #28 - McFiscH (Mario)..................... Hyper... Silver Turnier VFL.............inkl. seiner Pummelfee, Zelt
    #29 - KUBE....................................panther schwarzer FLH.................Ü bei Mutti in Kyffhäusersichtweite
    #30 - Merten................................................................................"Zaungast"
    #31 - Stephan P. (Stephan)................Phanter Schwarz Turnier................evtl. mit Dad (Klaus) Rot Turnier
    #32 - Ben the builder (Ben)................anderer.....................................27.07......Hotel
    #33 - Floh8920 (Flo).........................Panther Schwarze Limo .................mit Freundin =)
    #34- m3osi (Tobias).........................Tango Rot Metallic Turnier..............ab 27.07., da vorher auf Mallorca